[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

hab momentan noch garnichts custom mäßiges daruf. hab noch nichtmal nen root kernel drauf komplett originalzustand! vllt ist das ja nen fehler weil es nicht richtig auf die 2.3.4 geflasht wurde ?
 
Hast du einen Reset gemacht nach dem Update? (Da kann sich schon mal was verheddern).
 
Also mein Displaywechsel ging heute von statten und irgendwie hab ich das Gefühl, das das Neue besser ist. Ich kann jetzt nicht genau festmachen warum oder in welcher Hinsicht, aber es kommt mir so vor.
 
BigBubby schrieb:
Hast du einen Reset gemacht nach dem Update? (Da kann sich schon mal was verheddern).


Ich habe das Handy erst seit ener Woche 2.3.4 war von Anfang an drauf :D ich meine vllt haben die selbst das iwie mies draufgemacht und wollte halt fragen ob das überhaupt sein kann.. hoffe nicht das mein Bildschirm kaputt ist
 
Du kannst ja trotzdem ein mal komplett reseten und dann gucken obs besser wird. Wenn nicht musst du wohl einschicken.
 
Also ist das ganz sicher nicht normal ? Habt ihr das mal mit der App YAMTT getestet ob bei euch die Koordinaten auch so springen ?
 
Habs eben getestet. Bei mir ist der Effekt gestern mit dem alten und heute auch mit dem neuen Display so. Allerdings ist das immer nur wenn man erst drauf drückt, kurz wartet und dann zieht. Wischt man sofort über das Display ist kein minimaler Hüpfer zu bemerken.
Ich hab allerdings auch sowohl auf dem alten als auch auf dem neuen Display eine Ultraclear Displayschutzfolie. Ich kann nicht sagen inwiefern das beeinflusst.

Allerdings ist mir das bis zu dem Test nie aufgefallen.
 
Ich habe ja auch einen Pixelfehler im Display. Leider leuchtrot und teilweise auch bei hellen Hintergründen zu sehen.
Ist so ein Pixelfehler ein Garantiegrund?
Ich habe in der Nähe einen Samsung Servicepartner.
Werden solche Rep. evtl. vor Ort gemacht?
 
@grisu63: Das kann ich dir positiv beantworten. War heute eben genau aus dem gleichen Grund bei einem Servicepartner und hab das Austauschen lassen. Geht auf Garantie und ich musste 1 1/2 Stunden warten.

Du solltest auf jeden Fall vorher mit dem Servicepartner abklären, ob die ein Ersatzdisplay auf Lager haben. ;)

Ich bin so froh, dass dieser nervige kleine Pixelfehler weg ist. :smile:
 
Also bei mir passiert das auch nur, wenn ich das erste mal aufsetze, nicht bewege und dann anfange. dort auch nur der erste ansatz. danach und auch sonst verfolgt er meinen finger ohne irgendwelche aussetzer.
 
Bitte bitte, gern geschehen! :cool2:
Wenn noch irgendwas unklar ist oder du sonst noch Probleme/Fragen oder was auch immer hast, frag einfach. Dafür ist das Forum schließlich da! :razz:
 
:sleep:HAllo Liebe Androider,
ALso seit einem Tag ist mir aufgefallen dass die Pixel bei meinem Samsung Galaxy S2 deutlich erkennbar sind (besonders weiß, z.B Google Suche ) hatte aber auch vor 2 Tagen ANdroid 2.3.4 aufs S2 installiert , kann sein dass es davon ist . Ich freue mich von euch zuhören. Hatte auch mit meinem Nachbar verglichen der hatte das S2 in schwarz und er hatte keine Pixelfehler .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also,..einen Sehfehler hab ich noch nicht !

Wie war es denn vor 2 Tagen? (also vor dem Update)
 
Danke für die Anworten..
..vor 2 Tagen war das Problem noch nicht also vor dem Update. Also die Pixel sinde

jetzt gross erkennbar nur beim genauen hinschauen . Überlege es umzutauschen , hatte auch schon am Anfang minimale Kratz Und das ist ja auch nicht gerade .bilig 415 Euro , habe es im Mm gekauft. Danke nochmal

Danke für die Anworten..
..vor 2 Tagen war das Problem noch nicht also vor dem Update. Also die Pixel sinde

jetzt nicht gross erkennbar nur beim genauen hinschauen . Überlege es umzutauschen , hatte auch schon am Anfang minimale Kratz Und das ist ja auch nicht gerade .bilig 415 Euro , habe es im Mm gekauft. Danke nochmal

Habe,auch meine Schrift geändert aber nur die die auch vorinstalliert waren nicht ausm Market
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bins mal wieder,

ich hab grad den Kostenvoranschlag von w-support bekommen und dieser beinhaltet:

-Austausch Platine
-Displayreparatur

Könnt ihr mir sagen, ob bei einem kaputten Pixel (er ist dauerhaft rot) wirklich zwingend die Platine gewechselt werden muss?
 
Ich weiss jetzt immer noch nicht genau was du meinst?
Ist dir etwa die Auflösung nicht gut genug?
Ist dein Problem bei einem normalen Screenshot zu sehen?
Falls ja: Poste diesen doch mal bitte:
HOME+POWER gleichzeitig mal für 2 s drücken.
Ist dann abgespeichert auf der internen SDCARD unter /sdcard/ScreenCapture

Ansonsten mal ein Bild mit einer Kamera machen.
 
Und was soll es kosten ? Denke dafür kannst du ein neues S2 kaufen ?!
 
ja, soll rund 350€ kosten -.-

soll ich mir evtl das Gerät zurückschicken lassen und mein Glück beim Samsung support versuchen?
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.539
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.266
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.315
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten