[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

So Handy ist rep. der Schwarze Streifen ist weg bei meinem Handy.
Bisher sehe ich auch keine anderen Probleme.

Das Handy von meinem Freund funktioniert auch wieder. Er ist auch wieder erreichbar. Es lag nicht an der Mailbox das er nicht erreichbar war sondern an der Software irgendwie.

Alles in allem das es Freitag der 13 ist lief alles gut.
 
Deluxe30 schrieb:
So Handy ist rep. der Schwarze Streifen ist weg bei meinem Handy.
Bisher sehe ich auch keine anderen Probleme.

Das Handy von meinem Freund funktioniert auch wieder. Er ist auch wieder erreichbar. Es lag nicht an der Mailbox das er nicht erreichbar war sondern an der Software irgendwie.

Alles in allem das es Freitag der 13 ist lief alles gut.

D.h. Du hast nun auch keinen Grünstich mehr bei schräger Betrachtung?
 
Mh Grünstich hatte ich vorher nicht und jetzt auch nicht.
Konnte nix feststellen.
 
Ah, dann hatte ich das falsch verstanden/falsch gelesen. Dann mal weiter viel Spaß mit Deinem SGS2 :)
 
Ja jetzt kann der Spass endlich los gehen!
 
Hi leute mal grad ne frage ich hab mein handy jetzt schon seid 3 wochen und bin auch komplett zufrieden jedoch stört mich eine kleine kleinigkeit....... wenn ich das haney entsperre taucht kurz ein kleiner weißer streifen auf so impulsartig... ist das normal ??? thx
 
Du hast nicht zufällig irgendein ROM drauf mit CRT-Effekt?
 
Ne hab normale drauf 2.3.4
 
Hallo, habe heut ein tausch Handy bekommen von Vodafone. Da ist das selbe Problem. Die fw ist noch die 2.3.3, aber das Problem war vorher nicht da. Bei den anderen. Da hatte ich echo Probleme

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe ein update auf 2.3.5 gemacht, scheint etwas besser zu sein, aber weg ist es nicht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Weiß nicht genau ob es in diesem Thread schon erwähnt worden ist, aber ich habe den Eindruck, dass sich das Problem des Grünstichs ein wenig bessert, wenn man mit einer App wie dem Screen Adjustor den Rotwert ein wenig erhöht. Ich habe in dieser App bei Rot mal um den Wert um 10-15 erhöht und für mein Auge resultiert daraus ein schöneres weiß als ohne. Was genau eingestellt werden muss hängt sicherlich auch vom jeweiligen Display ab, da das Problem ja nicht auf allen Displays gleich ist.

Mittlerweile nervt mich die Sache mit dem Grünstich doch zunehmend, auch wenn es mit der Rot-Korrektur eigentlich nur dann wirklich noch auffällt, wenn man es neben andere Geräte mit reinerem Weiß hält. Zumindest bei direkter Draufsicht, hält man das Smartphone schräg wird es dennoch relativ stark grünlich beim meinem. Habe jetzt deswegen noch ein zweites Gerät von Amazon geordert, auch wieder von den Warehousedeals. Bin mal gespannt was da jetzt kommt, das Display werde ich natürlich als erstes genauestens überprüfen. Wenn das besser sein sollte geht das andere S2 halt wieder zurück an Amazon...

Weiß eigentlich jemand, ob eventuell von Android 4.0, welches ja scheinbar noch fürs S2 kommen wird, eine Besserung hinsichtlich des Grünstichs zu erwarten ist?
 
Du setzt voraus, dass es sich bei dem Grünstich um ein Software-Problem handelt, oder verstehe ich Dich falsch?

Ich bin bislang von einem Hardware-Problem ausgegangen. Wenn man mal vermutet, dass die "Glasscheibe" vor dem Display bei allen gleich und somit auch die Lichtbrechung nicht unterschiedlich ist, dann bleibt doch eigentlich nur das Display als Fehlerursache mit unterschiedlichen Fertigungstoleranzen.

Wenn es ein Software-Problem ist, dann müsste man den "schrägen Grünstich" ja mit irgendeinem Custom-ROM, das mehr Einstellungen ermöglicht, wegjustiert bekommen. Das kann ich mir nicht vorstellen, deshalb habe ich hier auch keine Hoffnung auf Besserung durch ICS.

Aber vielleicht liege ich falsch und kann mir mit meinem Grünstich-SGS2 ja den Gang zum Service-Partner vor Ort sparen... und einfach nur eine bestimmte App installieren und den Grünstich wegkonfigurieren. Das wäre ja mal was...
 
Ich glaube da auch eher an ein Hardwareproblem als Software.

Ich wuerd auf jeden Fall zum Service Partner vor Ort gehen. Bei mir hat der Displaywechsel 1 1/2 Stunden gedauert und ich hatte es wieder.

Geweaselt mit meinem S2. Eeeasy.
 
  • Danke
Reaktionen: JCool
Hallo,

da ich so etwas noch nicht gefunden habe wollte ich einmal nachfragen ob ihr das auch habt.

Ich flashe ein ROM z.B. das OMEGA oder sonstiges.

Flashe z.B. den Siyah Kernel mit Kernel Aufräum Script vorher.

So voller Freude wie das Rom wohl ist, dann schalte ich es aus also in den Standby und schalte es wieder ein und dann sieht man über den Bildschirm so komische Streifen rechts an der Seite.

Schalte ich es in den Standby ist alles normal.

Ist immer nur beim Einschalten so.


Ist das ein Effekt oder kennt das jemand?

Habe mehrere Kernels probiert beim Speedmod ging das z.B. auf einmal weg.

Liegt es daran das der Kernel dann ganz neu drauf ist?

Ps. bei einem originalen Rom 2.3.6 habe ich das nicht.
 
Das kann was ganz blödes sein, wie eine minimal andere Wellenlänge der grünen Farben, weshalb sie doch am Display spiegeln und so (ähnlich einem Laser) sich selbst verstärken.
Dieses sieht man aber nach dem Gesetzt der Brechung erst ab einem bestimmten Winkel.
Oder was völlig anderes.
Ich würde es also nicht direkt als Defekt einstufen. Natürlich kann es einer sein, muss aber nicht.
 
JCool, meine Frage rührte eigentlich daher, dass ich im Thread schon mehrfach gelesen habe, dass zumindest das Gelbstich-Problem, das viele am Rand des Displays vor allem bei grauem Hintergrund hatten, auch per Softwareupdate entfernt werden konnte. Wie das nun bei dem Grünstich genau ist, ob möglich oder nicht, entzieht sich auch meiner Kenntnis als Laie... daher die Frage. Mir persönlich würde es ja schon genügen, wenn das Gerät wenigstens beim direkten Draufschauen ein reines Weiß bietet, und damit meine ich rein auch für ein perfektionistisches Auge. Das was ich im Moment mithilfe der Adjustor-App erreicht habe würde der Durchschnitts-Nutzer vermutlich eh als weiß sehen, wenn er das Problem gar nicht kennt.

Probier doch mal die App aus die ich oben angesprochen hatte. Je nachdem wie stark bei deinem S2 das Problem ausgeprägt ist könnte das ja eventuell schon helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: JCool
Heey
Das Display,meines SGS II hat sprünge und ich will es austausche.
Hatt irgentwer eine Idee wo ich ein Original Samsung Galaxy S II Super AMOLED Plus Display herbekomme??

Danke im Voraus
 
SUFU hilft, gibt genügend Hinweise hier und in anderen Themen
 
Nein, dass ist nicht normal. Ist das bei jeder Rom der Fall und auch bei jedem Kernel , oder nur in der von dir genannten Konstellation?

Vom Original Stock mal abgesehen.

Cyanogen Mod Tapatalk
 
Vielleicht hat dein Kernel nicht zur ROM gepasst. Der Kernel ist schließlich die Schnittstelle zwischen Hardware (Display) und Software (ROM).

Hast du vielleicht einfach eine "Einschaltanimation" aktiviert? Kenn ich von MIUI...
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.540
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.269
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.315
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten