[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

Achso ok, mich hats ja nur gewundert das das nur paar mal war. Und dann auch noch so komisch.
 
Hallo,
Ich habe es zu wsupport geschickt. Die haben es anstandslos und prompt repariert. Jetzt ist alles wieder in Ordnung.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
wurde das display getauscht?
 
Ja. Auf dem Lieferschein steht "Touchscreen" ausgetauscht.
 
Solche Streifen treten nicht nur wegen der Kälte auf, sondern wegen den Temperaturschwankungen. Es ist also eher eure 22 Grad warme Wohnung in Verbindung mit der Kälte die diese Fehler hervorruft.

Das man technische Geräte nicht solchen Schwankungen aussetzen darf ist eigentlich klar.

Aber mal ernsthaft, wer das Gerät dann auch noch absichtlich draußen auf die Fensterbank legt, braucht sich auch nicht zu wundern :D
 
Hallo Thoddü,

Ich kann mir als Antwort auf Deinen Beitrag etwas Zynismus nicht verkneifen:
Du telefonierst also im Winter nicht draußen?
Und wenn Du raus gehst, dann nur gaaaaanz langsam?
Und dann schaust Du eine Stunde nicht mehr auf das Display, damit es wieder schöööön warm wird bevor Du es wieder verwenden kannst?
Schließlich darf man sich nicht wundern, dass man ein "Mobiltelefon" nicht von draußen nach drinnen tragen darf. Und natürlich (kopfschüttel), wie kann man auch nur meinen, dass ein "Mobiltelefon" auch auf der Fensterbank funktioniert!

Hier die Wahrheit: Offenbar handelte es sich um einen Fertigungsfehler, der auf Garantie repariert wurde. Ein SG2 kann man, wen wundert's, nämlich tatsächlich draußen verwenden und dann auch, wen wundert's, wieder mit ins Warme nehmen. Und all die Zeit über funktioniert es ohne Streifen am Display. Es handelt sich nämlich um ein "Mobil"-Telefon und nicht um ein "technisches Gerät, dass nicht Temperaturschwankungen von ein paar Grad ausgesetzt werden kann". Mein Telefon funktioniert jetzt auch wieder ohne Probleme auf der Fensterbank, an der Bushaltestelle, in der UBahn, in meiner warmen Wohnung vor dem Kamin, egal welche Temperatur es hat. Und wenn das bei Dir nicht so ist, sollte er es einschicken, denn dann ist nämlich was kaputt.

Ende der Durchsage.
Darnok
 
Mein Handy läuft auch sowohl in der Kälte als auch im Warmen ;)

Durch die Temperaturschwankungen entsteht in der Regel Kondensflüssigkeit die meist für die Fehler verantwortlich ist.

Nebenbei hab ich nur die Gebrauchsanweisung eines jeden technischen Gerätes zitiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
mal kurz zum thema smartphone und kälte (draußen) ... im ernst: pro7 galileo ratschlag für den winter: wenn man kalte hände hat und die handschuhe nicht ausziehen will, kann man den touchscreen auch mit einer bifi (!!) bedienen :D :D ich hau mich weg ^^
 
Heyo zusammen,
mein neues SGS2 (seit 22.12.2011) hat heute ein komisches Problem, und da ich niergendwo (google war nicht mein freund :sad: ) was gefunden habe, mache ich mal selber ein Post auf (btw erster Post, hallo :drool: ).

Die Symptome sind:

* Ein hellblauer Bildschirm (auf dem Foto dargestellt.)
* Der Touchscreen funktioniert noch.
* Unterhalb des blauen "Schleiers" kann man noch ganz knapp den original Bildschirm sehen, bedeuted z.B. bei dem Lockscreen mit dem Zeichen-Machen sieht man ganz knapp die einzelnen Punkte.
* Ausschalten, SIM-, SD-, Akku-rausnehmen und wieder anmachen behebt das Problem nicht.
* Verbindung mit dem PC auch ohne Probleme
* K.A. ob das daran liegt, aber beim einschalten ist i-ein Klingelton der die ganze Zeit ziemlich laut rumklingelt (Wecker?!)

Pls try to help me ;)

Bild:

 
Welche Firmware? Gerrotet? Runtergefallen? ... Sonst zum Händler bringen und ein Ersatzgerät verlangen bzw ein Austauschgerät
 
Heyo,

nee, nicht gerooted, alles noch original...
Lag einfach auf dem Bett, wollte Musik hören - da ist es mir aufgefallen...
 
Dann musst du das gute Stück reklamieren. Sieht eher nach einem Hardwaredefekt (Display) aus, obwohl dieses "Klingeln" komisch klingt.
 
Hmm...
wird wahrscheinlich so sein, gerade versucht ein Screenshot zu machen, die stellt er ohne Probleme dar...
 
the_w1 schrieb:
obwohl dieses "Klingeln" komisch klingt.

Dieses Mysterium konnte ich inzwischen lösen: hatte über SamsungDive "Ring my mobile" gemacht, k.A. wieso er es bei jedem Startup wiederholt... ;)
 
dann is wohl zu 99% hardware schrott an dem fehler schuld... rep oder austausch.
 
the_w1 schrieb:
mal kurz zum thema smartphone und kälte (draußen) ... im ernst: pro7 galileo ratschlag für den winter: wenn man kalte hände hat und die handschuhe nicht ausziehen will, kann man den touchscreen auch mit einer bifi (!!) bedienen :D :D ich hau mich weg ^^

Ja, geht übrigens mit jeder Salami. Nur wird setzt Bildschirm danach ganz schön fettig.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Nein, das geht nur mit original BiFi! Wegen der Elektrolyte :D
 
hmm, ich hatte / habe ein ähnliches Problem.
Bei mir trat dieser Effekt ebenfalls schon zweimal auf.
das erste mal nachdem ich im Testmenü (*#*#0*#*#*) den Punkt Sensor aufrief und diesen rund 2 minuten durchlaufen ließ.

Danach wurde das ganze display blau, man konnte es aber noch bedienen. Es sah so aus, als werden von den RGB-Farben nur noch die Blautöne dargestellt. Ganz seltsam.
Hab es dann neugestartet und es ging wieder.

Dann trat das Problem kurze Zeit später beim surfen mit dem internen Browser wieder auf. Aber nur ein paar sekunden. Dann verschwand das Problem von allein ohne neustart.

Keine Ahnung woran das liegen könnte.
Wenn es mal wieder auftritt, mach ich mal nen screenshot
 
Hallo, ich habe mein Handy vor kurzem zurückgesetzt und die original Firmware geflasht. Jedoch ist seitdem erkennbar, dass der Bildschirm nicht mehr so kontrastreich dargestellt wird. Besonders erkennbar ist die Veränderung an Schwarztönen, die teilweise etwas rötlich dargestellt werden.

Screenshots vom Handy sehen auf dem PC aber so aus, wie sie eigentlich auch auf dem Handy aussehen sollten. Also in korrekter Farbe.

Jemand eine Idee?
 
/kann geschlossen werden


nach X-Versuchen lag es dann doch an der Firmware, habe noch einmal eine andere geladen und geflasht. Counter schon über 20, aber endlich geht es..

Farbdarstellung wie im original, hatte schon Angst der Display hätte irgendwelche Schäden.
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.540
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.268
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.315
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten