[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

eric253 schrieb:
(...)wollte nur so schnell wie möglich eine antwort haben
bin halt noch nicht so lange ind dem forum

Gut und recht. Aber das hier ist ein Forum und kein Chat^^
 
Ein Thread langt, bitte Unterlass das Crosposting , dass ist klar in den Foren Regeln untersagt.

Cyanogen Mod Tapatalk
 
Hallo liebe Samsung Galaxy S2 Gemeinde,

ich habe an dem 17.12.2011 ein Samsung Galaxy S2 für 399 Euro im Saturn Shop Moers gekauft.
Am 02.01.2012 ging es zur Reparatur (Displayprobleme, komische Geräusche beim Medienscan, komische Geräusche beim Laden, Handy ließ sich nicht Laden). Die Mitarbeiterin sagte, dass sie leider kein Gerät mehr auf Lager haben, sonst hätten sie mir ein komplett Neues gegeben. Am 13.01.2012 kam das Handy zurück und lief auch wieder recht gut. Dann letztes Wochenende sind mir diese vertikalen Streifen auf dem Display aufgefallen, wenn ich das Handy aus dem SleepMode hole. Das passiert jedoch nur in einem dunklen Raum wie z.B. wenn man Abends schlafen gehen will und noch einmal eben schnell im Bett was nachlesen möchte. Dann war ich am 23.01.2012 im Saturn Shop und habe denen die Probleme erklärt. Habe das Handy davor natürlich auf die Werkseinstellungen gesetzt. Der Mitarbeiter ging mit mir in einen Raum wo nur wenig Licht war. Siehe da der Vorführeffekt kommt und die Streifen waren nicht permanent zu sehen. Dann kamen einmal diese Streifen und er meinte nur, dass es ein Effekt sei. Habe ihm dann aber gesagt, dass es mehrere User haben und er holte sein Gerät auch raus und er hatte nichts.
So habe ihn noch gesagt das die Probleme die eigentlich bei der Reparatur beseitigt werden sollen, wieder sporadisch auftreten.
Er machte nur einen Reparaturschein fertig schrieb dir Probleme drauf und meinte ja wir melden uns.

So nun heißt es 14 Tage wieder warten und ein Ersatzgerät hat er mir auch nicht gegeben, da angeblich keine mehr vorhanden waren.

Ich warte die Zeit jetzt noch einmal ab und wenn das Gerät dann immer noch nicht richtig funktioniert werde ich es zu W-Support schicken, denn die scheinen mir wohl weit aus kompetenter als die Saturn Mitarbeiter.

Also Fazit des ganzen ist:

Viele sagen gehe zu deinem Händler wo du es gekauft hast, aber wenn es Saturn ist, lasst die Finger davon!!!


Ps. schickt es lieber nach W-Support oder sonst wohin.

Mit freundlichen Grüßen

der genervte User

soxi
 
Beim selbst verschicken hatte ich es bisher immer nach 1 Woche wieder.
Saturn und Co werden das auch nicht gleich schicken.
Die warten bis sie 10-20 Handys haben und dann verschicken. Vor allem hast, wenn Du es selbst schickst, die Möglichkeit den Status abzurufen etc..
Da gebe ich halt lieber die 6.90 Euro aus und dann kommt es direkt zu mir.

Getaptalkt von unterwegs
 
Tja, Saturn und Service. Das sind zwei Dinge, die wohl nicht so recht zusammenpassen.
"Sie haben gerade keines auf Lager"
Das derzeit wahrscheinlich beliebteste Smartphone und einer der größten Elektronikmärkte hat keines davon auf lager. Das glauben die doch selber nicht. :thumbdn:
 
halloli!

ohne jetzt alle 200 seiten gelesen zu haben:
mein s2 weißt einen ausgeprägten sunburst-effekt auf (siehe foto).
kann ich das in reparatur schicken oder ist das normal, bzw. innerhalb einer toleranzgrenze?
549d3680-414b-e2cf.jpg


...mobile! ;-)
 
Sieht bei mir auch genauso aus :D
 
Das dürfte ein Problem der App sein. Verwende die Alice-App zwar nicht, aber hatte in den Comments zu dieser gelesen, das mit einem Update dieses gruselige Hintergrundbild eingeführt wurde, bzw. dieses nun eben auf irgendeine Art missgestaltet sein soll ;-)
 
naja, auf dem gnexus sieht's normal aus!
59cc9b30-6c39-c696.jpg


...mobile!
 
Es sollte ja auf jeden Fall schnell feststellbar sein, ob es ein Hardware-Defekt (zurückschicken) oder Software-Defekt (selber fixen) ist.

Ein so krasse Abstufung fällt doch bei jedem beliebigen Foto oder Wallpaper auf..
 
Schnuff du hast costum rom. Da gibts einige die nicht mit 16bit, sondern mit bis zu 32bit arbeiten. Deshalb muss es nicht so krass aussehen.
Soweit mir bekannt ist, ist bei allen Stockroms dieser effekt aber vorhanden. Ist einfach banding.
 
auf meinem s2 hab ich ein gerootetes stockrom.
ich hatte mal ganz am anfang ein costom rom (lightning) drauf, aber nur wenige tage.
im normalen betrieb, bei fotos oder videos, fällt der effekt eigentlich gar nicht auf. bei farbigen wallpapern oder dem ics-spectrum live wallpaper ist es jedoch so schlimm, dass ich mir das nicht anschauen kann. :(
ich will es halt irgendwie nicht wahr haben, dass DAS die spitze der amoled technologie sein soll?!

...mobile! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das bei euch auch tagesabhänig?

Als ich mein Gerät vor einer Woche bekommen habe, war es eher leicht blau, 2 Tage später links gelblich, dann am nächsten Tag alles gelb, dann heute wieder blau, dann geht es ein paar Stunden, dann sehe ich einen extremen Gelbstich, dann wieder nicht mehr. Als ob es leben würde Oo an der Helligkeit oder Kernel mache ich nix.

Gruß Martin
 
das kann sehr temperaturabhängig sein.
Dazu kann es an helligkeit, blickwinkel, umgebung und den einstellungen der automatischen Helligkeit, autmatische bildschirmleistung und der grundlegenden Farbwahl liegen.
 
Also meine zweite Reparatur war auch erfolglos. Nun sollte ich ja eigentlich ein neues bekommen oder mein Geld zurück.

Meint ihr das es möglich sei gegen ein paar Kröten mehr das Galaxy Nexus zu bekommen ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hallo!

An was liegt das wenn die Displaybeleuchtung ständig an und aus geht (im Standby)?
 
Kann mir jemand sagen wie man den Startbildschirm ändert? Also ich mein den Bildschirm den man sieht bevor man entsperrt.

Kenn mich mit den Begrifflichkeiten nicht so aus, sorry. ;)

Hoffe das das auch der richtige Thread ist. Hab nichts passenderes gefunden.
 
Hey Leute,

ich musste leider feststellen, dass sich die Tasten des 3x4 Tastenfeldes und die Statusleiste in das Display eingebrannt haben.
Zu sehen ist das bei der dunkelsten Stufe der Beleuchtung und mit einem weißen Testbild. Ich habe dazu mal ein paar Bilder angehängt. Das ist nur nicht ganz so gut darauf zu erkennen.
Ich habe das S2 im Juni bei getgoods.de gekauft.
Da mich das sehr stört, würde ich meine Garantie nutzen und es reparieren lassen.
An wen muss ich mich wenden: getgoods oder direkt Samsung?

schon mal Danke :)
 

Anhänge

  • K1600_P1010966.JPG
    K1600_P1010966.JPG
    161,9 KB · Aufrufe: 288
  • K1600_P1010977.JPG
    K1600_P1010977.JPG
    160,2 KB · Aufrufe: 280
  • K1600_P1010969.JPG
    K1600_P1010969.JPG
    140,1 KB · Aufrufe: 276
Ich sehe nichts auf deinen Bildern, bist du sicher das mit deinen Augen alles Ok ist :p
mal bitte mal auf den Bildern an wo dass sein soll, so wird das nichts mit Garantie
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.540
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.269
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.315
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten