[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

Jop, es stört mich auch nicht so dolle :D Besser als Staub unterm Display oder Lichtspalten ^^ Oder wie bei meinem blöden iPod Touch 4G der rießige Lichtspalten hatte und das Display beim normalen berühren sich verfärbte als ob man auf ein ungeschütztes Display drücken würde ... Apple wollte nach 3 neuen Geräte, die alle immer schlimmer wurden, mir keins mehr tauschen. Spätestens seit der Nummer meide ich Apple soweit es geht und den iPod hab ich auch verkauft ^^ Android FTW :D
 
Zaunei schrieb:
Also das schlieren kann keiner nachvollziehen ? dann guck ich mal b es nach einem Wipe weg is :D

Habe diese schliere auch an gleicher Stelle..

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

musste leider feststellen, dass die nutzung bei kälteren temperaturen fast unmöglich ist.

Das display ist fast nicht mehr ansprechbar, desweiteren legen sich verschiedene fenster übereinander die man gerade aufgerufen hat.

Hat jemand ähnliche probleme festellen können?

LG
 
Julian92 schrieb:
Habe diese schliere auch an gleicher Stelle..


Das mein ich nicht :D Ich mein das mein Schrift sehr schnell unscharfwird beim scrollen und "nachschliert" ^^
 
Hallo,

wie schon hier beschrieben, hatte ich bei meinem zwei Monate alten SGS2 ab ca. (plus) 15 Grad Umgebungstemperatur Aussetzer im Display, die sich in Flackern bis hin zur Unbenutzbarkeit äußerten.
Je kälter, desto unbenutzbarer.

Da ich das Telefon bei handyshop.de gekauft hatte, rief ich also dort an und fragte was ich tun sollte. Man riet mir dazu, mich direkt an den Samsung Support zu wenden.
Ich rief somit dort an und man sagte mir, ich sollte das Telefon mit einer Fehlerbeschreibung zu bitronic schicken, dem Service Center von Samsung.
Ich schickte es (auf meine Kosten) also dort hin, mit einer genauen Fehlerbeschreibung, wobei ich sehr deutlich auf den Kältefehler hinwies.
Nach wenigen Tagen kam es zurück, man konnte den Fehler nicht reproduzieren.
Ich hatte sogar ein Bild und ein Video im Web angegeben, wo man den Fehler hätte ansehen können.
Gemäß meiner Logfiles wurden diese aber nie aufgerufen!
Ich testete es daraufhin in kalter Umgebung und der Fehler war immer noch da.
Das war von bitronic somit großer Pfusch und Unfähigkeit.
Ein Anruf dort brachte mich nicht weiter. Man könnte das Telefon ja schließlich nicht in den Kühlschrank legen, wegen der Feuchtigkeit, meinte man dort frech.

Ich habe dann wieder den Händler HTM GmbH (handyshop.de) angerufen, der mir ein Paketschein mailte, damit ich es (nun wenigstens unfrei) zu ihnen schicken könnte, was ich tat.
Auf das Ergebnis warte ich jetzt.

Falls jemand mit seinem Samsung Telefon einen Garantiefehler hat, kann ich somit nur empfehlen sich auf keinen Fall an Samsung selbst zu wenden.
Einmal, weil die diese Superstümper von bitronic Service Line Gmbh aus Kleinmachnow unter Vertrag haben und zum anderen, weil man obendrein das Paket sogar noch selbst zahlen muss.
Innerhalb von sechs Monaten ist die Gewährleistung die sicherere Variante, vermute ich.

Gruß, franc
 
venicebeach86 schrieb:
Hallo,

musste leider feststellen, dass die nutzung bei kälteren temperaturen fast unmöglich ist.

Das display ist fast nicht mehr ansprechbar, desweiteren legen sich verschiedene fenster übereinander die man gerade aufgerufen hat.

Hat jemand ähnliche probleme festellen können?

LG

Also mein Handy ist fast immer irgendwo am körper oder im inneren der Jacke. So kühlt es selber nicht so krass aus. Auch wäre es vermutlich auch meinen Händen zu kalt, so lange das Handy zu halten, bis es ausreichend abgekühlt ist.

Mag jetzt blöd klingen, aber du kannst die helligkeit einfach hochschrauben. Dann wird das display von selbst wärmer.
 
Aber es ist doch normal, sich immer an den zu wenden, mit dem man den Kaufvertrag abgeschlossen hat.
Selbst eine verlängerte Herstellergarantie wird i.d.R über den Händler abgewickelt.

Es kann nun passieren, dass durch Bitronic Seriennummer usw. notiert wurde und ein Umtausch evtl. dadurch unmöglich wird.
EVtl. tauscht der Händler dir dein Handy auch direkt um, dann ist es eh' egal. Und die meisten Händler machen dies so (außer Saturn und Mediamarkt; die schicken es nach vergangenen 14 Tagen ein).
Da lobe ich mir Amazon - wobei bei denen vermutlich auch viele schlechtes berichten können. ;)

Ich wünsche dir aber alles gute und hoffe, dass du möglichst schnell dein Handy wiederbekommst!
 
Danke!
Jake1 schrieb:
Aber es ist doch normal, sich immer an den zu wenden, mit dem man den Kaufvertrag abgeschlossen hat.
Selbst eine verlängerte Herstellergarantie wird i.d.R über den Händler abgewickelt...
Ja, hätte ich auch gemacht, wenn die von handyshop.de (HTM GmbH) mir nicht dazu geraten hätten mich direkt an den Samsung Support zu wenden, weil es schneller wäre. Vermutlich weil sie so weniger Arbeit haben und auch den Transport nicht zahlen mussten.

Jetzt habe ich mal im beiliegenden Benutzerhandbuch nachgelesen, was da über Temperaturen steht:

Auf Seite 20 (oben):
Bewahren Sie das Gerät nicht an heißen oder kalten Plätzen auf.
Verwenden Sie das Gerät bei
-20 bis 50°C.
Da muss ein Techniker doch in der Lage sein, für den Funktionstest auch tiefe Temperaturen zu simulieren, gerade wenn der Kunde noch darauf hinweist!
Ich kann mir das nur erklären, dass die Stümper von bitronic entweder meine Fehlerbeschreibung gar nicht gelesen haben oder halt stinkfaul sind. Beides ist extrem unprofessionell und wirft ein schlechtes Licht auf Samsung.
 
Wir haben damals immer die Geräte luftdicht eingetütet und dann mit Kältespray (vorsichtig) besprüht. Nach ein paar Minuten kam man da schon unter null.

Nur weil ein "Techniker" das weiß, heißt es nicht, dass er a) Lust drauf hat und b) es getan hat. :)

Aber nichts desto Trotz ist dies alles andere als eine kundenfreundliche Behandlung.
Wenigstens musstest du keine Reparatur-Pauschale bezahlen. Die wird ja oftmals schon eingefordert, nur damit die sich ein Gerät anschauen.

Samsung hat damit nichts zu tun. In der Firma, in der ich früher gearbeitet hatte, gab es auch einen externen Dienstleister der sich um Reparaturen gekümmert hat (wenn es zu teuer war nach Asien zu schicken).
Letztlich aber war es so, und so wird es auch hier bei Samsung sein, dass wir eben nícht jede Sünde erfahren haben. Wieso? Weil sich niemand beschwert hat.
Deswegen konkret die Frage an dich: Hast du Samsung über diesen Umstand informiert?
 
Hast du Samsung über diesen Umstand informiert?
Ja, ich habe denen gestern die Geschichte über deren Kontaktformular geschrieben.
Bitronic habe ich das auch geschrieben, kann ja sein, dass die gar nicht wissen, dass da ein Oberfaulpelz im Team ist, der denen den guten (?) Ruf kaputt macht.
 
franc schrieb:
Ja, ich habe denen gestern die Geschichte über deren Kontaktformular geschrieben.
Bitronic habe ich das auch geschrieben, kann ja sein, dass die gar nicht wissen, dass da ein Oberfaulpelz im Team ist, der denen den guten (?) Ruf kaputt macht.
Okay, somit darfst du nun losmeckern :D
 
Das nächste Mal lieber zu W Support schicken, die sind besser:

Startseite | w-support.com - Die Profis mit der Lizenz zum Löten!

BiTronic scheint auch so ein Saftladen zu sein, wie Arvato.
Bei W Support machen sie auch Reparaturen. Ich sollte mein Handy auch schon zu BiTronic schicken und hab gesagt, dass ich es eben gerne woanders reparieren lassen will.
Das war kein Problem! Falls Du jetzt nichts erreichst, dann lieber mal dorthin einsenden.
Das ist ja ein klarer Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
Ja, das ist der Vertragsdienst von HTM,da kommt es jetzt wohl auch hin.

Das wusste ich leider nicht, dass bitronic so ein Saftladen ist.
Ich hatte da dem Samsung Support vertraut.
 
Zaunei schrieb:
Das mein ich nicht :D Ich mein das mein Schrift sehr schnell unscharfwird beim scrollen und "nachschliert" ^^


Habe genau das selbe problem habe die lightning rom drauf.

einer eine idee oder liegt das am display panel?

mfg
 
Hi,

irgendwo auf dem S2 ist eine Art Test auf Pixelfehler vorinstalliert - aber ich finde ihn nicht mehr. Als ich es das erste Mal in der Hand hatte und einrichtete, konnte ich irgendwo das Display komplett mit unterschiedlichen Farben ausleuchten (z. B. alles weiß, alles schwarz, ...), um nach Pixelfehlern zu suchen.

Kann mir jemand helfen?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich keine App installiert habe dafür.

Gruß
Jens
 
*#0*#

ironmike
 
  • Danke
Reaktionen: Shor
Vielen Dank - ich hab mich fast totgesucht!

Jens
 
Bei meinem SG2 treten bei kalter Umgebung graue Streifen auf dem Display auf. Das battery Monitor widget zeigte 15 Grad an. Draußen war es allerdings nur um die 5 Grad.

Kennt das Problem schon jemand? Was meint Ihr, soll ich das einschicken, oder soll ich einfach im Warmen bleiben?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab das irgendwo schon mal gelesen in zusammenhang mit dem Galaxy S2.
 
Kann das jemand bitte mal ausprobieren? Kalt genug ist es draußen ja. Einfach mal auf die fensterbank legen und danach ein Video gucken oder die Display Test app abwerfen.

Wenn es jemanden interessiert und. Zeit erübrigen könnte, wäre ich dankbar.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.539
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.266
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.315
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten