[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

hallo zusammen ich hatte mein Display gebrickt :( nun habe ich eins bei Ebay gekauft und eingebaut und siehe da Schrott nun habe ich keine lust mer ein anderes zukaufen und wollte fragen ob man irgendwie den Kontrast ändern kann?? hab MIUI drauf
 
Ich hab das in den letzten Tagen morgens auch, muss um 5 in der früh zur Arbeit, nach 10min spazieren zur Ubahn habe ich auch streifen auf dem Display, geht aber dann auch wieder weg und sieht man auch nur mit bestimmten Lichteinfall!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Habe das gleiche Problem...kann schon sehr störend sein.

Würdet ihr es Reklamieren?


LG
 
die frage ist ja ab welchen punkt gehn die streifen nicht mehr weg ;)
 
Also jetzt habe ich gerade in der Badewanne ein wenig getippt und habe auch streifen. Ich bin kein harter Typ, also war es eher warm als kalt. Es liegt also glaub ich eher an der Feuchtigkeit.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also jetzt sind die streifen noch da bis der Akku sich auf 30 grad aufgeheizt hat. Das werde ich reklamieren. Weiß jemand wie man das macht, wenn man das Ding bei Amazon bestellt hat?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
dornak schrieb:
Kann das jemand bitte mal ausprobieren? Kalt genug ist es draußen ja.
Keine Ahnung wo du lebst, aber ich glaube, dass es seit es das S2 in Deutschland gibt, noch nicht über 20 Grad minus hatte.

Laut Handbuch heißt es:
Schutz von Gerät, Akkus und Ladegeräten vor Beschädigung.
• Setzen Sie das Gerät und Akkus nicht sehr niedrigen oder sehr hohen
Temperaturen aus.

Als sehr niedrig würde ich Temperaturen unter -20° ansehen. Alles andere ist im Winter eine gewöhnliche niedrige Temperatur.
 
dornak schrieb:
Also jetzt sind die streifen noch da bis der Akku sich auf 30 grad aufgeheizt hat. Das werde ich reklamieren. Weiß jemand wie man das macht, wenn man das Ding bei Amazon bestellt hat?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Die 3 Klicks hättest du auch selber machen können, aber naja bald ist Weihnachten:

Amazon.de Hilfe: Einen Artikel zurückgeben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dornak
Danke. Es ist tatsächlich nicht so einfach bei Amazon. Ein SG2 kann nämlich explodieren. Zumindest sagt einem das die Amazon-Seite, wenn man auf "diesen Artikel zurücksenden" klickt. Man muss erst dem Support schreiben.

Es kann m.E. aber kein Wasserschaden sein: So richtig feucht war das Gerät nie (auch nicht in bei Benutzung in der Badewanne). Ich bin glaube ich nur geschickter geworden, darin die Streifen sichtbar zu machen. Nämlich mit einem nur weißen Hintergrund. Auf die Fensterbank legen und schon sieht es so aus wie in angehängtem Foto.
Ich habe es jetzt eingeschickt und hoffe auf Anerkennung als Garantieschaden. Ich glaube fast, der Effekt war von Anfang an da und wurde jetzt nur deutlich, weil es draußen kalt geworden ist und ich so paranoid, dass ich nur noch Streifen gesehen habe.
 

Anhänge

  • P1080805.jpg
    P1080805.jpg
    931,4 KB · Aufrufe: 592
Die Antwort vom Amazon-Support wie man reklamiert:



Sie haben Recht. Das ist eine Meldung, die wenig hilfreich ist, und die bei uns im System bereits als Problem identifiziert wurde.

Gehen Sie in diesem Fall bitte folgendermaßen vor:

1. Bitte geben Sie für die Erstellung des Auftrags Ihre Daten hier: http://shop.w-support.com/support_center/media/Formular_Serviceanzeige_wsupport_Einsender amazon 401416_interaktiv_20100309.pdf

in unser Formular "Serviceanzeige" vollständig ein. (Notieren Sie sich bitte die IMEI-Nummer Ihres Gerätes für eine online-Abfrage des Reparaturstatuts. Die IMEI-Nummer können Sie sich unter Tastenkombination: *#06# anzeigen lassen)

2. Überprüfen Sie die eingegebenen Daten auf ihre Richtigkeit und drucken Sie sich anschließend den erstellten Auftrag aus (am besten in 2-facher Ausfertigung, damit Sie ein Exemplar für Ihre Unterlagen behalten können).

3. Bitte senden Sie nun Ihr Mobiltelefon zusammen mit Ihrer soeben erstellten und unterschriebenen Serviceanzeige an folgende Anschrift:

amazon.de Servicecenter
c/o w-support.com GmbH
Niederfrohnaer Weg
09232 Hartmannsdorf

Senden Sie das Gerät in einer neutralen und sicheren Verpackung ausreichend frankiert als versichertes Paket an die oben genannte Adresse. Sobald die Sendung bei unserem Reparaturzentrum eingetroffen ist

und verbucht wurde, erstatten wir Ihnen die ausgelegten Portokosten automatisch auf die in Ihrer Bestellung hinterlegte Zahlungsart.

4. Besteht aus Ihrer Sicht Anspruch auf Garantie, so muss eine Kopie des Kaufbeleges beigelegt werden.

5. Wenn sich das Gerät nicht einschalten oder laden lässt, oder selbstständig abschaltet, schicken Sie bitte Akku und Ladegerät mit. Sonstiges Zubehör, Sim-Karte und Originalverpackung nicht einsenden!

Das sind erst mal die wichtigsten Punkte. Weitere Hinweise finden Sie hier: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=200543420 (lassen Sie sich dabei nicht von der Überschrift verwirren.

Das ist sozusagen unsere Übergangslösung, bis das Problem systemintern gelöst ist)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
venicebeach86 schrieb:
Habe das gleiche Problem...kann schon sehr störend sein.

Würdet ihr es Reklamieren?


LG
@venicebeach86: Ich habe jetzt reklamiert. Ich gebe bescheid, was rauskommt.
 
So, heute ist es zurückgekommen und es funktioniert wieder, auch bei Kälte.

Leider hat HTM GmbH mir den Akku nicht mit zurückgeschickt. Ein Anruf dort ergab, dass er schon gar nicht angekommen wäre.
Ich hatte ihn aber ganz sicher und auch gut separat mit eingepackt, das habe ich sogar noch vor Augen.
Auch im Begleitschreiben habe ich dies erwähnt.
Diebstahl durch eigene Mitarbeiter? Vermutlich haben die ihn in der Verpackung übersehen o.ä., alles Saftläden, Wahnsinn!

W-Support hat den Fehler jedenfalls reproduzieren können und hat das Display (und die Kamera angeblich) getauscht.
 
Hallo zusammen,

Mein SG 2 spinnt!
Das Display schaltet sich ohne mein Zutun in unregelmäßigen Abständen plötzlich 2 x an und aus. Dieses Phänomen habe ich bisher noch nie feststellen können. Sitze derzeit im einem abgedunkelten Raum. Kann es etwas damit zu tun haben? Änderungen in den Einstellungen habe ich nicht vorgenommen.

Wer ann mir helfen?
 
Schalte mal, wenn Du es überhaupt an hast, die automatische Bildschirmhelligkeit

,Energiesparen ab.

ironmike
 
  • Danke
Reaktionen: achvio
Hallo ich besitze ein 1 1/2 Wochen altes S2 in Weiß. Ich war sehr überzeugt von dem Display. Aber seit ungefähr paar Tagen hab ich das Gefühl das mit dem Display etwas nicht stimmt. Wenn man das Display dunkel stellt sieht man bei einigen Farben (vor allem bei Weiß), dass es körnig wirkt und bei Weiß schon fast Grau. Wenn man es Hell hat sieht man es fast gar nicht oder gar nicht. Es kommt mir manchmal auch Unscharf vor (vor allem der Hintergrund und die Widgets). Ist das nur Einbildung oder können KLEINE Schneeflocken auf dem Touchscreen was anhaben ?
Danke für die Antworten im voraus
Wie gesagt ist nur ein Gefühl (kann mich auch täuschen)
LG Anton
 
Zuletzt bearbeitet:
danke randal
closed
 
Hallo.bei meinem Samsung Galaxy S2 ist auf einmal ein blauer dünner senkrechter Streifen in der Mitte des Displays aufgetaucht und geht nun nicht mehr weg.der Rest ,touchscreen usw., geht alles noch. Kann mir Henan vielleicht die Ursache dafür sagen.danke schonmal:)
 
Ich hab den Beitrag mal ins passende Unterform verschoben.
 
Hi Leute, was mir an meinem SGS2 aufgefallen ist, dass die automatische Displayhelligkeit die Helligkeit irgendwie stufenweise regelt, man sieht, dass es in Stufen heller oder dunkler wird.

Jetzt hat sich ne Arbeitskollegin von mir auch das SGS2 gekauft, und bei ihr wird es in einem Fluss geregelt, wie beim iPhone.

Wieso ist das den so?

Ich muss noch sagen, dass ich mein SGS2 seit dem 17. Mai habe, also einen Tag nach dem Realese.

Habe die Litening 5.0 drauf und sie hat sehr wahrscheinlich die neuste FW drauf (ka. welches die ist)

Und ich habe noch ne Frage:

Ich habe diesen Scheiss Gelbstich aufm Display -.- dazu noch den Rotstich bei der Kamera. Ist das Grund genug, das Handy austauschen zu lassen oder es einzuschicken?

Ich danke euch
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.540
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.268
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.315
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten