[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

• 2.818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo liebes Forum,

ich bin nun auf eure Hilfe angewiesen!

Mein S2 wurde nun zur Wandlung zum Hersteller geschickt und Saturn hat mir gesagt, dass ich eine Gutschrift im Wert von 399 Euro bekomme, so viel wie ich auch bezahlt habe.

Mein Problem mit dem Handy war folgendes:

Egal ob Stockrom oder Custom Rom. Ich habe in einem ganz dunklen Raum zum Beispiel Abends bevor man schlafen geht und das Zimmer ganz dunkel ist einen Displayfehler gehabt. Könnt das ja einmal ausprobieren, wenn es ganz dunkel ist und ihr dann das Handy anschaltet, dann sieht man während des Einschalten für eine Sekunde vertikale Streifen über den ganzen Bildschirm. Das wurde auch nach 3 Reparaturversuchen nicht behoben.
Einbilden tu ich mir das Ganze nicht, denn im Internet sind auch Leute davon betroffen, wenn auch ganz wenige.

Daher meine Frage ob ihr sowas habt und ob ich dem Handy noch eine Chance geben soll?

Wenn dieser Fehler wieder auftritt habe ich nämlich echt wieder das ganze gerenne und von den 2 1/2 Monate wo ich das Handy nun besitze war es über 1 Monat weg, wegen diesem Fehler.

Gruß

soxian

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich, wegen so einer “Kleinigkeit“ willst du es dir nur dem besten Smartphone alles Zeiten verscherzen? :D

Habe von deinem Problem auch don mal gelesen, ich haben es nicht. Daher habe ich mich damit auch nicht beschäftigt.

Vielleicht musst du auch mal an deinem Ansprüchen arbeiten. Weil mal ganz ehrlich, in wie weit ist denn die reine Funktionalität durch diesen Fehler beeinträchtigt.

Wenn bei meinem Porsche die Lampe im Handschuhfach kaputt ist, kauf ich mir doch auch kein anderes Auto oder ? :D:D

soxian schrieb:
Daher meine Frage ob ihr sowas habt und ob ich dem Handy noch eine Chance geben soll?
Lass es, denn Streifenbildung hat jedes S2, es IST KEIN DEFEKT, sondern anscheinend eine Eigenart des Amoled .... Wandlung wegen einer Sekunde Streifen beim Einschalten ist allerdings ein WITZ, was ich viel störender finde ist das "streifige Krisseln" über dem gesamten Bildschirm bei 25% Helligkeit wenn der Bildschirmhintergrund weiss ist... das war deswegen garantiert mein letztes Handy mit AMOLED!

Gruß,
K.

Kann dich verstehen, aber es gibt genügend Leute, die das genau so sehen würden wie ich.

Die Frage ist ob ihr den Fehler habt und nicht was ich tun soll.
Ich rechtfertige mich hier auch nicht bezüglich des "kleinen" Fehlers.
Für mich ist es ein Fehler und bei 400 Euro will ich den nicht haben, fertig.

Edit: @Kusie: Auch das hatte ich und das stört mich auch extrem.
Gut, dann schaue ich mal, welches Angebot die mir heute machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit 10Minuten am überlegen was ich dazu schreiben soll. Aber mir fällt DAZU nichts ein.
Weil man einmal am Tag für eine Sekunde ein paar Streifen sieht mache ich doch nicht so einen Aufstand.
Das Saturn wandelt, hat bestimmt nichts damit zu tun das sie einen zufriedenen Kunden haben wollen, eher das sie keinen Bock mehr haben dich vor dem Tresen zu sehen.

Mir sind diese Streifen bisher gar nicht aufgefallen... kann natürlich auch sein, dass mein S2 dieses Problem nicht hat.

"Problem" bei dir sehe ich momentan eher darin, dass du jetzt evtl. ein 9100G bekommst. Ich weiß noch nicht, was ich von diesem G-Modell halten soll...:blink:

Hol dir am besten ein LG. :D :lol:
Danach wirst du das S2 heulend vermissen. ;)

Mal im Ernst. Wie sollen wir dir bei der Problematik helfen? Es können jetzt 1.000 Nutzer schreiben, wah, bist du verrückt? Das stört doch nicht. Wenn es dich aber stört, wird es dich auch weiterhin stören. Von daher nimm ein anderes Smartphone. Gibt ja genügend auf dem Markt. :)

Also ich finde dieses Samsungzeichen was am Anfang immer kommt auch total hässlich mein nächstes Handy wird garantiert kein Samsung mehr!!!!
Ich finde es ist ein Zumutung das ich das Zeichen jedesmal wenn ich das Handy in einem dunklen Raum anmache(das mache ich natürlich 10-20 mal am Tag) und angestrengt, möglichst ohne zu Blinzeln, auf den Bildschirm gucke damit ich es auch ja nicht verpasse sehen muss...

Mal im Ernst...

Wie oft machst du dein Handy im völlig einem dunklen Zimmer an?
Und wie starrst du auf dein Display das du auch ja die Sekunde nicht verpasst...
Entweder bist du nur bei deinem Handy so oder so hast ein verdammt trauriges Leben...

War klar, dass man wieder so etwas erwarten musst.

Diese "Streifen" habe ich manchmal auch. Bis jetzt hatte das aber jedes S2 was ich bisher in den Händen hatte. AMOLED hat halt so seine "Eigenarten". Ich kann aber nicht verstehen, warum du darum so einen Aufstand machst. Das ist alles absolut normal und kein Fehler!
Vielleicht solltest du dir nicht so ein High End Gerät kaufen, sondern lieber eins mit nem Monochrom Display. Da bist du dann auf der sicheren Seite.
Also ganz im Ernst, behalt das Teil und werde glücklich damit. Es ist ein absolutes Top Produkt.

LG

handyprayer

Was hättest du denn erwartet? Mal ehrlich, es gibt einen sehr langen Thread über Display Probleme hier im Forum. Du schreibst, dass dich etwas stört, was den meisten bestimmt noch nicht mal bemerkt haben.

Was willst du denn für einen Ratschlag hören? Behalt das S2 oder hol dir ein anderes, mehr Auswahl gibts da nicht. :rolleyes:

Die Frage war lediglich ob ihr das gleiche Problem habt!!!

War aber wieder klar, das Leute dann wieder drauf rumreiten müssen.

Somit erkannt, einige haben das “Problem“ auch und können aber damit Leben.
Somit ist deine Frage beantwortet.
Hier wirst du logischerweise mehr Befürworter als Kritiker finden.
Also dürfe das Thema durch sein und dieser Thread der Vergangenheit angehören. ;)

Diesen "Fehler" hat jedes S2! Dem einen fällt es auf, dem andern nicht. Hängt natürlich auch etwas vom gewählten Hintergrundbild ab.

Ich weiß gerade aber nicht, was du mit dem Thema bezwecken willst!?
Entweder du freundest dich mit den AMOLED Eigenschaften an oder du suchst dir ein alternativ Gerät. Ist doch ganz einfach.

closed- bitte im entsprechenden Thread weitermachen (habe ich oben verlinkt)

Hallo Leute,
bin seit neusten auch stolzer Besitzer des Galaxy S2. Nun habe ich festgestellt das wenn das Handy im Standby sich befindet und ich es sozusagen wieder aufwecke erscheinen für Millisekunden so graue Streifen von die von links nach rechts gehen. Erst dann kommt das eigendliche Bild zum vorschein. Also wirklich nur millisec...

Ist das den Normal? Hat das jemand auch?

Die Suchfunktion habe ich bereits genutzt. Allerdings konnte keiner genau sagen ob es normal ist.

Gruß
Avangard

Ja dieses Problem haben einige andere User auch, das wurde vor einigen Tagen heiß diskutiert.

Scheint aber nur bei einigen Usern aufzutreten. Könntest das S2 natürlich auch zurückgeben aber meine Meinung ist, dass man mut diesem “Fehler“ ganz gut leben kann.

Bei Interesse musst du mal ein paar Seiten zurückblättern, irgendwo fliegt der passende Thread rum.

Es ist nicht normal. Ich hatte sowas nicht. Setze das Gerät einmal zurück. Wenn das Problem dann immer noch auftritt, würde ich, je nachdem, von Gewährleistungsrechten oder Garantieansprüchen Gebrauch machen.

Gesendet von meinem HTC Flyer P512 mit Tapatalk