[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

• 2.818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast Du mal den MXPlayer probiert?
Dafür gibts auch extra Codec Packs zum Downloaden...

Mx player hab ich mit ARMv7 codec. Läuft mit s/w decoder und deinterlace!

Samsung Galaxy SII CM9 Thoravukk 2.41

Mit Gingerbread hatte ich nur sehr sporadisch den bekannten gelben Rand auf der gesamten linken Displayseite - da reichte es meistens, mal zu Booten, schon sah das Display wieder gut aus.
Seit dem ICS-Update habe ich nun bei niedriger Helligkeit ständig diesen Gelbstich auf 1cm Breite den linken Rand runter. Bei grauen Bildschirm sehr deutlich zu sehen.
Heute habe ich es nun mal mit einem Werksreset probiert - bringt aber leider auch nichts. Der gelbe Rand bleibt.
Zur Zeit stellt es sich für mich also so dar, als wäre es mit ICS nun schlimmer geworden, weil es dauerhaft vorhanden ist. Irgendwie scheint es ja ein Softwareprobleme zu sein, das möglicherweise nur bei einigen (defekten?) Bildschirmen auftaucht.
Bleibt die Frage - auf ein Software-Update warten (damit es dann wieder so schön aussieht wie unter Gingerbread) und tatsächlich einschicken...

Hey leute,

ich habe bei meinem S2 alle kontakte mit Google verknüpft, auch über Google Kontaktbilder eingestellt. Soweit so gut.

Wenn ich im SMS Menü bin oder in der Kontaktliste zeigts auch alle Bilder Scharf an, geh ich auch einen Kontakt ist das Bild unscharf, bzw wenn ich einen Anruf bekomme...

Warum zeigts die Bilder da nicht scharf an? sondern total verpixelt

ich hab schwarze "wolken" in meinem Display, die man nur sieht, wenn ich sehr dunkle bilder in niedriger helligkeit und es im raum dunkel ist. Es stört nicht, da es nicht sichtbar ist normalerweise, aber da ich den Aufbau des Amoled nicht kenne, weiß ich nicht worans liegt.

a tapped talk to rule them all! by skieZ
I'm too epic to fail!

MSD183 weil Google die Bilder vermurkst ...

Nightly schrieb:
MSD183 weil Google die Bilder vermurkst ...

Aber auch wenn ich die Bilder am Handy einstelle, in eigentlicher Kamera Qualität... war vor 4.0 nicht so...

an meinem HTC One X ist es genau so ??? auch 4.0

Is doch seltsam:huh:

Aufgrund des gelben Randbereichs links (und zwei Totalabstürzen mit Blackscreen bei WLAN-Nutzung bzw. Standby und einem sehr heißen Bereich um die Kamera) habe ich nun mal einen Wipe (soweit es mit Standard-ROM geht) mit anschließendem Werksreset gemacht und die interne SD formatiert.
Also sollte es nun ein ganz "frisches" ICS sein.
Nach dem Einrichten hatte ich, gerade bei abgedunkeltem Display, wieder diesen unschönen Gelbstreifen - auch bei ganz hellem Display ist dieser noch leicht sichtbar. Mehrmaliges Neustarten brachte auch keine Besserung.
Dann das Gerät erst einmal weiter eingerichtet, aufgrund einiger Pausen ging es ein paar Mal in den Standby (d.h. Bildschirm wieder neu entsperren) - und plötzlich war der Gelbstreifen an der linken Seite weg, grau war komplett grau über den ganzen Bildschirm.
Merkwürdig :scared:
Den ScreenAdjuster habe ich danach trotzdem wieder installiert, um den Grünstich bei weißen Flächen in den Griff zu bekommen. Nun passt (erst einmal) wieder alles.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Gelbstich durch eine Art Wackelkontakt zu Stande kommt - irgendwie stimmt hier doch etwas bei der Displayansteuerung nicht. Doch warum ist es dann irgendwann weg? Doch ein Hardwaredefekt?
Na mal schauen, wie lange es nun erst einmal wieder ohne den Gelbstich läuft :)

Hi..
Ich habe mein Handy heute das 2. mal in Folge vom w-support wieder bekommen. Alles unterschiedliche Fehler. Und jetzt wieder was neues:
Bei grauen Farbton ist ein deutlicher liliaton zu sehen. Gibt es vielleicht eine lösung ohne das gerät wieder ein schicken zu müssen?

Screenshots sind beigefügt... oder auch nicht..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

SamsungGalaxyMini schrieb:
Hi..
Ich habe mein Handy heute das 2. mal in Folge vom w-support wieder bekommen. Alles unterschiedliche Fehler. Und jetzt wieder was neues:
Bei grauen Farbton ist ein deutlicher liliaton zu sehen. Gibt es vielleicht eine lösung ohne das gerät wieder ein schicken zu müssen?

Screenshots sind beigefügt... oder auch nicht..

So hier sind sie jetzt im Anhang dabei! :p

Übrigens: Alle anderen Farben werden normal dargestellt.

Also ich merke gerade... Hier auf den Screenshots sieht das alles völlig normal aus. Auf dem Handydisplay aber nicht. Überall da wo grau ist, ist ein deutlicher Lilaton.

Anhänge

• Screenshot_2012-05-10-17-13-30.png
    Screenshot_2012-05-10-17-13-30.png
    9,6 KB · Aufrufe: 215
  • Screenshot_2012-05-10-17-15-55.png
    Screenshot_2012-05-10-17-15-55.png
    31,9 KB · Aufrufe: 211
  • Screenshot_2012-05-10-17-20-10.png
    Screenshot_2012-05-10-17-20-10.png
    18,6 KB · Aufrufe: 214
  • Screenshot_2012-05-10-17-24-13.png
    Screenshot_2012-05-10-17-24-13.png
    14,7 KB · Aufrufe: 216
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    16,7 KB · Aufrufe: 218
Wenn das Problem das Display ist, kann man das natürlich nicht per screenshot darstellen. Der Screenshot macht ja ein Abbild davon, was das S2 an das Display schickt. Da grabbelt ja kein kleiner Android aus der Kopfhörerbuchse und macht ein Foto vom Display.

Wenn dann musst du ein Foto machen.

App "Screen Adjuster" installieren und probieren, ob man es mit den Farbreglern hinbekommt.

HaPe1968 schrieb:
Wenn dann musst du ein Foto machen.

Kann man es erkennen?

JCool schrieb:
App "Screen Adjuster" installieren und probieren, ob man es mit den Farbreglern hinbekommt.

Klappt nicht, oder habe ich irgend wie Einstellungen übersehen? Ich hab nur die drei Möglichkeite ganz am Anfang mitbekommen.

Anhänge

• P1010792 gggg.jpg
    P1010792 gggg.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 232
Ich habe auch nur die drei Schieberegler beim ScreenAdjuster genutzt und damit die RGB-Werte solang durchprobiert, bis mir die Farben gefielen. Ich hatte einen ziemlich starken Grünstich (bei weißen oder auch bei grauen Flächen gut zu erkennen), den ich mit einem +15 Wert bei blau kompensieren konnte. Zumindest stört es mich nun nicht mehr sehr. Bei Deinem Lila-Problem solltest Du aber auch Farbveränderungen feststellen können - welche Werte bei welchem RGB-Regler bei Dir etwas bringen, musst Du halt durchprobieren.

Natürlich muss man noch den oberen Knopf drücken um den ScreenAdjuster zu aktivieren. Dann sieht man auch sofort, was sich farblich ändert. Ich habe immer Werte probiert und dann mehrmals den oberen Knopf gedrückt - dann sieht man schnell den Unterschied, der durch die Wahl der Regler entsteht.

Was dumm ist - seit ICS startet der nicht mehr automatisch nach einem Neustart, d.h. man muss ihn dann immer einmal manuell aktivieren.

JCool schrieb:
Ich habe auch nur die drei Schieberegler beim ScreenAdjuster genutzt und damit die RGB-Werte solang durchprobiert, bis mir die Farben gefielen. Ich hatte einen ziemlich starken Grünstich (bei weißen oder auch bei grauen Flächen gut zu erkennen), den ich mit einem +15 Wert bei blau kompensieren konnte. Zumindest stört es mich nun nicht mehr sehr. Bei Deinem Lila-Problem solltest Du aber auch Farbveränderungen feststellen können - welche Werte bei welchem RGB-Regler bei Dir etwas bringen, musst Du halt durchprobieren.

Natürlich muss man noch den oberen Knopf drücken um den ScreenAdjuster zu aktivieren. Dann sieht man auch sofort, was sich farblich ändert. Ich habe immer Werte probiert und dann mehrmals den oberen Knopf gedrückt - dann sieht man schnell den Unterschied, der durch die Wahl der Regler entsteht.

Was dumm ist - seit ICS startet der nicht mehr automatisch nach einem Neustart, d.h. man muss ihn dann immer einmal manuell aktivieren.

Ach das ist mir alles zu doof. Ich will das schon richtig haben. Ich werd es dann wohl zum dritten mal in Folge einschicken.
Vielen Dank für deine Hilfe!

Na dann mal viel Erfolg. Ich hatte anfangs ingesamt vier Geräte da, alle mit Grünstich. Irgendwann kommt man sich ja beim Tauschen blöd vor, das letzte Gerät (mit dem wenigsten Grünstich) habe ich dann behalten. 1 Monat später war ich noch mal beim Samsung Servicepartner vor Ort - der hat das Display vor Ort getauscht und vor dem Zusammenbau glücklicherweise mir noch einmal gezeigt. Das neue Display war noch grünstichiger. Er meinte, dass man es nun höchstens einschicken könnte - aber wer weiß, was dann wieder so kaputt ist.
Habe dann wieder mein Display einbauen lassen und nutze seitem den ScreenAdjuster...

Hallo,
Ich hab an der rechte obere ecke meines diplays eine lila fleck, hat es jemanden schon so was gehabt oder hat jemand eine ahnung was es sein könnte?
Der fleck breite sich immer aus :(

aus dem ? wird ein ! und dein Handy geht an den Support.

Ok danke

warum wird offentsichtliches eigentlich gefragt?
schön fänd ichs jedoch wenn du davon mal ein Foto zeigst :)