[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

DarkTanu schrieb:
Ich hätte da auch eine Idee:
Könnte man diese eingebrannte Stelle nicht einfach "zurückbrennen" indem man die Farbe der Benachrichtigungsleiste ändert?

Ich kann es jetzt zwar nicht belegen aber ich denke mal das "Einbrennen" ist eine Zerstörung der organischen Elemente im Display.
Zurückbrennen wirst du da nichts mehr können.

Lg SouLLesS
 
Habe hier im Thread aber gelesen das diese Einbrennung verschwindet, wenn man z.B. für eine längere Zeit was spielt.

Naja ein Versuch wärs mir Wert.
Kann man die Farbe der Benachrichtigungsleiste ändern?
 
mit dem stock rom nicht, wenn du root bzw custom rom hast ja. im root/hacking bereich gibt es viele anleitungen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkTanu
Guckt euch mal das ICS Theme an, dass ist wirklich sehr cool. Das ist das Dropdown dann schwarz/transparent.
Sieht sehr cool aus. Ob dies das einbrennen beseitigt, wage ich aber zu bezweifeln.
Versuchen könnt ihr es natürlich. Das Phänomen des Einbrennens der Leiste, scheint aber weitgehend "normal" zu sein.
Hatte das bei meinem S1 auch gehabt.

Beim S2 bis jetzt noch nicht, nach einem halben Jahr. Jetzt habe ich ja ein neues
Display.
Macht es doch wie ich: Werft das S2 auf den Boden! Etwas schräg, damit es mit der Ecke aufkommt und lasst euch ein Neues einsetzen.
Kostet nur 181,11 Euro :D

Ich habe wieder ein gutes Display erwischt, nix zu beanstanden. Ich habe Frau und Kind auch schon drauf gucken lassen und nicht gesagt, was es denn zu sehen gibt.
Die haben aber auch nichts gesehen. Vor allem ist das neue Display total gerade eingeklebt, was beim letzten nicht so war und mich ziemlich gestört hat.
 
Hmmm das mit dem runterwerfen is ne tolle Idee, aber es gibt ne bessere Lösung - einfach Amazon bitten ein Ersatzgerät zu schicken :flapper:

OT: Tauscht Amazon eigentlich das Handy auch um, wenn der Kauf schon über 30 Tage her ist?
 
DarkTanu schrieb:
Hmmm das mit dem runterwerfen is ne tolle Idee, aber es gibt ne bessere Lösung - einfach Amazon bitten ein Ersatzgerät zu schicken :flapper:

OT: Tauscht Amazon eigentlich das Handy auch um, wenn der Kauf schon über 30 Tage her ist?

Wenn ein defekt vorliegt, wahrscheinlich schon.
 
Hey jetzt wollte ich euch mal meine Geschichte zu den Display Problemen Schildern.
Ich habe mir am 29.12.11 das Galaxy S2 gekauft.
Also gerade mal 3 Tage alt.
Nun musste ich feststellen, wenn das Display dunkler ist dass Display einen Fehler hat.
weinen.gif



Der Fehler:
Es ist ein schwarzer Streifen, der von oben zwischen dem S und dem A von der Schrift Samsung bis ganz nach unten geht. Der Streifen ist schwarz.
Bei hellen Hintergrund ist er nicht zu sehen. Nur bei dunklen.
Und bei manchen dunklen Hintergrund ist das Display fleckig.
Der Streifen ist ca. 1mm breit. Und auch bei schwarzen Hintergrund nur dann zu sehen, wenn kein direktes Licht aufs Display scheint.



Mein Erlebnis mit dem tollen Markt:
Naja ich habe bei den besagten Elektromarkt heute angerufen und da wurde mir gesagt die müssen sich das anschauen und der fragte mich ernsthaft warum ich nicht sofort vorbei gekommen bin.
Das fand ich ja schon frech. Habe ihm dann erklärt das ich es ja jetzt erst festgestellt habe.
Naja dann kam nicht mehr viel von ihm und ich habe mich gleich nach meiner Nachtschicht ohne geschlafen zu haben auf den Weg in den Markt gemacht. Dementsprechend gut gelaunt war ich auch ohne Schlaf. Zuhause war der Fehler wie oben beschrieben zu sehen im Schlafzimmer wenn die Jalouisen runter waren und kein Licht auf das Display geschienen hat.
Im Markt war es dann so, das der Fehler durch die helle Beleuchtung nicht zu sehen war.
Der Mitarbeiter schaute und sah nichts. Ich habe ihm gesagt ja es geht auch nicht, weil hier Licht draufscheint und es im dunklen sieht man es. Und das sehr bei schwarzen bzw. dunklen Hintergrund. Er hat sich dann halb in der Schrank gehockt und nichts gesehen. Dann kam der super Mitarbeiter mit dem ich telefoniert habe und hat auch erst mal nichts gesehen. Ich ihm dann gesagt das ich es eben zuhause in dunkler umgebung gesehen habe.
Naja er schnappt sich mein Handy und geht in einen dunklen Raum. Kommt wieder und sagt nö ich habe nichts gesehen. Tja mal so gesagt ich weiss doch nicht wo der war. Erzählen kann er viel.
Ich stinkesauer wieder gegangen. Achja ich könnte es ja zur Prüfung einschicken lassen dauert 7-14 Tage. Ja super dachte ich mir. Hätten die den Fehler gesehen kann es sein ich bekomme ein neues dirket im Markt. Aber die haben nichts gesehen bzw sehen können.
Ich habe dann schon an mir gezweifelt. Also wieder heim und zack der Streifen ist zu sehen.
Ich habe mir dann auch ein Bild runter geladen mit hellen und dunklen Stellen und ja der Streifen ist da. Selbst im ganz dunklen sieht man es nur im Tageslicht nicht - also wenn Licht drauf scheint.
Aber selbst wenn für den Preis kann man schon ein Gerät verlangen ohne Fehler.
Mein ersten Galaxy also das einser hat das Problem nicht.
Also nochmal hin. Tja leider hatte der Markt schon 14 Uhr zu.
Nun muss ich am Montag wieder hin.
Oder ich schicke es dirket ein. Aber da weiss ich nicht ob die den Fehler sehen. Mich ärgert das so dermaßen.
Das Jahr endet was das betrifft schon ätzend und fängt wohl auch genauso an.
Zumal ich schon von schlimmeren Fehlern vom Display gelesen habe und einige es 5x tauschen mussten bis kein Fehler mehr da war.
Sollte ich ein neues bekommen, dann werde ich es direkt dort anmachen und schauen. Zumal mein Fehler auch sieht, wenn man den Hintergrund wechselt, wenn das Display zwischendurch dunkel wird.
Achja der tolle Mitarbeiter mit dem ich erst Telefoniert hatte sagte mir im Markt dann noch die wissen ja auch garnicht was ich mit dem Handy innerhalb von den 2 Tagen gemacht habe. Ich dachte mir nur so Hallo.
Habe dem dann auch gesagt das ich ja wohl kaum einen schwarzem Streifen drauf gemacht habe.

Ich bin gespannt was es morgen bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit dem 29.12.11 mein Galaxy S2 und auch Probleme:

Der Fehler:
Es ist ein schwarzer Streifen, der von oben zwischen dem S und dem A von der Schrift Samsung bis ganz nach unten geht. Der Streifen ist schwarz.
Bei hellen Hintergrund ist er nicht zu sehen. Nur bei dunklen.
Und bei manchen dunklen Hintergrund ist das Display fleckig.
Der Streifen ist ca. 1mm breit. Und auch bei schwarzen Hintergrund nur dann zu sehen, wenn kein direktes Licht aufs Display scheint.
 
Moin,
bitte in dem verlinkten Thread weitermachen - und künftig vor dem Eröffnen eines neuen Themas mal schauen, ob es evtl. nicht schon einen entsprechenden Thread gibt.
closed
 
JCool schrieb:
Also vielleicht lieber mal einen Samsung-Partner aufsuchen, der direkt vor Ort das Display tauscht und bei dem man gleich mal vergleichen kann. Solche Samsung-Partner soll es ja geben...

Machen die das denn einfach so, also mit zeigen der Rechnung?
Weil wenn meins nicht getauscht wird und ich es einschicken muss zweifle ich dran, das die was sehen.
Habe bei sowas keine Erfahrung, da bisher alle meine Handys top waren und die waren günstiger.
 
also ich hab ein Note und hab auch diese schwarzen Streifen in dunkler Umgebung bei Nacht bei schwarzen Hintergrund
 
Ich mein der schwarze Streifen ist nicht so extrem wie bei anderen wo es aussieht als wäre ein Saugnapf zu lang drauf gewesen, aber für den Preis dennoch Ärgerlich.
 
Deluxe30 schrieb:
Machen die das denn einfach so, also mit zeigen der Rechnung?
Weil wenn meins nicht getauscht wird und ich es einschicken muss zweifle ich dran, das die was sehen.
Habe bei sowas keine Erfahrung, da bisher alle meine Handys top waren und die waren günstiger.

Wohl eher nicht, dazu muss es eingeschickt werden!
Die Servicewerkstätten, vor Ort, beheben nur Software Geschichten. Mehr als flashen machen die meistens nicht.
Gehen würde es, wenn Du in der Nähe wohnst, z.B. von W Support, BiTronic usw.
Dort hin schicken kannst es natürlich immer.
 
Okay.
Also obwohl ich auch mal gehört habe das die das vor Ort machen.
Nun denn. Ich habe gerade gesehen das Bitronic in Klein Manchow ist und in Frankfurt am Main.
Und ich wohne in Frankfurt am Main.

Werde morgen erst bei Samsung anrufen und dann mal schauen was die sagen wo ich dann hin muss.

Dann gehts in den Elektromarkt und wenn die kein neues rausrücken, entscheide ich dann.

Wenn Samsung sagt ja es kann zum Partner die machen das gleich oder es muss zu Bitronic dann lieber so.
Denn lt. Markt dauert es 7-14 Tage bis ich es wieder habe.
 
Es gibt eine Seite bei Samsung mit Servicepartnern vor Ort. Dort einfach dann anfragen, ob die das machen. Bei mir ging das und ich konnte es nach 1 1/2 Stunden wieder abholen.

Geweaselt mit meinem S2. Eeeasy!
 
Hallo!

kann mir vl jemand sagen woran es liegen könnte das mein display teilweise blau geworden ist, es ist mir zwar 3-4x auf den boden geflogen aber der bildschirm hat sich erst heut morgen verfärbt rechts oben, alles funktioniert ich kann auch noch alles lesen nur was könnte da der grund dafür sein?

mfg
 
So der tolle Elektromarkt bekommt eine Beschwerde. Samsung werde ich auch darueber informieren. Im Elektromarkt war der Fehler zu sehen in einer dunklen ecke. Also hoch in die Handy abteilung. Haben denen erklaert wann gekauft und das ich samstag schonmal da war. Tja die lassen einen nicht mal ausreden und meinten ja es sind ja eh schon zwei tage her und geht nur noch gewaehrleistung das sei ein abkommen mit samsung. Samsung meinte sowas gibt es nicht. Naja service partner ist bitronic aber es soll nicht nach frankfurt geschickt werden. Naja schicke es jetzt selber ein beim super eletromarkt lasse ich das handy bestimmt nicht mehr.
Die meinten nur noch selbst wenn die wollten koennten die es nicht tauschen da die kein handy mehr da haben. Tja nur komisch das die ganze vitrine voll war. Und die haben sich nicht mal die muehe gemacht sich den fehler anzuschauen. Mein eindruck ist hauptsache alles auf den kunden abwaelzen und wir habe keine arbeit damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab mir neulich ein Motorola RAZR gekauft, ich bin so super zufrieden mit dem Handy, nur sind mir jetzt so schwarze Flecken im Display aufgefallen, bei schwarzem Hintergrund, die besonders in der Dunkelheit zur Geltung kommen. Nun hab ich schon mitbekommen, das das ein generelles Problem von AMOLED ist, nur frag ich mich, ob das nur bei manchen, oder bei fast allen auftritt? und ob sich das Zurückschicken lohnen würde? Kostet ja doch ne Stange Geld das Handy und dann sowas...

Achja, sorry wenn das schon jemand gefragt hat, aber der Thread hat ja ein paar Seiten^^
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.540
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.268
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.315
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten