[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

• 2.818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
asf2009 schrieb:
Warum ist das hier so? Hatte schon ein HTC Gerät das hatte Staub und auch das Motorola Defy war davon nicht verschont. Warum bei diesem nicht?

Die AMOLEDs sind verklebt, da kann eigentlich nachträglich nix dazwischen, wenn sich die Schichten nicht gelöst haben - vorher, beim Verkleben selbst, allerdings schon.

Ich hab ne gaaaaaanz leichten gelblichen Rand auf der linken Seite, aber der fällt mir bisher nur auf der Testseite auf.
Banding nicht vorhanden.
Pixel eiiiigentlich alle da, ausser auf der grauen Testseite, da hab ich dann unten links des Eckpixel weiß.
Aber auch nur da, von daher.....erstmal NOCH vertretbar.

Die Schärfe ist, da muss ich den anderen zustimmen, ned so der Brüller, man muss definitiv näher ranzoomen als mitm SCLCD vom NXS z.B.

Apachai schrieb:
Die AMOLEDs sind verklebt, da kann eigentlich nachträglich nix dazwischen, wenn sich die Schichten nicht gelöst haben - vorher, beim Verkleben selbst, allerdings schon.

Eben... Nachträglich bestimmt nicht, vorher schon... So viel dazu, Enots ;)

ArmedAnger schrieb:
Pixel eiiiigentlich alle da, ausser auf der grauen Testseite, da hab ich dann unten links des Eckpixel weiß.
Aber auch nur da, von daher.....erstmal NOCH vertretbar.

Keine Panik. Liegt an der Seite - den hab ich auch :winki:

• Danke
Reaktionen: Kimber und ArmedAnger
oki, Schwein gehabt, danke :)

zumindest was des Display betrifft....:/

Apachai schrieb:
Es geht hier um SuperAmoled und da ist nichts verklebt weil es gar nichts zu verkleben gibt. Die Touchfunktion ist integraler Bestandteil des Displays, deswegen kann da NIE etwas dazwischen kommen weil es einfach kein "dazwischen" gibt. Bei Amoled waren es noch 2 Teile, Toucheinheit und Display, da konnte was dazwischen kommen.

aerobicmaus schrieb:
Eben... Nachträglich bestimmt nicht, vorher schon... So viel dazu, Enots ;)
Je öfter du den Quatsch wiederholst, desto peinlicher wird es für dich.

Hallo,

wenn man aber genau hinsieht, ist sehr wohl ein Abstand zwischen Touchscreen und Display beim Galaxy 2.

Außerdem sind ja auf der äußeren Glasscheibe (dem Touchscreen) noch die Ausparungen für den Hörer und den Homeknopf. Das sind ja wohl kaum integrale Bestandteile für das Display...

... und SuperAMOLED definiert sich sicher nicht durch eine Verbindung des Tochscreens und des Displays. Ich denke, hier sind beide Varianten möglich.

Gruß,

StHenker

Zuletzt bearbeitet:
StHenker schrieb:
Hallo,

wenn man aber genau hinsieht, ist sehr wohl ein Abstand zwischen Touchscreen und Display beim Galaxy 2.

Außerdem sind ja auf der äußeren Glasscheibe (dem Touchscreen) noch die Ausparungen für den Hörer und den Homeknopf. Das sind ja wohl kaum integrale Bestandteile für das Display...

... und SuperAMOLED definiert sich sicher nicht durch eine Verbindung des Tochscreens und des Displays. Ich denke, hier sind beide Varianten möglich.
OMG

Noch einer, der keine Ahnung hat und sich outen muss...

Super AMOLED - Wikipedia, the free encyclopedia
One of the main differences from other display technologies is that the layer which detects touch is integrated into the screen rather than being overlaid on top.

• Danke
Reaktionen: StHenker
Hallo,

danke für die netten Worte... scheinst ja echt der Übertyp zu sein.

Nun denn, aber woher kommt der Abstand zwischen Display und Glasscheibe beim Galaxy 2?

Der ist ja wohl vorhanden, oder?

Vielleicht ist die Scheibe ja nur die "Schutzschicht" und der Touchscreen ist unter der Scheibe im Display integriert, so wie Du sagst. Das wäre ja eine Möglichkeit.

Noch ein Tipp an Dich... nicht so überheblich sein, wir alle sind keine Supertypen... hang loose...

Gruß,

StHenker

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
StHenker schrieb:
Nun denn, aber woher kommt der Abstand zwischen Display und Glasscheibe beim Galaxy 2?

Der ist ja wohl vorhanden, oder?

Vielleicht ist die Scheibe ja nur die "Schutzschicht" und der Touchscreen ist unter der Scheibe im Display integriert, so wie Du sagst. Das wäre ja eine Möglichkeit.
Reine Einbildung von dir, es gibt nur das Display inkl. Touchfunktion und sonst nichts.

Es gibt keinen Abstand, es gibt keine Glasscheibe, es gibt keine "Schutzschicht".

Ach, und die Aussparung für Knopf und Hörer ist im Display untergebracht... bei mir ist das Display kleiner als die Scheibe...

Außerdem sieht man im ausgeschalteten Zustand, dass sehr wohl ein Abstand vorhanden ist.
Diese Verbindung ist sicherlich untrennbar, aber es wurde mal verbunden, das ist nicht eins.

Gruß,

StHenker

Edit: Schau Dir mal ein SonyEricsson arc an. Da ist wirklich kein Abstand zwischen Front und Display, selbst ohne OLED.

Ich möchte das S2 wegen des gelben Randes auch gern zurücksenden. Reicht ein 'Auf Werkszustand zurücksetzen' aus, um alle Daten zu löschen ??

StHenker schrieb:
Ach, und die Aussparung für Knopf und Hörer ist im Display untergebracht... bei mir ist das Display kleiner als die Scheibe...

Außerdem sieht man im ausgeschalteten Zustand, dass sehr wohl ein Abstand vorhanden ist.
Diese Verbindung ist sicherlich untrennbar, aber es wurde mal verbunden, das ist nicht eins.

Gruß,

StHenker
Manche wohl sich einfach nicht helfen lassen. Sie haben zwar keine Ahnung aber glauben alles besser zu wissen. Ich klinke mich hier aus, bringt ja nichts.

Ach, und Deine Argumente waren wo...?

Der Abstand existiert und Du sagst, ich bilde mir das ein. Gutes Argument! Hast Du Dir Deins mal angeguckt?

Ich bezweifele ja auch nicht, dass SuperAMOLED diese zwei Dinge, Touch und Display, zusammenführt. Jedoch versuchte ich einen Grund zu finden, warum wir beim Galaxy 2 diesen kleinen Abstand haben. Dieser ist bei anderen Geräten ja auch manchmal nicht zu finden, siehe arc (Sony Entwicklung, kein OLED) oder beim Palm Pre.

Schade, diskutieren ist wohl wirklich nicht möglich mit Dir, daher akzeptiere ich Deine Wahl, sich hier auszuklinken.
Trotzdem Danke für Deine Info bezüglich SuperAMOLED, man lernt nie aus... :winki:

Gruß,

StHenker

Habe mein S2 nun getauscht und mein Geld wieder bekommen. Mal schauen ob ich mir noch ein Gerät hole.. fand das schon sehr krass!

Ok, entweder ich bin vom Placebo Effekt betroffen oder der Gelbstich auf der linken Seite (ich hab eher das Gefühl als wären es schwächer leuchtende Pixel) wird von Tag zu Tag schlimmer.

Also meines geht auch die Tage wieder zurück.
Schade Samsung....das ist leider keine Qualität was verkauft wird.

Ich denke das der Fehler in der Helligkeit liegt. Auf grauen Flächen wirkt das halt wir ein Gelb stich.

Grade bei weiß sieht man gut das die rechte Seite deutlich heller ist als die Linke.
Aber die Hardwarefehler die Samsung einbaut sind schon etwas krass. -> Bildschirm ist verfärbt, -> W-Lan klappt bei einigen nicht gut, -> Manche Kameras sind grottenschlecht, -> manche LEDs klicken, etc ....

Ich werde mir das jetzt (notfalls mehrmals) austauschen lassen und hoffen das ich diesmal ein gutes erwische.

Habe mein S2 vor einer Woche im MM gekauft.
  1. Leichter Gelbstich
  2. WLAN schwach
  3. Bluetooth zickt rum
  4. Akku schwach
Abgesehen von diesen Punkten ein Super Handy, aber für 530 Euro erwarte ich einwandfreie Qualität. Entweder bringe ich es nächste Woche zurück, oder ich warte ein paar Monate und reklamiere dann den Gelbstich. Die 2 Variante ist mir eigentlich lieber, weil ich nur ungern wieder auf mein S8000 zurück will.

Was denkt ihr? Kann man den Gelbstich auch nach einiger Zeit noch reklamieren?