[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

Die Frage, die sich die Hersteller wahrscheinlich immer stellen müssen:
Was ist korrekt? Das was von der Masse wahrgenommen wird, oder was einige wenige User wahrnehmen?
Wenn man zu letzterer Gruppe gehört, dann ist das wohl Pech.

Frank M. hatte das ja ein paar Seiten vorher schon mal erläutert, was ich ganz plausibel fand.
Es wird anscheinend nur von einigen Usern wahrgenommen und es kann ja gut sein, dass die Konstrukteure, die nachher den Endabgleich machen eben auch zu der ersteren Gruppe gehören.
Wenn man sich im Forum des Galaxy Nexus umschaut, dann geht dort gerade eine ähnliche Diskussion los.
Auch dort scheint es das Gleiche zu sein.

Ich würde wirklich gerne mal einem von euch mein Display zeigen. Ich bin nämlich der Meinung, dass meines absolut in Ordnung ist.
Mich würde es ungemein interessieren, ob man an meinem Handy auch diese Effekte wahrnimmt,
Aber das ist eben die uralte Frage: Sehe ich weiß,grün oder gelb genau wie mein Gegenüber?
Wie will man jemanden weiß beschreiben, gelb oder magenta.. :)
 
Randall Flagg schrieb:
Die Frage, die sich die Hersteller wahrscheinlich immer stellen müssen:
Was ist korrekt? Das was von der Masse wahrgenommen wird, oder was einige wenige User wahrnehmen?
Wenn man zu letzterer Gruppe gehört, dann ist das wohl Pech.
sei froh, dass du nicht zu letzteren gehörst. das ist echt'n fluch ;-)
 
Randall meinst du jetzt das Banding oder den ganzen andere kram, den du nicht hast?

Ersteres kann mir dir gerne sagen, wo du es ganz schnell siehst. Wenn du nicht weist, dass es da nicht so sein sollte, fällt es dir auch nicht direkt auf.
 
BigBubby schrieb:
Randall meinst du jetzt das Banding oder den Wenn du nicht weist, dass es da nicht so sein sollte, fällt es dir auch nicht direkt auf.

an einigen stellen ist das banding aber nicht übersehbar. es sei denn, man ist blind.
 
Also in Angry Birds ist es sehr offensichtlich, aber da das Spiel in Comic-Style gehalten ist, ging ich davon aus, dass es so muss, bis ich mal das "originalbild" gesehen hatte.
Sonst ist es mir selten so offensichtlich aufgefallen.
 
Das Banding sehe ich auch, es stört mich aber eigentlich nicht so wirklich.
Ich meinte auch eher den ganzen anderen Kram.
 
Ich möchte hier nur mal kurz in die Runde werfen:

ICH MAG mein Galaxy S2...!!! Jawoll!

Sorry, aber das musste mal gesagt werden....wenn man täglich in Threads wie diesem hier, dem Camera-Thread, dem Akku-Thread oder ähnlichem mitliest, könnte man fast den SPASS an seinem S2 verlieren... :p

Obwohl ich wohl, ähnlich wie Randall, zu den Glücklichen gehöre, die entweder "Glück" mit ihrem Handy haben, oder die meisten der Probleme nicht wahrnehmen...

Mir ist zb bei Angry Birds nie wirklich irgendwas aufgefallen, was da mit dem Display nicht stimmen soll.
Gehöre allerdings auch eher zu den Leuten, die ein Spiel einfach nur zum Zeitvertreib spielen, und um ein bissel Spass zu haben...vielleicht achte ich da nicht genug auf irgendwelche diverse Farbverläufe oder andere Dinge ;)
 
  • Danke
Reaktionen: broiler442 und Randall Flagg
Mir fiel es auch erst auf, als man mich drauf hinwies.
Ich mag mein S2 auch und ich habe auch wohl eines der guten erwischt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und blowy666
Ich bin ja eigentlich auch jemand der sich an Kleinigkeiten oft massiv stört.
Aber bei meinem S2 ist nicht auszusetzen.
Das Display verfärbt sich beim seitlichen gucken nicht blau oder grün, auch habe ich keinerlei gelben Rand oder ähnliches. Lediglich oben ist ein Werbebanner leicht eingebrannt (sieht man nur im Testscreen bei hoher Helligkeit).

Ich würde mal zu gerne eines dieser Displays mit Banding, Farbwechsel, usw sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: blowy666
Hallo.
Besitze momentan ein sony x10 und wollte umsteigen auf das sgs2.
Wie siehts mit den pixeln aus?
Ist das display klar und deutlich oder sind pixel zu erkennen?
Ist es von den pixeln und auflösung besser oder schlechter als das x10!
Weil gegenüber dem htc sensation xe hat das sgs2 ca 35 protzent mehr pixel.

Mir reicht ne auflösung wie das x10 oder besser.nur nicht schlechter,deshalb frage ich weil ich keine ahnung habe.

Danke im voraus

Lg
 
Moin,
dazu gibt es einen sehr großen Thread hier im S2 - bitte mal suchen, ist nicht zu übersehen

closed
 
cp2306 schrieb:
Ich bin ja eigentlich auch jemand der sich an Kleinigkeiten oft massiv stört.
Aber bei meinem S2 ist nicht auszusetzen.
Das Display verfärbt sich beim seitlichen gucken nicht blau oder grün, auch habe ich keinerlei gelben Rand oder ähnliches. Lediglich oben ist ein Werbebanner leicht eingebrannt (sieht man nur im Testscreen bei hoher Helligkeit).

Ich würde mal zu gerne eines dieser Displays mit Banding, Farbwechsel, usw sehen.

Dann starte einfach mal das normale Angry Birds und guck dir den Farbübergang im Hintergrund (der vom Himmel an). Nein das sollten keine streifen, regenbogenlike sein, sondern ein stetiger übergang.
 
Zeig mir mal nen Screen von einem richtig angezeigtem AngryBirds.

wie konnte das denn passieren? ;D
Ich habe WarringStates ne ganze Weile gespielt, oft auch mehrere Stunden am Stück. Und wenn man Abblock laufen hat, ist oben immer der gleiche Banner zu sehen. Und der hat sich dann etwas eingebrannt. Aber wie gesagt ist der im normalem Betrieb nicht zu erkennen.
 
Ich habe seid heute ein S2 und mir ist aufgefallen, dass das Display einen blau/grünstich hat. Wenn man von der Seite aufs Display schaut wird der Effekt extremer. Ist das normal beim S2 oder hab ich da ein schlechtes Gerät erwischt?

Ich möchte ungern 190 Seiten durchlesen, deswegen würd ich mich über eine kurze, knackige Antwort freuen. :)
 
Julian92 schrieb:
Ich möchte ungern 190 Seiten durchlesen, deswegen würd ich mich über eine kurze, knackige Antwort freuen. :)


Da hast Du Glück.
Jeder Thread hat eine "Dieses Thema durchsuchen"-Funktion....da sollte sich was finden lassen...

Sorry, aber ich find es ein bissel dreist, zuschreiben "Sorry, hab keinen Bock zu lesen"...

NEIN, es ist NICHT "normal", dass man einen Blaustich oder Grünstich hat -- aber dennoch haben ihn anscheinend VIELE user hier.

Mein Gerät hat sowas zum nicht....zumindest nicht so krass, wie viele das hier berichtet haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Hi!

Ist es nicht und Du hast ebensoviel Glück wie ich bei der wahl des Gerätes gehabt :flapper: . Hatte dasselbe bei ca. 10 Geräten vom MM, die ich in der Hand hatte. Samsung Support sagte klar und deutlich, dass selbst bei 80° kein Farbstich vorkommen sollte (wobei kein Mensch so auf ein Display schaut - ist auch klar) - und ein 3 Monate altes Ausstellungsstück im MM hat das auch bewiesen.

Dazu gibt es aber auch schon mehrere Diskussionen ein paar Seiten vorher.

Gruß




Julian92 schrieb:
Ich habe seid heute ein S2 und mir ist aufgefallen, dass das Display einen blau/grünstich hat. Wenn man von der Seite aufs Display schaut wird der Effekt extremer. Ist das normal beim S2 oder hab ich da ein schlechtes Gerät erwischt?

Ich möchte ungern 190 Seiten durchlesen, deswegen würd ich mich über eine kurze, knackige Antwort freuen. :)
 
Moin,

habe leider auch kein Glück gehabt. Siehe auf den Fotos unten rechts. Tritt jedoch nur auf grauen Seiten und bei niedriger Helligkeit auf:




Würdet ihr deswegen das Display tauschen lassen?

Wer selbst mal testen will:

- jsFiddle demo
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.539
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.266
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.315
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten