[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

• 2.818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lia91 schrieb:
Wenn ich den gelben Rand Test mache, schimmert bei mir leicht die Leiste mit der Uhrzeit usw. durch... Ist das normal? Ich kann die Uhrzeit zwar nicht erkennen aber ich sehe, das da was ist.

Ehm, das hört sich nach Burn-In an...:blink:

Könnte nach der kurzen Zeit auch bloß Nachleuchten sein, das wieder verschwindet, habe ich bei AMOLED auch schon gesehen.

Nein...hab gerade nachgeschaut.

joe1702 schrieb:
Nein...hab gerade nachgeschaut.

Hmmm... Dann wird das eventuell wieder umgetauscht, mein zweiter Versuch. Aber ich zahle keine 550€ damit ich ein Handy mit eingebranntem Display geschickt bekomme und ein verbranntes Ladegerät. -.-

@Apachai: Ja es verschwindet nach kurzer Zeit wieder aber die Leiste wenn ich das Handy gerade habe und dann Kippe ist immer da. -.-

So habe mal ein paar Fotos gemacht:

Einstellung 0% Helligkeit (Regler ganz nach links):

Einstellung 10% Helligkeit:

Einstellung 20& Helligkeit:

Einstellung 30% Helligkeit:

Und mal ein Bild des Benachrichtigungsfensters:

Raum ist ganz dunkel (ausser der Fernseher läuft im Hintergrund).

Bei 30% ist fast nichts mehr zu sehen. Wenn ich auf "automatisch" stelle, ist der gelbe Rand in dunklen Räumen immer zu sehen, da das Gerät "gefühlt" immer auf 0% runter regelt!

sieht in Wirklichkeit aber noch ein wenig schlimmer aus, die Kamera fängt das nicht so richtig ein!

Zuletzt bearbeitet:
so ist es bei mir auch.Aber ich warte erstmal ab und schicke es nicht gleich ein.Vieleicht kommt ja irgendwann mal was anderes dazu und dann gebe ich das gleich mit an.Im normalen Betrieb fällt es mir nicht auf.

Da hab ich ja noch recht wenig gegen.

Ich werde wohl in 1-2 Wochen Amazon anschreiben die sollen mir ein neues zuschicken. Wobei ich ehrlich nicht daran glaube das das neue Gerät besser ist :-(

Moin Moin :biggrin:

Ich finde es echt schlimm, wie viele hier schon ihr Gerät umtauschen mussten. Ich selbst habe ja auch schon das zweite Gerät. Mein erstes von Kontra hatte Fusseln unter dem Display und 2 Pixelfehler. Das darf bei einem Gerät dieser Preisklasse nicht sein, finde ich!
Bei meinem jetzt - bestellt bei Amazon.de - habe ich anscheinend großes Glück gehabt. Zwar ist ein Pixelchen da, was aber nur bei grün und in einem ganz bestimmten Winkel auffällt. Der kleine Timmi *lach*
Ansonsten ist alles in Ordnung. Der linke Rand ist lediglich minimal dunkler als der rechte, aber nicht gelb oder so. Auch von irgendwelchen Kreisen etc. keine Spur. Kann natürlich alles noch auftauchen, aber davon gehe ich nicht aus.

Allen, die umtauschen / einschicken, drücke ich ganz fest die Daumen, dass danach alles gut ist.

Liebe Grüße

Brita :)

Zuletzt bearbeitet:
aerobicmaus schrieb:
Mein erstes von Kontra hatte Fusseln unter dem Display
Bei SuperAmoled Displays ist das technisch absolut unmöglich.

enots schrieb:

War dennoch so... Am äußersten Rand unter dem Glas. :thumbdn:

aerobicmaus schrieb:
War dennoch so... Am äußersten Rand unter dem Glas. :thumbdn:
Das glauben dir nur Leute, die von der Technik keine Ahnung. Das ist einfach unmöglich.

enots schrieb:
Das glauben dir nur Leute, die von der Technik keine Ahnung. Das ist einfach unmöglich.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich ein Handy, auf das ich sehnsüchtig gewartet habe, zurückschicke wegen imaginärer Fusseln??? :thumbdn: Um dann wieder warten zu müssen??? *tststs*
Und wenn es nicht so gewesen wäre hätte Kontra die Rücksendung mit Sicherheit nicht akzeptiert.

aerobicmaus schrieb:
Und wenn es nicht so gewesen wäre hätte Kontra die Rücksendung mit Sicherheit nicht akzeptiert.
Natürlich. Innerhalb der Widerrufsfrist wird alles unbesehen zurückgenommen.

enots schrieb:

Warum ist das hier so? Hatte schon ein HTC Gerät das hatte Staub und auch das Motorola Defy war davon nicht verschont. Warum bei diesem nicht?

war gerade im Saturn in stgt und hab mein gerät mit einem austellungsstuck verglichen... ich hab so einen grün stich und mein weiß ist viel dunkler... unglaubliche sauerei !!!! dachte nicht, das so etwas möglich ist. werde dvd sofort beim mediamartk tauschen

ALDeeN schrieb:
war gerade im Saturn in stgt und hab mein gerät mit einem austellungsstuck verglichen... ich hab so einen grün stich und mein weiß ist viel dunkler... unglaubliche sauerei !!!! dachte nicht, das so etwas möglich ist. werde dvd sofort beim mediamartk tauschen

Och nee :-S Drücke die Daumen, dass die's direkt vorrätig haben...

Samsung, Samsung - was macht ihr nur???

ALDeeN schrieb:

Könnte es vielleicht sein das beim Vorführgerät die Bildschirmhelligkeit auf 100 % und Hintergrund auf "Dynamisch" steht ??? :D

hallo , hab mal ne frage
will ne folie auf mein sgs2 machen und wollt mal fragen ob das microfasertücher sind
die habe mit geliefert bekommen bei mein plasma tv und bei meinem laptop :/

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Zuletzt bearbeitet:
danke daran habe ich natürlich nicht gedacht, wie dumm von.mir... hatte natürlich beide auf den gleichen Einstellungen.. so ein Kommentar ist völlig überflüssig