[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

Also habe gerade die Omega geflasht und dort ist es standardmäßig wieder nicht.

Hatte gestern die Hyperdroid mit dem Speedmod und dann war das. Über nacht habe ich es dann liegen lassen und morgens war es weg.
 
Ahh SpeedMod.
Laut dem SpeedMod Thread hat der K2-18 irgendwelche Probleme bei der Anzeige.
Das könnte das Problem sein.
 
Und unter Siyah ist es immer z.B. bei Hyperdroid mit Siyah.

Flashe ich nun ganz normal das Omega und änder nix, ist auch nix von dem problem zu sehen.

Kurios
 
Gibt es was neues ? Habe bei mir festgestellt das es in räumen wie Einkaufs Zentrum nicht da ist. War bei Vodafone um es zu zeigen, der streifen war da nicht. Als wir raus sind. Wie solls anders sein, der streifen wieder da. Rein raus immer wieder, drin weg draußen da.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Temperatur schließe ich aber aus, denn zuhause habe ich auch die Streifen.
Wiederum sind es keine null grad bei mir in der Stube :thumbsup:

habe schon offline Modus gemacht und netz wahl umgestellt, W lan aus....
Aber zuhause kommen dennoch streifen.

Warum in den Einkaufzenten nicht?
Ist da irgendwas abgeschirm?

War bei zwei Händlern, jedoch ohne den effekt, bei beiden raus und die Streifen sind da.
 
Vielleicht solltest du den Händler dann auch mal mit vor die Tür nehmen ;)

Wäre vielleicht ganz hilfreich wenn du uns mal einer paar Bilder davon machen könntest.
 
Die wollen das nicht sehen, leider. Versuch heut Abend ein Video zu machen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
DroydFreak schrieb:
...Probier doch mal die App aus die ich oben angesprochen hatte. Je nachdem wie stark bei deinem S2 das Problem ausgeprägt ist könnte das ja eventuell schon helfen...

Die App "Screen Adjuster" wurde parallel auch gerade in einem anderen Forum diskutiert, somit habe ich diese nun mal aufgespielt.

Und ich muss sagen: Wow!


Mit ein wenig Probieraufwand, welche Werte bei mir am besten passen, habe ich nun endlich ein Gerät ohne Grünstich - oder zumindest mit einem so leichten Grünstich, dass es wahrscheinlich nie aufgefallen wäre. Sogar meine Frau, die hier sehr empfindlich war, findet die Farben nun endlich natürlich. Und grau ist endlich grau und nicht mehr grünlich.

Fazit: :thumbsup:

Bei mir habe ich folgende Werte verändert: Red +4 und Blue +10. Den Rest so gelassen wie es war. Fertig. Ach ja: Der Bildschirmodus in den normalen Einstellungen steht bei mir auf "Dynamisch"...
 
  • Danke
Reaktionen: keiyuu
Dynamisch sieht aber an sich schon unnatürlich aus.

Aber wenn du damit jetzt zufrieden bist, top!
 
was heißt da, die wollen das nicht sehen? du hast eine reklamation vorzubringen und möchtest denen das problem nicht nur schildern, sondern glaubhaft in deren beisen nachvollziehen. also denen würde ich die hütte heiß machen.
 
Die glauben es mir einfach, versteh ich auch nicht.
Habe versucht es mit einem Handy zu Filmen aber ging nicht.

Desweiteren war das problem auf arbeit auch nicht, in der Halle. Diese besteht aus Stahl, irgendwas muß doch damit sein.
Ach wenn ich per no Led einen Hinweis auf dem Display habe ist es komisch heller als sonst und es sieht aus wie eine Baumrinde, komische beschreibung. Aber was anderes fällt mir nicht ein.
 
Hatte genau das Problem auch bei meinem S2. Mal war beim entsperren der Streifen da mal nicht. Hatte es zum Glück von amazon und die haben es sofort ausgetauscht. Mein aktuelles S2 hat diesen Fehler nicht.

LG

handyprayer
 
Lasse es ja auch tauschen, jedoch wüsste ich schon gern woran So etwas liegt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hallo ich habe mein sgs2 unrootet ,weil es ein problem gab und es immer abgestürzt ist.nun ist mein handy wie neu (alles ist runter) aber mein display ist im gegensatz zu vorher bei spielen und im menü blasser.das shwarz wird nur noch alsgrau angezeigt.

soll ich es reparieren lassen und ein neues display reintun lassen
oder kann man das problem auch anders beheben

danke im vorraus:thumbsup:
 
Geh mal in den Einstellungen auf Anzeige und dort auf Bildschirmmodus. Da kannst Du die Farbintensität etwas variieren.
 
hab ich schon ausprobiert ...klappt aber nicht
 
könnte es vl klappen wenn ich eine neue rom drauf mache ?
 
Hattest Du nur den Root rückgängig gemacht, oder hattest Du auch eine andere ROM drauf?

Paar mehr Infos wären schon gut....mit welchem Kernel hattest Du denn gerootet?

Glaub kaum, dass Du das Display tauschen lassen musst, nur weil Du "entrootet" hast....dadurch sollte das Diplay ja keinen Schaden nehmen...

Gibt allerdings Kernel, die was am Kontrast ändern, kann also sein, dass es Dir deswegen vorher "besser" vorkam, als noch gerootet war.
Daher die Frage nach dem Kernel, den Du drauf hattest...
 
  • Danke
Reaktionen: eric253
ich hatte den speedmod kernel drauf . mit dem war aber noch alles in ordnung nur bis ich dann die standart rom von android 2.3 wieder drauf gemacht hab und es neu hergestellt hab kam die blässe

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.540
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.269
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.315
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten