[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

also ich hatte es damals ja zurückgeschickt ( zu Vodafone ) und habs dann ca 2 wochen später zurückbekommen, das selbe gerät mit der begründung: fehler konnte nicht gefunden werden....
hab mir dann gedacht scheiss drauf is nicht so schlimm. aber mittlerweile nervt mich das tierisch.
jetzt hab ich mal direkt bei Samsung geguckt und die haben da auf der website nen online reperatur serviece. werds da mal probieren. und bin mir jetzt sicher das es ein gelbstich an der stelle ist. ich kann eig keine gräuliche oder dunkelgrauen themes oder bilder angucken ohne das ich es merk.
wie die das aber nicht finden konnten ist mir ein rätsel. vor allem wenn der gelbstich beim S2 bekannt ist...

is das ein umtauschgrund bzw hat jemand schonmal diesen online reperatur serviece verwendet?
 
Könntest du davon mal ein Foto machen?
Habe auch so ein Problem und bin auch am überlegen das Display tauschen zu lassen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
werds versuchen.

werds aber diesmal über die Hotline zurückschicken. ( bei Vodafone ) ich glaub nämlich Samsung schickt einem nur ein gebrauchtest repariertes zurück. auf der Vodafone seite steht das man ein neuwertiges Ersatzgerät bekommt wenn man es in nem Vodafone Shop gekauft hat. die bringen einem das neue und man muss das alte nur dem postboten von GLS geben. die wollen am Tel nur wissen was kaputt ist und prüfen dann ob das ein grund ist.
deshalb will ich ja auch wissen ob der unregelmäßige gelbstich auf dem display ein tauschgrund ist? sonst ruf ich da an und die berechnen iwas wegen der prüfung -_-
 
Mein Gerät ist wieder auf dem Weg zu mir. Ich bin mal gespannt...
 
ich muss mein handy einschicken wegen dem gelben rand der wurde zwar besser mit dem update aber trotzdem ist er joch da

ich schicke es jetzt ein und würde gerne wissen ob samsung nur das display tauscht oder auch das gorilla glas davor weil ich einen unschönen kratzer habe und es wäre cool wenn samsung beides tauscht :)
 
Es ist eine Einheit also muss beides getauscht werden.
 
TheSir schrieb:
Es ist eine Einheit also muss beides getauscht werden.

also die komplette front ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich könnte gerade ausflippen.
Das Handy kam zurück und es wurde gesagt der Fehler konnte nicht gefunden werden. Ich frag mich wie das sein kann.
-----
Und auf dem Handy ist der Fehler immer noch zu sehen...
-----
Ich könnte gerade Worte in den Mund nehmen. Das kann nicht sein.
Hätte ich mir nen Iphone gekauft hätte ich nicht solche Probleme...


So anruf bei Samsung jetzt darf ich es auf einmal zu einem Partner vor Ort bringen.
Vorher hiess es ich muss es einschicken.

Ich frage mich echt was die da machen. Reparieren jedenfallls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

soeben beigetreten, winke hier mal in Runde *waves*

Also ich bin seit ein paar Tagen auch Besitzer eines SGS2 und hatte zuvor schon von häufigen Display-Problemen gehört. Da ich das Gerät über die Amazon-Warehousedeals bezogen habe (die Neu-Preise sind zur Zeit mitunter ja enorm) war ich schon etwas skeptisch, was ich da jetzt wohl bekommen würde.

Wie es scheint hatte ich Glück und Pech zugleich. Ich habe mir zunächst mal die Screen Test App und die Screen Adjustor App gezogen und damit sehr lange herumexperimentiert. Ergebnis: immerhin schon mal keine toten Pixel, vom gefürchteten Banding merke ich sogut wie nichts, wenn man gerade draufschaut auch ein schönes, nahezu gleichmässiges Weiß. Lediglich am rechten Rand (ich gehe jetzt vom Gerät in Querformat aus) wird es minimal grün-blau-stichig, schwierig das genau zu benennen. Komischerweise merke ich das aber vor allem beim Surfen, kaum jedoch bei der Screentest App. Das finde ich gelinde gesagt seltsam, unterm Strich wäre das jetzt auch nicht so schlimm, es ist, wie es so schön heißt, Jammern auf hohem Niveau.

Was jedoch sehr stark auffällt: schon bei relativ geringer Neigung (ich sag mal so ca. 20-30 Grad) in alle Richtungen wird der Grün-Blau-Stich über das ganze Display hinweg deutlich sichtbar. Im Prinzip wäre auch das jetzt nicht wahnsinnig schlimm, den schließlich schaue ich ja höchst selten von der Seite auf mein Smartphone. Was mich in dem Zusammenhang jedoch interessieren würde, was habt ihr für Erfahrungen damit, wie sich diese Sache mit der "Aquarium-Neigung", die ja scheinbar mehrere Leute haben, über einen längeren Zeitraum hinweg verändert? Es wurde an einigen Stellen gesagt, DASS sich AMOLED-Displays über die Zeit hinweg generell verändern, da manche OLEDs schneller altern als andere. Wie aber wirkt sich das nun konkret auf die Aquarium-Problematik aus?

Ich habe jetzt so ca die letzten 30 Seiten in diesem Thread gelesen und darüber allerdings kaum etwas gefunden und ich habe beim besten Willen nicht die Zeit, einen fast 200-Seiten-Thread durchzupflügen. Sorry also für eine mögliche Wiederholung der Frage, vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen, der diesen Thread schon länger mitverfolgt. Danke im Voraus!

Greetz, Joe
 
Blau altert angeblich am schnellsten, weshalb dieser look weniger werden soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Rewstah
Ich hab' jetzt gerade andernorts aufgeschnappt, dass angeblich grün am schnellsten altern soll... *verwirrt* leider finde ich gerade den link nicht mehr den ich da hatte
 
Macht doch mal einen Screenshot.
 
Ich hab's vorhin schon probiert, ein Screenshot aus dem Handy selbst heraus nützt ja leider wenig, da es ja um den Neigungswinkel geht. Ich habs vorher mal mit meiner Digicam probiert, leider ist die nicht so super, da kommt das Problem gar nicht so gut raus, oder zumindest nicht so wie es tatsächlich ist. Ich werd' nachher mal meine bessere Hälfte bitten, die hat eine gute, teure Kamera vielleicht kann man da bessere Ergebnisse bekommen...
 
DroydFreak schrieb:
Ich hab's vorhin schon probiert, ein Screenshot aus dem Handy selbst heraus nützt ja leider wenig, da es ja um den Neigungswinkel geht. Ich habs vorher mal mit meiner Digicam probiert, leider ist die nicht so super, da kommt das Problem gar nicht so gut raus, oder zumindest nicht so wie es tatsächlich ist. Ich werd' nachher mal meine bessere Hälfte bitten, die hat eine gute, teure Kamera vielleicht kann man da bessere Ergebnisse bekommen...

An Deiner Stelle würde ichs einfach akzeptieren und gut. Kann man sowieso nichts dran ändern.

Ich hab mich auch schon genug über Displayprobleme, in meinem Fall Banding, aufgeregt.
Glücklicherweise scheint bei Android 4.0 am Color-Mode geschraubt worden zu sein, denn bei der CM9 Rom ist das Banding bei den Live Wallpapern, wo man es bei Android 2.3 noch deutlichen sehen kann, kaum noch zu erkennen.
 
newtom schrieb:
An Deiner Stelle würde ichs einfach akzeptieren und gut. Kann man sowieso nichts dran ändern.


Prinzipiell bin ich ja auch gewillt es so hinzunehmen, daher auch meine obige Frage, in wie weit sich das wohl noch verändert. Wenn es zumindest ein wenig Hoffnung gibt, dass das mit der Zeit ein bisschen besser wird dann sag ich mal mach ich mir da jetzt kein Kopp. NOCH hätte ich halt die Möglichkeit es ohne große Probleme zurück zu geben, deswegen wollte ich mal ein wenig recherchieren.
 
Andere wiederum haben ihr Blaustich -s2 eingeschickt und wieder ein anderes, neues s2 bekommen, auch mit Blaustich. Das wurde dann 3x wiederholt, bis beim letzten mal einschicken ein neues s2 zurückkam, ohne Blaustich!

Sent from my GT-I9100
 
So mein Freund war beim Servicepartner vor Ort.
Und was soll ich sagen, die haben den Fehler schonmal gesehen.
Er darf in 2 Stunden wieder hinfahren und es abholen.
Seins (Galaxy S) hat er auch gleich da gelassen, weil es sich immer aufhängt.

Schauen wir mal!
 
Wie schon vor vielen Seiten hier geschrieben habe ich den Grünstich bei schrägem Betrachten auch. Umtauschen beim Händler ist reines Glücksspiel - ich habe drei Geräte zurückgeschickt und nun das vierte Gerät in Händen. Durch den direkten Vergleich zwischen immer zwei Geräten kann ich sicher sagen, dass die ersten beiden Geräte einen heftigen Grünstich hatten, dass dritte und nun das vierte Gerät waren jeweils immer etwas besser.

Mit diesem vierten Gerät habe ich mich nun seit 5 Wochen angefreundet und versuche, den noch immer vorhandenen Grünstich zu ignorieren. Bei einem Kollegen ist das Display sehr viel besser, dort ist es kein Grünstich, die Farbe weiß wird dort zu grau - das ist sehr viel besser. Allerdings ist seine maximale Helligkeit lange nicht so hell wie bei mir.
Fast jedes Display scheint also eine "Macke" zu haben. Und viele merken es gar nicht - oder merken es erst, wenn man sie darauf aufmerksam gemacht hat (beim direkten Vergleichen). Blöd ist natürlich, dass der Effekt schlimmer wird, wenn das Display abdunkelt - dann ist ein grauton schräg betrachtet sofort ein Grünton. Je heller desto weniger tritt der Effekt auf. Wenn dann noch grüne Elemente auf dem Screen sind, verstärkt dies den Effekt noch.

Einschicken würde ich mein Gerät nicht - wenn sich beim Support nicht jemand die Arbeit macht, einen weißen Hintergrund einzustellen und dann zu testen, wird man es wahrscheinlich einfach nur zurückgeschickt bekommen. Oder es wird ein neues Display eingebaut, dann aber sicher nicht noch einmal getestet. Also auch Glücksspiel.

Einzige Variante wäre das Zeigen und Austauschen direkt vor Ort bei einem Servicepartner - da kann man wenigstens mal gemeinsam auf das Display schauen.

Und so lange einfach damit leben. Und vielleicht wirklich hoffen, dass es ein AMOLED-Problem ist und durch längere Nutzung vielleicht besser wird. Das setzt natürlich voraus, dass dieser Grün-Effekt nicht durch Lichtbrechung zu Stande kommt. Na mal schauen...
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.540
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.268
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.315
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten