[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

Also bei mir is alles einfabig :D
Also ma was anderes:
Es ist normal das Weiß von der Seite betrachtet recht schnell nen Grün/Blaustich bekommt oder? Und mir is aufgefallen das mein Display beim Scrollen irgentwie schliert oder so. Ist das normal ? Im Mediamarkt kam mir das nicht so "verschliert" vor ...
 
Hast Du zumindest die letzten 3-4 Seiten gelesen?!?
Da wurde genau DARAUF eingegangen...
 
blowy666 schrieb:
Hast Du zumindest die letzten 3-4 Seiten gelesen?!?
Da wurde genau DARAUF eingegangen...


Meinst du Zaunei oder mich?
 
Zaunei schrieb:
Also bei mir is alles einfabig :D
Also ma was anderes:
Es ist normal das Weiß von der Seite betrachtet recht schnell nen Grün/Blaustich bekommt oder? Und mir is aufgefallen das mein Display beim Scrollen irgentwie schliert oder so. Ist das normal ? Im Mediamarkt kam mir das nicht so "verschliert" vor ...

Normal ist das nicht aber so ein Grün/Blau/Rotstich kommt bei Amoled sehr häufig vor!
Also meine persönliche Meinung ist, dass das Amoled-Display von Samsung sehr gepusht wird umso ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt zu kreieren (de facto ist es ja so)!
Das Amoled hat sicherlich überwiegen gute Eigenschaften aber auch Schattenseiten.
Die Fanboys (Gott weiß es gibt Sie zu Hauf hier) brauchen gar nicht zu antworten, ist meine persönliche Meinung und ich lasse mich auf keine Diskussion ein!

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Zaunei
@Dauerposter: Ich meinte Zaunel.
Denn um den Grün- oder Blaustich beim Neigen des Displays ging es gerade auf den letzten Seiten ja erst... ;)

@hanesbanes. Ich vermute mal,dadurch, dass es sich bei AMOLED ja um ORGANISCHE Displays handelt, tritt dort auch verstärkt eine gewisse "Qualitätsstreuung" auf.

Aber, wie bei so vielem im Leben, ist auch der bevorzugte Display-Typ eben Geschmackssache. Die einen mögen zb die kräftigen Farben, andere mögen es hingegen lieber etwas "dezenter"...letztendlich ist es aber eh Blödsinn, zum "Fanboy" eines kleinen Stücks Technik zu werden...

Wenn die Leutchen, die sich manchmal so extrem FÜR ihr Handy einsetzen und es verteidigen, diese Energie mal in Dinge wie POLITIK, UMWELTSCHUTZ oder ähnliches sinnvolles stecken würden....das hätte mal was ;)

Stattdessen verteidigen sie ein kleines dummes Stück Technik (egal von welchem Hersteller), als würde man sie selbst beleidigen, wenn man ihr Phone kritisiert... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gibts auch leute bei dennen es über haupt keine Farbverfälschung gibts bei seitlicher Betrachtung von Weiß ?
 
blowy666 schrieb:
@Dauerposter: Ich meinte Zaunel.
Denn um den Grün- oder Blaustich beim Neigen des Displays ging es gerade auf den letzten Seiten ja erst... ;)

ja da ging es aber um alle Farben nicht nur um weiß ...
 
Zaunei schrieb:
ja da ging es aber um alle Farben nicht nur um weiß ...

Also, bei mir verfärbrt sich da nix.
hab es gerade nochmal getestet...

@Dauerposter: Sieht man diese Ecke auch bei anderen Bildschirminhalten?
Also, die Fotos, die Du da gepostet hast, sehen zumindest nicht normal aus. Wenn das auf anderen Seiten auch so ist, würde ich das Phone tauschen lassen...
 
  • Danke
Reaktionen: Zaunei
blowy666 schrieb:
Wenn die Leutchen, die sich manchmal so extrem FÜR ihr Handy einsetzen und es verteidigen, diese Energie mal in Dinge wie POLITIK, UMWELTSCHUTZ oder ähnliches sinnvolles stecken würden....das hätte mal was ;)

Stattdessen verteidigen sie ein kleines dummes Stück Technik (egal von welchem Hersteller), als würde man sie selbst beleidigen, wenn man ihr Phone kritisiert... ;)

Deine Worte in Gottes (Fanboys) Ohr!;)
 
Also das schlieren kann keiner nachvollziehen ? dann guck ich mal b es nach einem Wipe weg is :D
 
@Dauerposter: Bin eben mit meinem Handy auf den von Dir geposteten Link gegangen....kein Problem.
Die Seite ist ganz normal vollständig grau.

Also, meine Meinung: Tausch das Gerät um...

@Zaunei: Das hab ich auch ähnlich, wenn ich scrolle....wirkt dann so, als würde alles etwas unscharf oder verwischt oder so...bzw. HATTE es.
Hab aktuell ne Custom ROM drauf (die aktuelle BATISTA mit Android 2.3.6)...da ist das nicht mehr. Zumindest nicht mehr so stark...
 
  • Danke
Reaktionen: Zaunei
blowy666 schrieb:
Also, bei mir verfärbrt sich da nix.
hab es gerade nochmal getestet...

@Dauerposter: Sieht man diese Ecke auch bei anderen Bildschirminhalten?
Also, die Fotos, die Du da gepostet hast, sehen zumindest nicht normal aus. Wenn das auf anderen Seiten auch so ist, würde ich das Phone tauschen lassen...

Das Problem ist mir zunächst beim Starten des Markets aufgefallen (da kommt ganz kurz eine graue Seite). Es lässt sich aber auch im Browser reproduzieren, bislang nur auf grauen oder braunen Hintergründen. Bei dunklerer Beleuchtung ist es stärker.
 
OK danke, werds ma versuchen :D
 
Hallo

Ein Display das Regenbogenfarben hat und eine Diode die bei Benachrichtigungen nicht blinkt, ist für mich ein K.O.-Kriterium!

Zum Glück gibt es HTC

Gruss
geilo
 
Aha.
Das bezieht sich nun auf WELCHES Gerät?
Oder auf WELCHEN Beitrag?

Oder einfach mal ne Runde trollen und kund tun, dass Du HTC besser findest?!? :D
 
blowy666 schrieb:
Aha.
Das bezieht sich nun auf WELCHES Gerät?
Oder auf WELCHEN Beitrag?

Oder einfach mal ne Runde trollen und kund tun, dass Du HTC besser findest?!? :D

S2 welches sonst?

Jedes Gerät hat seine Macken auch ein HTC ist nicht perfekt. Aber eine Anzeige mit solchen Grünblautönen und eine Leuchtdiode die keine ist....
 
Dann klär mich mal bitte auf, wo Du am S2 eine Leuchtdiode gesehen haben willst?
Und FALLS Du diesen Thread hier, zumindest zum Teil, gelesen haben solltest, dann wüsstest Du, dass NICHT jedes S2 Grün- oder Blautöne hat beim Neigen.

Von daher sind das einfach nur unqualifizierte Posts, sorry... ^^
 
geilo schrieb:
Hallo

Ein Display das Regenbogenfarben hat und eine Diode die bei Benachrichtigungen nicht blinkt, ist für mich ein K.O.-Kriterium!

Zum Glück gibt es HTC

Gruss
geilo

Ich habe lieber keine Benachrichtigungs-LED als eine die durch den Spalt zwischen Display und Gehäuse durchleuchtet! Hast du bei deinem HTC schon Staub unter dem Display? Wenn nicht dann kommt es noch!;)
 
Blowy lass es. ist nur troll. guck dir die anzahl der beiträge an. lass ihm mit seinem staubsauger glücklich werden.
 
Zaunei schrieb:
Also gibts auch leute bei dennen es über haupt keine Farbverfälschung gibts bei seitlicher Betrachtung von Weiß ?

Es gibt hier sicher bessere und schlechtere Geräte. Ich habe in den vergangenen drei Wochen einige Geräte betrachtet (4 Geräte hatte ich selber, 6 Geräte in unterschiedlichen Elektronikmärkten, 3 Geräte bei meinen Kollegen) - und alle wiesen die Farbverfälschung bei schräger Betrachtung auf, allerdings unterschiedlich stark. Nur ein Gerät fiel sehr positiv auf.

Meinen Kollegen war das noch gar nicht aufgefallen - das zeigt also mal wieder, dass es jeder unterschiedlich bewertet, was ja auch in Ordnung ist. Gerade im direkten Vergleich zweier Geräte fällt schon auf, dass fast jedes Gerät etwas anders aussieht. Mal ist es heller, mal verfärbt es stärker.

Meine ersten drei Geräte hatten einen starken Grünstich, mein aktuelles (das ich auch behalte) nur noch sehr minimal. Für mich passt es so. Aber auch das "passt so" beurteilt jeder anders... Und ich behaupt mal, dass es viele noch gar nicht gesehen haben, weil es sie einfach nicht stört und somit nicht auffällt. Das sind dann die wirklich glücklichen SGS2-Nutzer :winki:
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.539
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.266
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.315
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten