[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

Harley-TSI schrieb:
Hi Leute, was mir an meinem SGS2 aufgefallen ist, dass die automatische Displayhelligkeit die Helligkeit irgendwie stufenweise regelt, man sieht, dass es in Stufen heller oder dunkler wird.

Jetzt hat sich ne Arbeitskollegin von mir auch das SGS2 gekauft, und bei ihr wird es in einem Fluss geregelt, wie beim iPhone.

Wieso ist das den so?

Ich muss noch sagen, dass ich mein SGS2 seit dem 17. Mai habe, also einen Tag nach dem Realese.

Habe die Litening 5.0 drauf und sie hat sehr wahrscheinlich die neuste FW drauf (ka. welches die ist)

Und ich habe noch ne Frage:

Ich habe diesen Scheiss Gelbstich aufm Display -.- dazu noch den Rotstich bei der Kamera. Ist das Grund genug, das Handy austauschen zu lassen oder es einzuschicken?

Ich danke euch

Hallo,

ja, dieser Grüngelbstich, dass aussieht wie ein ungereinigtes, veralgtes Aquarium ist völlig normal :D:D

Kann mir nicht vorstellen, dass man sich daran gewöhnen kann!

Wenn man gerade auf das Display schaut ist es ja ganz o.k. Ein paar Grad schräglage und man ist im Aquarium :D

Z.b. wenn ich Clips oder Pics meine Freunden zeigen will, dann sitzten alle im Aquarium :D Wie soll man zu 3. gerade aufs Handy schauen ??

Entweder du findest dich damit ab oder du kaufst dir ein Handy, dass ein scheites Display hat.

Gruss
geilo
 
Ne, ich meinen den Gelbstich, den man vorallem bei grauen Flächen sieht, bei den Handys der neueren Charge ist dies nicht der Fall!

Und bei der niedrigsten Displayhelligkeit sieht man bei weisser Fläche mitten auf dem Display einen Rotstich.
 
Habe das ganze hier mit Spannung gelesen!
Abgesehen davon, dass mir bei meinem Gerät absolut nichts Aufgefallen ist, habe ich trotzdem ein paar von den hier vorgeschlagenen Tests gemacht.
Habe einige Screentests durchlaufen lassen...Resultat:

Blau ist Blau, Rot ist Rot, Grün ist Grün, Gelb ist Gelb, Weiß ist "Weiß", Grau ist Grau, Schwarz ist und bleibt Schwarz.

Bei keinen Farben sind Auffälligkeiten zu beobachten gewesen...keine Schlieren oder Helligkeitsunterschiede!
Alle Farben wurden über das gesamte Display gleichmäßig wiedergegeben.

Dann muss ich ja ein "Glücksgerät" besitzen.
Habe mein S2 am 01.12.2011 bei Media Markt in Bremen gekauft!

Trotz aller Displaysorgen, wünsche ich allen hier ein frohes Fest :)
 
fishboxx schrieb:
Habe das ganze hier mit Spannung gelesen!
Abgesehen davon, dass mir bei meinem Gerät absolut nichts Aufgefallen ist, habe ich trotzdem ein paar von den hier vorgeschlagenen Tests gemacht.
Habe einige Screentests durchlaufen lassen...Resultat:

Blau ist Blau, Rot ist Rot, Grün ist Grün, Gelb ist Gelb, Weiß ist "Weiß", Grau ist Grau, Schwarz ist und bleibt Schwarz.

Bei keinen Farben sind Auffälligkeiten zu beobachten gewesen...keine Schlieren oder Helligkeitsunterschiede!
Alle Farben wurden über das gesamte Display gleichmäßig wiedergegeben.

Dann muss ich ja ein "Glücksgerät" besitzen.
Habe mein S2 am 01.12.2011 bei Media Markt in Bremen gekauft!

Trotz aller Displaysorgen, wünsche ich allen hier ein frohes Fest :)

Genauso gehts mir. Bis auf dass sich mein Akkudeckel meines weißen S2 leicht rot verfärbte, aber einen neuen erhielt, alles super! Habe meins am 22.11.2011 bei Vodafone, allerdings ohne Branding, gekauft! :)
 
geilo schrieb:
Hallo,

ja, dieser Grüngelbstich, dass aussieht wie ein ungereinigtes, veralgtes Aquarium ist völlig normal :D:D

Kann mir nicht vorstellen, dass man sich daran gewöhnen kann!

Wenn man gerade auf das Display schaut ist es ja ganz o.k. Ein paar Grad schräglage und man ist im Aquarium :D

Z.b. wenn ich Clips oder Pics meine Freunden zeigen will, dann sitzten alle im Aquarium :D Wie soll man zu 3. gerade aufs Handy schauen ??

Entweder du findest dich damit ab oder du kaufst dir ein Handy, dass ein scheites Display hat.

Gruss
geilo

Ich weiß nicht was du als normal empfindest. das handy hat bei mir kein aquariums effekt...
Vielleicht solltet ihr beide das handy einschicken.
 
Morgen zusammen,

gestern habe ich mal HydrOxyG3NMOD geflasht und in Zusammenhang mit dem CWM Problemen kurzzeitg Speedmod kernel installiert. Habe aber leider überlesen das der nur für SamsungROMs ist.
Unter HydrOxyG3NMOD hatte ich dann einen fc wobei ich nicht mehr weiss was genau es war.

Auf jeden fall habe ich seit dem Grafikfehler, die Anhänge werden es verdeutlichen.

Habe mitlerweile Wieder Samsung Stock drauf aber das brachte keine besserung. Mit *#*#0*#*#* sehen die Farben gut aus. Dennoch komt es mir so vor als sei alles irgendwie Flau und als ob ich das Display vom Atrix hätte.

Gibt es da Abhilfe oder habe ich mir irgendwie Hardware zerschossen?

Lg SouLLesS

PS: Im ersten Screenshot sieht man es im oberen und unteren Bereich sehr gut. Im zweiten der Hintergrund und die Dockleiste. Im dritten irgendwie alles.
 

Anhänge

  • SC20111227-072744.jpeg
    SC20111227-072744.jpeg
    70,4 KB · Aufrufe: 280
  • screenshot-1324917371506.png
    screenshot-1324917371506.png
    34,2 KB · Aufrufe: 255
  • screenshot-1324932036651.png
    screenshot-1324932036651.png
    23,1 KB · Aufrufe: 252
Wenn du es auf screenshots siehst, sind das immer Softwarefehler und keine Hardwarefehler. Soweit kannst du also schon mal beruhigt sein.

Vermutlich musst du einmal komplett runter schmeißen und alles neu auflegen und dann gehen die fehelr auch weg.
 
BigBubby schrieb:
Wenn du es auf screenshots siehst, sind das immer Softwarefehler und keine Hardwarefehler. Soweit kannst du also schon mal beruhigt sein.

Vermutlich musst du einmal komplett runter schmeißen und alles neu auflegen und dann gehen die fehelr auch weg.

Hab jetzt mal original Firmware geflasht, ein Hardreset gemacht und auf Werkeinstellungen zurück gesetzt. Anscheinend stimmt jetzt wieder alles.

Nur eine Sache:
Beim Screenshot von Zedge, wenn ich die Helligkeit ganz aufdrehe, habe ich immer noch diese Abstufungen. Und in den grau/silbernen Buttons (z.B. Helligkeit Einstellungen die beiden OK und Abbrechen Buttons) erkenne ich auch leichte Abstufungen. Ist mir vorher nie aufgefallen aber jetzt schau ich ja genauer ;).
Sind die normal?

Lg SouLLesS
 
Ja. such mal nach banding. das hat was mit der farbtiefe zu tun. 16 bzw 32 bit.
 
Ich habe weil das Display doch etwas Dunkel ist die Helligkeitanzeige auf cirka 70% gestellt.Jetzt kommt es immer häufiger vor das sich die Helligkeitsanzeige auf 0-30 % zurückstellt im Stand by Modus.

Ich möchte gerne das die Helligkeitsanzeige kostant auf 70 % stehen bleibt was sie bis vor einer Woche auch tat.

Ich habe Juice Defender im abgestimmt Modus laufen.
 
Dann deaktivere doch mal Juice Defender und deine Displayhelligkeit wird sich nicht mehr verstellen?
Du beantwortest dir dein Frage quasi selbst :)
 
  • Danke
Reaktionen: wilmue
Würde auf Juice Defender ungern verzichten zumal es ja sechs Wochen tadellos funktionierte, als eine mögliche Ursache werde ich das mal in betracht ziehen.
 
Hast du denn im Juice Defender eingestellt, das ab einem gewissen Akku Stand runtergeregelt werden soll? Die Samsung eigene Energiesparfunktion ausgeschaltet?
 
Überlässt Du denn Juice Defender die Helligkeitsregelung (geht nur ab Ultimate)? Dann lass das.

Stell auch die Helligkeitsregelung in den Einstellungen auf manuell 70% und Du hast Ruhe.
 
hab am we mal mein s2 neben das von nem kumpel gelegt und gemerkt,dass ich nen grünstich im display hab wenn man schräg drauf guck

kennt das problem jemand?
 
NEEEIN.....das ist was VÖLLIG Neues... ^^ *Ironie aus*

Hast aber schon ein bissel hier im Thread gelesen? :D
 
ja,hab viel gelesen,aber über nen grünstich noch nix...aber gut.muss ich wohl auch mit leben,genauso wie mit den nervigen schwarzen flecken -.-
 
BigBubby schrieb:
Ich weiß nicht was du als normal empfindest. das handy hat bei mir kein aquariums effekt...
Vielleicht solltet ihr beide das handy einschicken.

Oder mal eine Frau schauen lassen. Ein verdammt hoher Anteil der Männer hat eine Rot-Grün-Schwäche - so wohl auch ich. Habe nichts gesehen, meine Frau schaut einmal und meint: "Grünstichig!!". Also keine Frauen schräg auf das Display schauen lassen... :smile:
Denn danach erkennt man es sogar als Mann...

Ach ja: Hatte bislang vier Geräte über vier Wochen (also sicher nicht aus einer Lieferung), drei davon gingen gar nicht, mein jetziges Gerät ist sehr viel besser, aber immer noch nicht top - oder sagen wir normal wie es gehört. Ich glaube, man braucht schon ein wenig Glück, ein richtig gutes Display zu "ertauschen". Traurig in der Preisklasse. Also vielleicht lieber mal einen Samsung-Partner aufsuchen, der direkt vor Ort das Display tauscht und bei dem man gleich mal vergleichen kann. Solche Samsung-Partner soll es ja geben...
 
Also Ich hab mein SGS2 seit 6Wochen. Ich habe auch den gelben Rand(fällt aber nicht auf),das Schlieren habe ich auch aber auch kein Problem und auch sind im dunkeln beim schwarzem Hintergrund Flecken zu sehen.
Das alles ist für mich kein Problem.

Gestern aber habe ich bei diesem Test Menu festgestellt, dass sich die Benachrichtigungsleiste leicht eingebrannt hat. Noch sieht man es im Alltagsgebrauch nicht, aber genau das will ich verhindern.

Gibt es dazu schon eine bekannte Lösung?

Ich hätte da auch eine Idee:
Könnte man diese eingebrannte Stelle nicht einfach "zurückbrennen" indem man die Farbe der Benachrichtigungsleiste ändert?
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.540
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.268
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.315
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten