[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

• 2.818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab das ding im Januar gekauft.
Android 2.3.4
Basisbandversion I9100XXKI1

ich hab ka was du noch so brauchst ;)

9100 ohne oder mit G? Jemals ne andere Firmware geflashed?

Nee, habe nix geändert. Hab ka von sowas :D sonst müsste ich das ja auch nicht fragen xD

Fall für den Service würd ich sagen? Da du ja noch Garantie hast, würde ich bei so einem teuren Gerät keine Kompromisse eingehen!

• Danke
Reaktionen: paulfckoeln
Ok danke :)

Ich habe gestern durch Zufall das Display meines SG2 mit dem eines Freundes verglichen und gemerkt, wie unglaublich gelbstichig meins ist... In der dunkelsten Helligkeitseinstellung wirkt meins wirklich stark gelb und auch dunkler als das andere. In der hellsten Einstellung genauso - gelb und dunkler als das andere.

Wir haben die Geräte im Abstand von einer Woche beim selben Händler bestellt (November '11).
Ich habe jedoch Root und er nicht. Könnte es daran liegen?
Ich werde nachher mal ent-rooten und ggf auch auf Werkseinstellung zurück setzen und sehen, ob das was hilft. Wenn nicht, werde ich wohl nach Ostern täglich 2h zum Samsungladen fahren und die Leute dort grausam nerven...

Es sei denn, jemand hat eine andere Idee... Ich hoffe natürlich, dass es vll am root/Kernel liegt. Dann bleiben die Samsung Mitarbeiter verschont von der Furie, zu der ich sonst werde... :winki:

Zuletzt bearbeitet:
Lies am besten mal ein bissel im großen DISPLAY-THREAD...da ist das Problem schon mehrfach geschildert....ein extra Thread ist da eigentlich nicht nötig...

Wenn ich wüsste, wo ich den finden würde, hätte ich das sicherlich schon getan *good morning*

Dafür gibt es eine SuFu!
Ansonsten werden die Mods zu der Furie, die du nicht erleben willst ;)

pro.aggro schrieb:
Dafür gibt es eine SuFu!
Ansonsten werden die Mods zu der Furie, die du nicht erleben willst ;)

Dann sag mir doch mal bitte, wonach ich suchen soll, damit ich was richtiges finde... DANKE!

Suche -> Erweiterte Suche -> Such nach Titel -> "Display Probleme" Galaxy S2 Forum auswählen -> 1 gefundenen Thread mit über 2000 Antworten anklicken

:drool:

...schon allein der Begriff "DISPLAY" hätte gereicht.... ^^
Den Thread findet man in max. 5 Minuten... ;)

Also sorry, aber zu sagen, man wüsste nicht, WONACH man suchen soll, ist dann schon etwas bequem...wenn Du was googeln musst, klappt das dann auch nicht, weil Du nicht weißt, wonach Du googeln sollst? ;)

andi2398 schrieb:
Suche -> Erweiterte Suche -> Such nach Titel -> "Display Probleme" Galaxy S2 Forum auswählen -> 1 gefundenen Thread mit über 2000 Antworten anklicken

:drool:

Den schau ich mir schon die ganze Zeit an; ich finde nichts brauchbares.
Ich will jetzt nur noch das scheiß Root weg machen oder das Teil aus dem Fenster schmeißen. Letzteres scheint mir am sinnvollsten weil ich keine Ahnung habe, wie ich das Root weg bekomme -.-

blowy666 schrieb:
...schon allein der Begriff "DISPLAY" hätte gereicht.... ^^
Den Thread findet man in max. 5 Minuten... ;)

Also sorry, aber zu sagen, man wüsste nicht, WONACH man suchen soll, ist dann schon etwas bequem...wenn Du was googeln musst, klappt das dann auch nicht, weil Du nicht weißt, wonach Du googeln sollst? ;)

Oh really, es gab unmengen von Threads in denen irgendwas mit Display vorkam...

Dann lad Dir lieber, wie im großen Thread einige schreiben, "Screen Adjuster" aus dem Market....damit kannst Du die Intensität der einzelnen Farben einstellen.

Und vom Gelbstich steht dort recht oft was.
Hast Du den Thread an sich mal nach "Gelb" oder "Gelbstich" durchsucht?

blowy666 schrieb:
Dann lad Dir lieber, wie im großen Thread einige schreiben, "Screen Adjuster" aus dem Market....damit kannst Du die Intensität der einzelnen Farben einstellen.

Und vom Gelbstich steht dort recht oft was.
Hast Du den Thread an sich mal nach "Gelb" oder "Gelbstich" durchsucht?

Ja.
Aber es nützt mir ja nicht viel, wenn ich weiß, dass ich nicht die einzige mit dem Problem bin, bzw dass die Leute das Teil einschicken und das Display tauschen lassen - dazu komm ich nämlich sowieso noch nach Ostern...
(von den Leuten, die sich in dem Thread über ein 1sekündiges Flackern beim Anschalten bitterst beklagen, möchte ich erst gar nicht anfangen :bored:)

Der Screen Adjuster an sich ist eine super Idee - allerdings stört mich eigentlich mehr, dass da ein Problem mit meinem Gerät vorliegt, und naja - jetzt habe ich dann wohl doch noch einen Grund gefunden, zum Supportstore zu fahren, und analysieren zu lassen, ob die mir das Display austauschen...
Da gäbe es nämlich noch den hell erleuchteten, horizontalen Streifen nahe der oberen Abgrenzung des Docks, sozusagen in etwa dort, wo ich immer nach rechts/links scrolle... Problem besteht seit knapp 3 Monaten, aber irgendwie hatte ich nie Lust, mein Gerät einzuschicken etc... Aber jetzt... Naja... Muss wohl -.-

Wenn du es einschickst, dann solltest du es bald tun. noch hast du volle Gewährleistung, in zwei Monaten aber nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hmm....also, zusammengefasst:

- Du hattest den Thread schon, aber keine Lust, darin weiter zu suchen

- Wenn man Dir kurz zusammenfasst, was die User in dem Thread getan haben, um das Problem zu "umgehen", bringt Dich das nicht weiter

- Du sagst, es bringt Dir nix, wenn Du liest, dass die Leute mit gleichem Problem ihr Gerät eingeschickt haben

Sorry, aber wozu dann dieser Thrtead?!? Was erwartest Du? Das jemand seinen Zauberstab schwingt, und Dein S2 funktioniert wieder richtig?

Defekte Geräte kommen immer mal vor, leider...wenn Du nun schon über 3 Monate damit lebst, kann es ja nicht so störend für Dich sein...also entweder weiter damit leben, oder einschicken.

Ich denke mal, hier wird Dir dann auch neimand mehr groß weiterhelfen können in der Sache... ;)

Hallo Leute. Hab gerade im dunkeln festgestellt das mein s2 am rechten rand total einen gelbstich hat. Ist stock 2.3.5 und bin bei 3 at. Wird der fehler nach dem einschicken weg sein?

Samsung Galaxy S2 - Tapatalk - Android 2.3.5 Stock

Gibt es eine Loesung zu diesem Problem oder hilft es das geraet einzuschicken? Möchte in diesem Fred keine 250 seiten lesen.

Samsung Galaxy S2 - Tapatalk - Android 2.3.5 Stock