[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

• 2.818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
du hast 2 Jahre Garantie.Kannst dir also Zeit lassen.Ich warte auch ab.Evtl. kommt irgendwann noch was dazu und dann schicke ich es ein.

Hi Leute!
Habe jetzt auch das SGS2 und komme vom Speed...soweit is alles ok, BIS auf das Display. Ich das bei euch auch das wenn man es nur leicht schräg hält das man dann einen "GRÜNSTICH" hat? Nur wenn ich direkt drauf schaue is es in Ordnung, Farben etc. alles gut aber sobald man es nur leicht kippt kommt dieser Grünstich der sich über das ganze Display verteilt. Das is doch nicht normal? Beim LGOS hatte ich das auf keinen Fall...
Ich meine man liegt ja manchmal im Bett und möchte noch was lesen und da schaut man ja schonmal ein bissle schräg drauf, das geht garnicht. Hab ich ein defektes Display? Hab das GS2 vom MM und die haben leider kein anderes da wo ich es testen könnte....
Hab mal das SGS gehabt und kann mich nicht erinnern das es dort auch so gewesen is....

... konnte ich auch beobachten.

Mhm ... das Display enttäuscht irgendwie:winki:

Wenn ich das 9003 direkt daneben halte ist das Display viel klarer und brillianter in der Darstellung, echt schade da es optisch doch echt gut ausschaut ...!

absolut, das 9003 ist schon einiges schärfer. Eben weil SLCD und weniger DPI, also Schriftgröße.

habe zum Vergleich auch das 9000er kommen lassen, keine Display Fehler wie Gelber Rand oder Banding etc.

Das SGS2 wird derzeit nur noch so zusammengeschustert um die Absatzzahlen zu bedienen. Samsung interessiert das nicht, die Leute kaufen es trotzdem, sieht man an euch.

• Danke
Reaktionen: Apachai und ArmedAnger
Natascha303 schrieb:
absolut, das 9003 ist schon einiges schärfer. Eben weil SLCD und weniger DPI, also Schriftgröße.

habe zum Vergleich auch das 9000er kommen lassen, keine Display Fehler wie Gelber Rand oder Banding etc.

Das SGS2 wird derzeit nur noch so zusammengeschustert um die Absatzzahlen zu bedienen. Samsung interessiert das nicht, die Leute kaufen es trotzdem, sieht man an euch.

Da kann man einfach nur zustimmen.
Auch wenns hier genug Leute gibt die es wieder zurückschicken (so wie ich^^).
Aber mir scheints auch so zu sein das Samsung einfach nur wieder massig Geräte auf den Markt werfen will, ohne auch nur annähernd eine Qualitätskontrolle durchzuführen.
Dafür gibts einfach zu viele Unterschiede bei den Geräten und zu viele und massive Fehler.

Schade.

• Danke
Reaktionen: Apachai
Aber mir scheints auch so zu sein das Samsung einfach nur wieder massig Geräte auf den Markt werfen will, ohne auch nur annähernd eine Qualitätskontrolle durchzuführen.
Dafür gibts einfach zu viele Unterschiede bei den Geräten und zu viele und massive Fehler.

Mich würde mal interessieren, ob du für diese These belastbare Zahlen oder Quellen zur Verfügung stellen kannst.

• Danke
Reaktionen: hotnspicyjohnny
GermanHero schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob du für diese These belastbare Zahlen oder Quellen zur Verfügung stellen kannst.

Ich schrieb "es scheint so", nicht das es so ist.
Aber die ganzen Foren laufen über vor lauter Fehler bei den Geräten, vor durchweg unterschiedlichen Displays etc pp.
Und darauf hab ich die Aussage bezogen das es so scheint das die Qualitätskontrolle ne verdammt hohe Toleranz zu haben scheint.

Die Farbdarstellung gefällt mir auch nicht. Ausserdem rauscht es beim telefonieren

... egal, ich bleib erstmal beim 9003 :biggrin:

So Leute. Habe das Handy zur Reparatur eingeschickt. Ich hoffe ich bekomme es nächste Woche wieder. Grund der Einsendung war, dass ich Links es gelblicher hatte als Rechts. Hat mich sehr gestört

ArmedAnger schrieb:
Ich schrieb "es scheint so", nicht das es so ist.
Aber die ganzen Foren laufen über vor lauter Fehler bei den Geräten, vor durchweg unterschiedlichen Displays etc pp.
Und darauf hab ich die Aussage bezogen das es so scheint das die Qualitätskontrolle ne verdammt hohe Toleranz zu haben scheint.

Mein Gott.

Dasselbe passiert bei HTC, LG und Apple doch ebenfalls.

Schlechte Verarbeitung, Spaltmaße, Bleeding, Haarrisse, gelbstichige Displays...

Samsung ist da bei weitem kein Einzelfall.

Natürlich kann man jetzt jedes einzelne Smartphone, das in China oder Südkorea produziert wird, auf dessen Verarbeitungs bzw. Displayqualität prüfen, aber dann würde der Endverbraucher in Europa defintitiv nochmal einiges drauflegen müssen...

_joker schrieb:
Mein Gott.

Dasselbe passiert bei HTC, LG und Apple doch ebenfalls.

Schlechte Verarbeitung, Spaltmaße, Bleeding, Haarrisse, gelbstichige Displays...

Samsung ist da bei weitem kein Einzelfall.

Natürlich kann man jetzt jedes einzelne Smartphone, das in China oder Südkorea produziert wird, auf dessen Verarbeitungs bzw. Displayqualität prüfen, aber dann würde der Endverbraucher in Europa defintitiv nochmal einiges drauflegen müssen...

Jup, stimmt :)
Darum ist Samsung auch nix besseres als der Rest, sie verkaufen momentan nur recht viel, wodurch mehr Fehler bekannt werden, stimmt :)
Ändert nix dran das das SGS2 momentan arge Problem(chen) hat.

Und jap, ich zahle gerne nen Hunni mehr, wenn dafür ein fertiges (!!) Produkt bei mir ankommt welches eine weitaus kleinere Fehlerwahrscheinlichkeit hat als das SGS2.

Ich würde ebenfalls mehr bezahlen, wenn ich mir sicher sein könnte, dass ich keine Pixel-. Display, oder Verarbeitungsfehler habe...

Aber naja, den meisten "normalen" Nutzern fällt sowas wohl gar nicht auf...

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
SGS2 schrieb:
So Leute. Habe das Handy zur Reparatur eingeschickt. Ich hoffe ich bekomme es nächste Woche wieder. Grund der Einsendung war, dass ich Links es gelblicher hatte als Rechts. Hat mich sehr gestört

nächste Woche?Samsung meinte zu mir 2-3 Wochen.Aber wenn ich es machen lasse gehe ich hier zum Servicepartner.Die machen das evtl. gleich.Denke mal wird ja nur das Display gewechselt.

RoNNoS schrieb:
nächste Woche?Samsung meinte zu mir 2-3 Wochen.Aber wenn ich es machen lasse gehe ich hier zum Servicepartner.Die machen das evtl. gleich.Denke mal wird ja nur das Display gewechselt.

Ja zu mir meinte die nette Dame am Telefon 1-2 Wochen. Ich hatte auch nur 2 Probleme mit dem Telefon. Anfangs mit dem Akku das es verdammt schnell leer ging (KE2). Nach einem Werksreset hat es immer 1 bis 2 Tage gehalten. Vorher nur 8 Stunden. Dann noch das Display. Das konnte ich leider nicht beseitigen. :D Musste wohl leider in die Reparatur.

der Akku hält nun mal nicht länger. Ist normal. Nach paar mal laden wird es etwas länger.

War mal eben bei Saturn und habe die Testseite auf dem Ausstellungsgerät und auf meinem Galaxy verglichen. Der Rand von meinem Galaxy ist nicht gelb, ehr das ganze Display. Gleiche Helligkeit. Oder hat die deutsche Version eine andere Farbeinstellung?

Hi,ich habe nu bei der Farbe Grau einen ganz minimalen Weißen Pixelfehler.jedoch bei Schwarz ,oder anderen Farben nicht.Ist das überhaupt einer mit der Pixelfehler Test App aus dem Market sieht nan nichts. Lg

Hast den nur bei der Farbe oder bei der hier oftmals geposteten Testseite?
Wenns nur die Testseite ist keine Bange, den "Fehler" hat jeder :)

ArmedAnger schrieb:
Hast den nur bei der Farbe oder bei der hier oftmals geposteten Testseite?
Wenns nur die Testseite ist keine Bange, den "Fehler" hat jeder :)

Ja bei Grau,und hellblau,in der mitte unten links ,ein winziger!Aber bei Schwarz ist er weg.lg

Zuletzt bearbeitet: