[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

• 2.818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leben kann ich damit ganz gut. Ist ja nicht weiter schlimm, ich hoffe blos das dadurch nicht was kaputt geht oder mit der Zeit schlimmer wird...

Ich könnte es auch umtauschen weil das Ding gerade mal 3 Tage alt ist.

Problem ist nur, ich hatte vor einer Woche Mir das Samsung S2 gekauft und das war das G Modell da hatte die Kamera einen Fehler in Form von weißem Punkt in jedem Bild. Dann hab ich es umgetauscht und die gebeten die sollen mir doch bitte das Modell ohne G geben. Und die hatten noch eins da. Also habe ich glück gehabt.

Wenn ich jetzt das wieder Umtausche bekomme ich doch sicherlich wieder das G Modell.

Wenn es so viele User haben scheint das ja irgendwo auch normal zu sein. Mir gehts halt dadrum das es später keine Nachteile nachsich zieht.

Vielen Dank für die schnelle Antwort

gut vielen Dank ich bin da nicht so drauf. Wie gesagt leben kann ich damit wunderbar. Ist mein erstes Smartphone überhaupt und deshalb auch die Fragen.

Alter Schwerde 237 Seiten zu Thema Display? Das sind mir diese Streifen nicht Wert )))

Treten die streifen nur beim lockscreen auf oder generell beim aufwecken des handys?!

Es gibt ja diesen einen bekannten lock screen lag:
Nachm drücken der home/power taste dauert es paar sek (1-2) bis das display angeht ... das ist ja noch akzeptabel weil das liegt an der sprachsteuerungs funktion da das handy auf den doppelklick des homebuttons wartet....

Doch was mich extrmst genervt hat war das beim lockscreen kurz der homebildschirm aufblitzte oder nur ein schwarzes bild oder andere uhrzeit (-12h) immer versch. je nach lust und laune des handys -.-
Das hat mich immer auf die palme gebracht...

Doch seitdem ich custom roms nütze (check rom revo hd v6) ist dieser lag nicht mehr vorhanden :D

deshalb würd ich dir raten mal in den custom rom thread reinzuschauen!

Mfg

Also das Handy ist im Ruhemodus. Ich versuche es aufzuwecken egal mit welcher Taste paar millisec. und es erscheinen zuerst die streifen aber ganz ganz kurz und dann kommt dieser lockscreen wo ich dann das Display entsperre.

Wie gesagt wenn es nicht kaputt ist dann solls so bleiben...

Von Roms und Costoms habe ich überhaupt keinen Peil ich weiß nicht mal was das ist und wozu es da ist. Und wie was gemacht wird. Wie gesagt mein erstes smartphone bis vor einer woche hatte ich noch mein nokia ohne camera aber mit snake^^

Tausche es um!!!!!
ja man kann damit leben nach 2 jahren wenn man keine garantie mehr hat!aber alles davor überhaupt als neuware ist für mich ein NO GO!!!!!!
Da kann man sich ja gleich ein sgs2 auf der straße in romänien kaufen!
Und vergiss das mitn flashn, custom roms usw. schau das du es umtauscht hab noch bissal geduld und genieße dein neues high end smartphone!!!!und schick dein nokia samt snake in den ruhestand
:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Das gepostete Testbild von Seite 2 zeigt auch bei mir Streifen. Die Samsung Testbilder mit dem Code aber nicht. Dazu habe ich auf dem "t" beim Querformat einen Staubpunkt

Also, wenn du unbedingt dein "nicht G" behalten willst, würde ich es zu Samsung oder einem Samsung-Service-Partner schicken, die untersuchen das Problem und reparieren das Gerät gegebenenfalls, und du hast trotzdem noch dein "nicht G", also so würde ich das machen, wenn es erst 3 Tage alt ist hast du ja noch Garantie.;)

mhh komisch habs gestern das erste mal geladen und seit grad eben nichts mehr mit den streifen??? keine in sicht ))))

Bennyle schrieb:
Das gepostete Testbild von Seite 2 zeigt auch bei mir Streifen. Die Samsung Testbilder mit dem Code aber nicht. Dazu habe ich auf dem "t" beim Querformat einen Staubpunkt

wie war der code noch mal =/

War das nicht der?

*#*#0*#*#* - Display test

*#0*#

hallo zusammen,

nachdem ich wirklich lange hier gesucht habe um mein problem alleine zu lösen, bin ich zu dem schluss gekommen das ich es alleine nicht schaffe.

angefangen hat alles vor drei tagen als ich plötzlich ein klacken vernahm nachdem ich die flashlight app startete. nach ein paar minuten google war klar das es die kamera war.. ich erfuhr auch das es durch ein update wieder verschwinden würde.
zu diesem zeitpunkt lief mein sgs2 mit der I9100VD2KE3 firmware von vodafone sowie einem ke2 root kernel.. welches genau weiss ich nicht mehr.
zurück zu dem update.. dieses bekam ich wie durch zufall am nächsten tag durch kies.. und zwar die I9100BUKI1.
update gemacht, kamera getestet, klacken war weg.. gefreut hab ich mich.. jedoch.. das display.. ist dunkler geworden.
das schwarz is irgendwie schwärzer geworden.. das rot knallt richtig.. und das weiss is leicht gräulich geworden.
das problem daran ist.. helligkeitsstufe auf minimum.. ich seh so gut wie nix mehr.. spiele usw haben nen grünstich und wirken schwammig.
um annähernd denselben helligkeitswert wie vor drei tagen zu erreichen, muss ich nun ca 50% einstellen.. (vorher knapp 30)
lustig wurde es erst nachdem ich bei einem kollegen die geräte verglichen habe. er hat bei der gleichen firmware, auch von vodafone, fast doppelte helligkeitswerte. so wie ich es quasi gewohnt war.
und so begann ich zu flashen..
zuerst knallte ich mir die litening rom 2.0 mit android 4.0 drauf. immernoch dunkel.
dann testete ich eine android 2.3.3 version ohne branding, I9100DBTKH1
und plötzlich waren sie da.. die gewohnten helligkeitswerte. zurück kam auch das kamera klacken und ein weiteres problem:
ich hatte bei der kamera massives bildrauschen.. als hätte man über die schwarzen flächen einen grauen flimmerschleier gelegt.
im allgemeinen wirkten die farben merkwürdig.. beim samsung logo zb.. erkannte man die farbstufen, ungefähr so als hätte man bei windows keinen grafikkartentreiber.
ich wieder die litening rom geflasht.. selbes ergebnis.
dann hab ich ne 2.3.4 geflasht... display wieder dunkel...
als ich schliesslich die originale vodafone firmware gefunden hatte mit der alles begann.. hab ich die geflasht.. bildschirm dunkel.. kamera klacken...
wieder die litening drauf..dunkel...
schlussendlich bin ich bei der offiziellen 2.3.5 I9100BUKI1. bildschirm is zu dunkel.. und ich versuche mir einzureden als hätte ich mir das alles nur eingebildet.
achja.. zuguterletzt verweigert mir kies jetzt noch die aktualisierung ^^
(dazu hab ich aber was gefunden)

ich hoffe es findet sich jemand der mir eventuell weiterhelfen könnte.. ich weiss nicht weiter. jedes mal wenn ich das sgs2 vom kollegen betrachte.. und daneben mein schwarzes loch sehe.. (aufgrund der wirklich hohen schwarzwerte) verfalle ich wieder in dem flashwahn.. mein counter zeigt mitlerweile 15 an... und ich habe aufgegeben... help...

mfg yori

Hast du mal ein Fullwipe getätigt?? Und neu geflasht?

mehrmals... sogar sd karte und usb speicher formatiert.. factory reset.. alles..

Ne Frage...weshalb postest du ein und den selben Beitrag zwei mal?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich weiß nicht was immer passiert aber iwie wird die Display Auflösung auf einmal schlehcter;die Buchstaben sind leicht verschwommen, was sonst nicht so ist. Außerdem hat das handy nach einem Neustart manchmal kein empfang, befindet sich aber nicht im offline Modus. Nach einigen Neustarts funktioniert dann alles wieder, die Auflösung wird aber nach einiger Zeit wieder schlechter. Ist das ein defekt am Gerät oder hat jemand schonmal sowas gehabt? Danke schonmal :)

....erzähl doch mal was zur (Firmware) Historie deines SGS II :)

Was genau willst du wissen? ;)

...nicht deine Blutgruppe ^

Relevante Fakten natürlich, kein OT ;)