[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

• 2.818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab das Problem mit dem Gelben Streifen. Manchmal passt alles und manchmal nicht. Soll ich es einschicken oder auf das in wenigen Tagen verfügbare ICS Update für 3AT warten und schaun obs ein Software Problem war?!

g

Samsung Galaxy S2 - Tapatalk - Android 2.3.5 Stock

Hab ebenfalls am linken displayrand einen kurzen gelben streifen - hab schon OTA 4.04 drauf und das Problem seit einigen tagen (nexus s seit november, bisher warn keine probleme)
Was meint ihr? Einschicken?

Gesendet von meinem GT-P7300 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir tritt der Gelbe streifen nur beim Laden des Akkus auf?!
Bei dir auch? Ich werde das Gerät wahrscheinlich in 2-3 Wochen einschicken wenn ich mein Tablet bekomme.

MyTechAUT

Ups sorry falsches handy :)

Auch net schlecht :D

MyTechAUT

Hey leute

ich habe mit meinem sgs2 ein problem... und zwar hat sich mein whatsapp ins display eingebrannt... das sieht man extrem doll ( die leiste oben sprich die büroklammer und den amylie button sowie ein kontakt mit dem ich am meisten schreibe ) und das eingabefel, wo man den text eintippt ( tastatur nicht betroffe ...) kann man was dagegen tun? Handy ist ein vertragshamdy bei vodafone, gerootet mit checkrom v6...
mfg
sharam

Wow, hab noch nie gehört das ich was eingebrannt hat, vllt kriegst du ja n neues oder Display wird getauscht. Mach mal ne direkte anfrage bei Samsung oder wo du dein Handy her hast. Vorrausgesetzt du machst dein s2 wieder Stock ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hi
Ich hab das Problem wenn ich Videos schaue oder streams gucke habe ich nie ein scharfes Bild immer sind farbflecke zu sehen und das Video sieht aus wie billige cam rips. Die gleichen Videos sehen auf dem iphone 4 um Welten besser aus.soviel schlechter ist das Display vom S2 doch nicht. Hier mal ein Screenshot damit ihr wisst was ich meine:
4ff3b60c-5d4d-b86e.jpg

Samsung Galaxy SII CM9 Thoravukk 2.39

ich *hatte* das Problem auf meinem SGS 2, als ich vorübergehend cyanogenmod 9 drauf hatte. im augenblick hab ich die ICS vodafone 4.0.3 gerootet und eben nochmals den display-test laufen lassen, sah alles gut aus und einbrenner hatte ich auch keine obwohl das handy über nacht im dock steht und die tischuhr aktiv ist.

Also hast du die Probleme beim Stock Rom nicht?

Nope, das Stock-Rom macht keine Probleme, wie gesagt, eben nochmal den Display-Test (im Dialer *#0*# eingeben) laufen lassen, Den Bildschirm manuell auf ~30% und anschließend auf 100% gestellt und siehe, ein homogenes Bild, sowohl bei rot, grün, blau, als auch weiß. Gleiches spiel mit und ohne Ladekabel am Handy.

Also bei dem Display Test sehen die Farben bei mir auch perfekt aus das Problem mit den farbflecken tritt nur bei Videos auf.

fumanschuh schrieb:
Also bei dem Display Test sehen die Farben bei mir auch perfekt aus das Problem mit den farbflecken tritt nur bei Videos auf.

Könnte auch am Player/codec liegen, bzw. wie das video codiert und komprimiert worden ist, das Display/Panel an sich kann da in diesem fall nix für.

Player habe ich viele verschiedene getestet mit dem selben Ergebnis.an der kompremierung kann es nicht liegen der der selbe Film läuft auf dem iphone in viel besserer Qualität. Live streams haben ja das selbe Problem.am stärksten tritt es bei dunklen Szenen auf wie hier nochmal zu sehen:
4ff3a983-b43a-6b42.jpg

Samsung Galaxy SII CM9 Thoravukk 2.40

Hallöchen..

Wenn ich jetzt Schlieren auf meinem Display habe, wie kann man sowas verhindern?
Habe eine Tasche von FitBag mit Mikrofaserinnentuch, aber scheinbar hilft das nicht..
Ich habe immer noch die Abdrücke..
Und wenn ich mit Swype schreiben möchte, ist das relativ schwierig, da mein Finger nicht so wirklich super über das Display gleitet?

Vielleicht zwischendurch öfter mal Hände waschen :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

fumanschuh schrieb:
Player habe ich viele verschiedene getestet mit dem selben Ergebnis.an der kompremierung kann es nicht liegen der der selbe Film läuft auf dem iphone in viel besserer Qualität. Live streams haben ja das selbe Problem.am stärksten tritt es bei dunklen Szenen auf wie hier nochmal zu sehen:
4ff3a983-b43a-6b42.jpg

Samsung Galaxy SII CM9 Thoravukk 2.40

Wenn du der Meinung bist, dass es am Display liegt - warum postest du dann screenshots? Ich kann hier vom Handy aus nicht unbedingt ungewöhnliches erkennen, ausser den Farbverläufen vllt. Das kann aber wie gesagt auch am Videomaterial oder am Player selbst liegen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte ihr seht so vielleicht die viereckigen kästchen gut zu sehen unten links wo es von schwarz zu blau verläuft

Samsung Galaxy SII CM9 Thoravukk 2.41

Ich seh etwas kantige Farbverläufe, ja. Kann aber wie gesagt genauso am Codec, Material oder was auch immer liegen. Ist es denn ausnahmslos bei ALLEN Videos so?

Wie gesagt: wenn es am Display liegen sollte, dann ist ein Screenshot nicht hilfreich - das Bild wird ja direkt "intern" vor der Bildschirmausgabe gemacht.
Schieb dein Bild doch mal auf deinen PC. Sieht es dort genauso aus wie auf dem Handy (du kannst es ja schließlich am besten beurteilen), kannst du das Display ja ausschließen. Wenn nicht, dann müsstest du mal mit ner guten Kamera das Handy abfotografieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei HD videos ist es noch leicht zu erkennen.wird wohl am codec vom cm9 liegen also mal abwarten.

Samsung Galaxy SII CM9 Thoravukk 2.41