[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

Der browser hat eine eigene einstellung der helligkeit.
 
Ich weiß. Ich hab mich ja auf die Helligkeitseinstellung des Browser bezogen. Dort kann man auch eine "Automatische Helligkeit" aktivieren.

EDIT: Wegen meinem toten Pixel. Also der Samsung Support hat mir geschrieben, dass ich mich natürlich auch an einen Servicepartner vor Ort wenden kann. Das hört sich ja schon mal gut an. Jetzt hab ich mal bei einem eine Anfrage gestartet, ob man das nach terminlicher Absprache an einem Tag erledigen könnte. Ich will nämlich auf mein S2 nicht verzichten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu gibt es noch die automatische bildschirmleistung. die legt sich noch mal über alles.
 
BigBubby schrieb:
Dazu gibt es noch die automatische bildschirmleistung. die legt sich noch mal über alles.

Was macht den die automatische Bildschirmleistung anders als die automatische Helligkeitssteuerung? Mir waren die beiden Optionen auch schon aufgefallen, nur die Abhängigkeiten nicht so richtig klar. Was kann denn die "automatisch Bildschirmleistung" anders steuern, als die "automatische Helligkeit"?
 
Die automatische Bildschirmleistung ist sowas wie dynamischer Kontrast. Wenn du also dunkle Flächen hast, macht er es dunkler, wenn du fast nur weiße hast, wird der Bildschirm heller.

Die automatische Bildschirmhelligkeit passt sich dagegen an das Umgebungslicht an.
 
Ich hab vorhin voll die Schrecksekunde gehabt. Display entsperrt und alles war blau.
Sah aus wie der Bluescreen bei Windows.
LS zur Seite geschoben und auch der HS war blau.
Wieder Screen Off und danach war es weg.
Hoffe das war eine einmalige Geschichte, denn mein Display ist total super, viel besser als das alte.

Getalptalkt von unterwegs
 
Habt ihr euch schon mal das Displays eines 27 iMac angeschaut? Da sind die Displays von Samsung S2 noch Gold dagegen.

Jedenfalls gibts beim scrollen keine grauen Wolken auf grauen/weißen Hintergrund etc... und das Teil kostet locker über 2000,-Euro.

Ich habe ebenfalls einen kleinen Gelbstich auf der linken Seite, Banding vertikal ca. 1cm über das gesamte Display. Unregelmäßige Ausleuchtung.

Im normalen Alltagsbetrieb aber nicht auffällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was willst du uns damit sagen? dass apple überteuert ist und man damjt mehr eine sektenmitgliedschaft als ein elektronikprodukt kauft, weiß hier jeder.
 
Ich will damit sagen, man kann auch das Schwarze bei Nacht sehen, wenn man die Augen zu macht. :cool2:
 
So, also für die es interessiert. Sollte man ein defektes Display haben, kann man sich auch direkt an einen Samsungpartner vor Ort (Servicepartner von Samsung | Samsung Electronics GmbH) wenden. Ich kann mit meinem Pixelfehler am Montag hin und das ganze dauert ca. eine Stunde. Es muss also nicht immer eingeschickt werden. :thumbsup:
 
Cybeth schrieb:
Habt ihr euch schon mal das Displays eines 27 iMac angeschaut? Da sind die Displays von Samsung S2 noch Gold dagegen.

Jedenfalls gibts beim scrollen keine grauen Wolken auf grauen/weißen Hintergrund etc... und das Teil kostet locker über 2000,-Euro.

*räusper* Also ich habe einen der ersten 27"-Generation und musste anfangs mehrmals umtauschen, weil ich mich mit dem Display nicht zufriedengegeben habe. Sie hatten eine extreme Gelbfärbung und Pixelfehler. Schlimmer als das SII? Könnte von der größeren Angriffsfläche bei der Größe kommen...
Nun ist alles in Ordnung und ich möchte ihn nicht mehr missen... BTW habe ich weit unter 2000,-€ gezahlt...

Für ein Smartphone-Display welches extrem angepriesen wurde, finde ich schon, dass die Fehlerrate beim SII viel zu hoch ist. Ich bin zufrieden, weil dank CM bei mir alles wunderbar ist. Auch mein Galaxy werde ich so schnell also nicht mehr her geben!!!!
 
hallo leute ich hab mal ne frage hab das handy jetzt seit ca. 1 woche und frage micht ob das normal ist ... beim scrollen durch den homescreen oder bei bildern beispielsweise kommt es mir so vor, als ob der bildschirm springt und meine eingaben nicht richtig annimt.
in diesem video kann man das glaube ich gut erkennen zumindest mein problem. Das nervt mich dann doch schon und wollte fragen ob das normal ist oder, ob das ein Fehler ist ?
Samsung Galaxy S2 touchscreen problem (move threshold) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir passiert das soweit ich merke nicht.
Benutzt du costum rom oder passiert das auch im stock?
 
Hallo zusammen,

habe mein neues S2 heute über Kies verbunden und eine Firmwareaktualisierung gemacht. Hat auch gut geklappt soweit..

Nur kommt es mir vor das die schrift in den SMS oder whatsapp oder so irgendwie unscharf bzw "gröber" geworden ist... Hat jemand erfahrungen? ist das normal? Wenn mir jemand helfen kann wäre ich echt happy.

Danke
Stolly
 
Stolly1303 schrieb:
Hallo zusammen,

habe mein neues S2 heute über Kies verbunden und eine Firmwareaktualisierung gemacht. Hat auch gut geklappt soweit..

Nur kommt es mir vor das die schrift in den SMS oder whatsapp oder so irgendwie unscharf bzw "gröber" geworden ist... Hat jemand erfahrungen? ist das normal? Wenn mir jemand helfen kann wäre ich echt happy.

Danke
Stolly


Huhu,

wäre gut wenn du uns sagen könntest welche FW du jetzt nach dem Update drauf hast... ;)

Ich wüsste jetzt nicht, dass Samsung irgendwas an der density oder allgemein am Display geschraubt hat, aber ich hab auch schon länger keine Stock Fw mehr! :D

Vielleicht ist es einfach nur ne andere Systemschriftart? In den Einstellungen solltest du die auswählen können -> Einstellungen - Anzeige - Bildschirm - Schriftstil
 
bin noch ein absoluter neuling muss ich zugeben :blushing:

wie gucke ich denn nach welche version drauf is :)

gerade die schriftart kontrolliert, stand auf standardschrift
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stolly1303 schrieb:
bin noch ein absoluter neuling muss ich zugeben :blushing:
Das ist doch gar kein Thema, dafür gibt es doch dieses Forum ;)

Stolly1303 schrieb:
wie gucke ich denn nach welche version drauf is :)

Unter Einstellungen - Telefoninfo -> Interessant wären Android - Version und Buildnummer :cool2:
 
dafür bin ich auch dankbar das so schnell hilfe kommt

androidversion sagt er 2.3.5

buildnummer gingerbread.bokk1
 
Okay, also die aktuellste Firmware von T-Mobile. Hab gerade sowohl bei Google als auch über die Forensuche versucht irgendwas zum Thema Display in Verbindung mit dieser Firmware zu finden - Fehlanzeige.... :unsure:

Natürlich ist die Displayschärfe immer subjektiv, ich glaube aber immer noch, dass die Standardschriftart verändert wurde und deswegen "komisch" aussieht. Ich würde die Schriftart einfach mal verändern, das geht ja über das Menü ganz leicht!

Eventuell kannst du aus dem Market ja noch weitere Schriftarten abrufen, sofern nur diese eine installiert sein sollte... ;)
 
hey, danke dir für die schnelle Hilfe...

werd gleich mal nach schriftarten gucken, gucken was es so gibt :)

danke danke

:)
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.539
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.266
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.315
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten