[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

• 2.818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Edit...

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir nicht 100% sicher ob es mit ICS kam aber seit dem Update hat mein S2 auf der linken seite einen totalen gelbstich. man erkennt richtig das es links dunkler ist als rechts was vorher nicht war.
kann das sein dass das am update lag? bekomm ich da nen ersatz oder kann ichs umtauschen wenn ich keine lösung finde?
mein s2 is so 10 monate alt

Ich hab bisher noch nicht gehört, dass ICS einen Gelbstich mitbringt. Hatte selber schon mehrere ICS ROMs drauf und keine Probleme.
Wenn du des Flashens mächtig bist, dann flashe dir doch einfach nochmal eine GB ROM, dann wirst du sehen, ob der Gelbstich verschwindet oder nicht.

Einschicken kannst du natürlich auch versuchen, aber ob das unter die Garantie fällt, kann ich dir nicht sagen.
Frag doch mal beim w-support nach (w-support.com). Die kennen sich da bestens aus!

flashen wär da eig ne dumme idee. wenn ichs dann immernoch hab hab ich das risiko das natürlich die garantie weg ist.

Richtig. Man kann aber alles wieder auf Original und zurücksetzen. Dann ist die Garantie auch wieder da. Wenn du davon keine Ahnung hast, würde ich dir aber sowieso davon abraten.

Was ist richtig? Wenn er eine GB Original flasht bleibt die Garantie erhalten.

Klar, aber er meinte, dass vom Flashen selbst schon die Garantie verfällt. Und das ist richtig. Wenn er ne original ROM flasht, bleibt die Garantie natürlich erhalten, aber nur weils keiner merkt. ;)

Hatte ich auch bei der Telekomversion. Ist nach 1,2 Tagen von alleine verschwunden.

Also warten oder eine andere Version flashen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Tach zusammen,

seit heute morgen zeigt mein Handy am unteren linken rand eine Lila verfärbung, die immer größer wird:blink: Ich hab das Handy weder fallen lassen noch sonstigen Blödsinn damit angestellt. Weiß jemand von Euch was das sein könnte??

Gruß Frank

Hi Leute,
am Wochenende ist mir mein Handy das erste mal runtergefallen und gleich so blöd, dass das Display beschädigt wurde.
Ca. 10 Risse sind drin und das Display ist komplett schwarz.
Ein Austausch würde mich wohl ca. 200€ kosten, was sehr viel ist. Ich spiele dennoch mit diesem Gedanken, da ich es wohl teurer wieder verkaufen könnte oder? Möchte sowieso das S3 :)

Was meint ihr bekomm ich für mein S2 mit ICS 4.0.3 in einem Top Zustand wenn das Display ausgetauscht wurde? Im Display ist ja auch sehr viel mit drin, was a) der Grund für die hohen Kosten sind und b) wären dann die Kamera etc ja auch ganz neu.

Meine Frage: Was meint ihr bekomme ich für mein Handy wenn ich es verkaufe nachdem es repariert wurde?
(Ebay hat mir da nicht weitergeholfen :( )

Lg
Tim

Mit Displaydefekt ca.120,--150,- ; als Gebrauchtgerät 300-330,-

ca.120 € - je nach Modell und Allgemeinzustand wäre mir die Sache wert; alles andere wäre uninteressant und wohl ein Fall für eBay ;)

Hallo,
ich hatte bis jetzt über 2 Jahre das Galaxy S i9000.
Habe mir jetzt das S2 i9100 gekauft und auch ein neues ICS Rom aufgespielt.
Läuft alles soweit prima...
Allerdings habe ich ein Problem mit Gelbstich im Display....
Sobald ich das Handy im Dunkeln nutze und die Helligkeit runter geht wirkt das Display hässlich gelb...

Kann man das denn irgendwie unterbinden?
Ist das normal?
Habe schon einige Einstellungen versucht...
Habe den Fluxi Kernel drauf und kann dort auch unter Bildschirm unterscheiden zwischen LCD Typ:
- SM2 (A1 Line)
- M2
- SM2 (A2 Line)

Kann mir da jemand erklären woher ich weiß welches ich habe und was ich da einstellen muss?

Oder liegt der Gelbstich am Kernel?

Vielen Dank!
Karandras

Hi,

Den Gelbstich habe ich auch :(... Tendenziell dürfte der auch eher noch etwas stärker werden mit der Zeit (war/ist zumindest bei mir so).
Das liegt vermutlich daran, dass die blauen Subpixel schneller altern und an Leuchtkraft verlieren, als die anderen und offenbar sieht man das besonders deutlich, wenn man das Display sehr dunkel stellt.

Eigentlich müsste man irgendwie einfach den Blauanteil erhöhen um das auszugleichen (also softwareseitig). Gerade wenn das Display dunkel ist, müssen ja noch Leistungsreserven vorhanden sein. Ob das schon ein App- oder CustomROM-Entwickler irgendwie umgesetzt hat, weiß ich nicht. Ab Werk ist es nicht möglich. Und es würde das Problem langfristig auch verschlimmern, da die blauen Subpixel dann noch schneller altern.

VG
dadri

Mein S2 ist 12 Tage alt!
Bei meinem S1 sieht immer noch alles wunderbar aus...
Was hat Samsung da bitte gemacht?
Also gibt es keinerlei Möglichkeit? Der Gelbstich ist normal und wird schlimmer?

Naja, die Frage ist auch, wie stark der bei dir ist. Normalerweise registriert man davon nicht viel.
Wenn das echt deutlich sichtbar ist, ist das vielleicht ein Garantiefall (bzw. ein Gewährleistungsfall, ist rechtlich gesehen meist besser, die Händler-Gewährleistung in Anspruch zu nehmen, aber das führt jetzt vom Thema weg).

Hallo Leute,

Ein Kumpel von mir besitzt ein sgs 2 und als er heute morgen auf sein Display guckt hat, sah es so hier aus...

4d14dca5-0346-9a98.jpg

4d14dca5-0358-2697.jpg

Hatte das schon mal jemand?!

Mfg
Eubi

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

sieht gut aus, hat was hehe

hat ers fallen lassen oder ist irgendwie gegengestoßen?
ich hoff einfach mal für alles das sowas nicht von alleine kommt.
gesehen hab ichs auf jeden fall noch nie!

naja, einschicken :)

Hier seine Antwort auf deine Frage

Gar nix. Gestern abend hat es in der oberen rechten ecke des bildschirms angefangen und nun ist es komplett so. Ohne das es runtergefallen ist oder ich irgendwo angestoßen bin. Das einzige was ich ab und zu mache ist, dass ich das gerät aus meinem schutzcase nehme und dann wieder reinmache. Aber davon kann das nicht sein, weil ich da ja nicht wie ein verrückter draufdrücke.

Und da es noch keine drei Monate alt ist, wird es denk ich mal keine Probleme sein, zwecks Garantiefall!

Mfg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2