[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

...die Frage ist natürlich im Forum des SAMSUNG GALAXY S2 genau richtig... :D
 
Achso verdammt, sorry, den Thread hat Google ausgespuckt, ich dachte der wäre allgemein...
 
CM_Stacker schrieb:
Hallo,
ich hab mir neulich ein Motorola RAZR gekauft, ich bin so super zufrieden mit dem Handy, nur sind mir jetzt so schwarze Flecken im Display aufgefallen, bei schwarzem Hintergrund, die besonders in der Dunkelheit zur Geltung kommen. Nun hab ich schon mitbekommen, das das ein generelles Problem von AMOLED ist, nur frag ich mich, ob das nur bei manchen, oder bei fast allen auftritt? und ob sich das Zurückschicken lohnen würde? Kostet ja doch ne Stange Geld das Handy und dann sowas...

Achja, sorry wenn das schon jemand gefragt hat, aber der Thread hat ja ein paar Seiten^^

habe das gleiche problem und ein s2
 
Moin,

hat man mittlerweile zu diesem Problem eine
Lösung oder eine Ursache gefunden? Habe diesen
ominösen blauen Strich nämlich auch seit ca. 12 Std.
und konnte dagegen bislang nichts machen.

Hab zwischendurch mal das Handy ausgeschaltet, danach
waren aber Apps weg und in der unteren Leiste konnte ich
nur noch zwischen dem leeren Homescreen und dem leeren
Anwendungsscreen wechseln. Telefonieren, SMS, etc. alles
weg.
Nach weiterem Aus- und Einschalten gings dann wieder, der
Strich ist aber nach wie vor da.

Ist ein Geschäftstelefon und gerade mal 3 Wochen alt, nehme
am Montag mal Kontakt zu Vodafone bzw. Samsung auf, mal
schauen was die dazu sagen :-(
 
Hört sich für mich nach nem defekten Display an.
 
Jo, das war auch mein erster Gedanke, aber kann das Display
"teilweise" kaputt gehen? Ansonsten sind alle Funktionen voll
da. Keine sonstigen Probleme.
 
pixelfehler
 
Über die komplette Länge des Screens? Habe schon von einzelnen Pixeln gehört
die hier und da mal fehlerhaft sind oder auch dauerhaft da sind, aber so ein Strich...?
Na ja, Montag mal mit dem Anbieter sprechen. Müsste ja eigentlich ein Austauschgerät
geben (hoffentlich).
 
ja das gibt es.
hab ich schon bei fernsehern gesehen.
 
Ah okay. Wieder was gelernt.
Wäre mir aber lieber gewesen wenn´s
mich nicht betreffen würde :)
Danke mal für die Info. Sollte ich beim
Support was Neues erfahren, poste ich
das hier.
 
Frag auch mal im allgemeinen Displayprobleme-Thread nach.
 
Solche Fehler gibt es
 
ich hatte auch so ein problem, bei mir war es links oben aber waagerecht, eigentlich hat man es garnicht gesehen, da es da oben eh schwarz ist, jedoch hat es mich z.b. doodle jump gestört und habe es bei vodafone tauschen lassen
 
Hallo Forum! :)

In den letzten Wochen hat mein S2 2-3x Display Probleme gehabt. Beim ersten mal zeigte das Display alles noch an, die Farben waren aber total komisch. Wie wenn es sich dann um ein ganz billiges Display handeln würde. Ein ander mal hat es nur noch ein komplett kräftiges blau angezeigt und sonst nichts mehr. Nachdem ich den Akku raus hab und wieder rein, ging alles wieder ohne Probleme.

Kennt ihr diese Probleme auch?

Gruß
 
Hatte ich auch und habe es nun zur Reparatur gebracht.

Sent from my kot HTC Wildfire S A510e using Tapatalk
 
Hast von denen schon einen Status was sie jetzt damit machen? Hast du es vorher abgeklärt, ist dir da gesagt worden was damit gemacht wird?

Geht das ganze auch zu datrepair so wie bei Moto?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ich habe es nach Saturn gebracht und die reparieren das nun. Wegen weihnachten und so war es kein Problem. Bei dir kann es aber vielleicht auch ne app sein zb


Sent from my HTC Wildfire S A510e using Tapatalk
 
PaterGerd schrieb:
Hallo Forum! :)

In den letzten Wochen hat mein S2 2-3x Display Probleme gehabt. Beim ersten mal zeigte das Display alles noch an, die Farben waren aber total komisch. Wie wenn es sich dann um ein ganz billiges Display handeln würde. Ein ander mal hat es nur noch ein komplett kräftiges blau angezeigt und sonst nichts mehr. Nachdem ich den Akku raus hab und wieder rein, ging alles wieder ohne Probleme.

Kennt ihr diese Probleme auch?

Gruß

Hast du es gerootet`?
 
Also in der Zeit in der es passiert ist, hatte ich noch nen Root Kernel drauf. Hab jetzt seit paar Tagen alles wieder auf Ori und auch Counter per jig wieder zurück gesetzt. Mal abwarten ob wieder irgend welche Fehler auftreten.
 
PaterGerd schrieb:
Also in der Zeit in der es passiert ist, hatte ich noch nen Root Kernel drauf. Hab jetzt seit paar Tagen alles wieder auf Ori und auch Counter per jig wieder zurück gesetzt. Mal abwarten ob wieder irgend welche Fehler auftreten.

Es kann durchaus vorkommen ,das wenn man einen anderen Kernel flasht die Farben nicht richtig dargestellt werden . War bei mir auch so
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.540
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.268
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.315
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten