[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

Wie ist es bei grauem Hintergrund? Zum Beispiel wenn man den neuen Android Market öffnet, oder bei der Statusbar (sofern sie noch grau ist) ?
Bei meinem vorigen Display hatte ich einen recht großen Fleck, genau in der Mitte.
Hab ihn durch Zufall entdeckt und bin mir auch ganz sicher, dass er anfangs nicht da gewesen ist.
Hatte immer überlegt, ob ich es umtausche, war aber immer zu bequem, da es ja eh nicht wirklich aufgefallen ist, im alltäglichen Betrieb.
Die Entscheidung wurde mir ja dann durch den Sturz abgenommen.
Jetzt ist alles wieder gut, nichts zu sehen.

Bei schwarz sehe ich auch nur schwarz, weiter nix.
 
Also im Normalbetrieb sehe ich da nix...

Hatte das Display bisher auch nur einmal auf 0% Helligkeit (App von Curvefish) weil ich nachts im Bett geblendet wurde :D Mein S2 ist erst etwas über eine Woche alt, ich denke der "Fehler" war von Anfang an da.

Mich würde nur interessieren was das eigentlich ist bzw. wie es hervorgerufen wird?
 
Joooo,
Hab jetzt auch seit 3 Wochen mein Galaxy S2; leider aber auch mit Banding bei graulastigen Grafiken..
Any idea?
p1020718p.jpg
 
Ich sehe kein Banding bei dir.
Ich sehe nur einen leichten Rotton in der mitte und grünlich richtung seiten.
Vielleicht ist das bild auch nur nicht gut.
 
Guten Abend,

mir ist leider gerade das tragische Missgeschick passiert, dass mir mein geliebtes SGS2 nach 6 Monaten zum ersten Mal auf den Boden gefallen ist. :(

Nun ist dabei leider ein Pixel kaputt gegangen und ich hab in der Mitte vom Bildschirm einen schönen roten Punkt.

Könnt ihr mir sagen, wie kulant Samsung in solchen Fällen ist?
Was würde das ca. kosten, sollte ich es selbst zahlen müssen?

Ich wollte mich gerade bei Samsung.de registrieren um einen online-Reparaturauftrag zu erteilen aber leider kann ich meine Registrierung nicht abschließen.
Wenn ich auf "Anmelden" klicke, passiert nichts.
Jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?
 
BigBubby schrieb:
Ich sehe kein Banding bei dir.
Ich sehe nur einen leichten Rotton in der mitte und grünlich richtung seiten.
Vielleicht ist das bild auch nur nicht gut.

Erstmal danke für deine Antwort!
Stimmt, das Bild ist unvorteilhaft.
Hier nochmal ein bisschen schärfer..

zwischenablage01ws.jpg


Vielleicht sieht man jetzt besser was ich meine.

Gruß
 
So sieht das für mich auch aus!
Zu dieser Geschichte siehe man die Ausführungen von Frank M, ein paar Seiten vorher.

Gotmog: Ich war mir vorgestern das Galaxy Note anschauen, im Saturn. Da lagen 2 S2, nämlich ein weißes und ein schwarzes Model.
Da fiel mir dieser Thread wieder ein und ich hatte beide in der Hand. Sahen ganz normal aus, außer das beim weißen die Farben nicht so kräftig aussahen.

Die einzigste Erklärung, die ich für die ganze Sache habe, ist, dass es nicht jeder sieht, weil ihr vielleicht schärfere Augen habt, andere Wahrnehmung..k.A.
 
Samsung (und jeder andere Hersteller von Smartphones) ist 0 kulant, bei Sturzschäden, denn das ist kein Garantiefall.
Warum sollen sie aufkommen, wenn Du es fallen lässt?
Ich habe es vor kurzem erst durch und mein Display tauschen lassen, von der Firma W Support.
Die sind am schnellsten, meist hat mein Handy innerhalb 1 Woche wieder. Kosten tut es 181 Euro, inklusive Rahmen, Einbau und Versand.

Edit:

http://www.w-support.de/desktopdefault.aspx

Von Bitronic oder gar Arvato würde ich abraten, denn das dauert!
 
Also ich würde es einschicken und erst mal nichts vom Sturz erzählen. ;-)
In schlimmsten Fall nimmt der Support Kontakt mit dir auf und macht dir ein Kostenvorschlag, wegen Eigenverschulden.
Kannst ja dann immer noch überlegen ob du es reparieren willst oder nicht.
 
Hallo zusammen,

muss mich mal zu Wort melden wegen der Problematik mit dem Blickwinkelabhängigen Grün-/Blaustich.

Also mein S2 ist Mitte Juli bei Amazon gekauft worden.
Anfangs hatte ich auch einen extremen Grünstich bei kleinsten Neigungswinkeln, hab mir aber nichts dabei gedacht, und mehr oder weniger vergessen :confused2:

Als ich jetzt vor ca. ner Woche mein Lumia 800 bekommen hab, isses mir wieder aufgefallen mit dem krassen Grünstich.

Daraufhin hab ich mein Galaxy noch mal kontrolliert, und nach vier Monaten ordentlicher Nutzung muss ich sagen, ich bin Begeistert von der Farbtreue.
Bis ich würde mal sagen 70-80° Neigung isses einfach weiß, etwas dunkler, aber definitiv weiß. Ab diesen geschätzten 75° wirds leicht Grünstichig, allerdings kein Vergleich zu vorher.

Ist jetzt alles keine Technische Analyse, sondern meine persönliche Einschätzung, nach bestem Wissen und Gewissen, vielleicht hilfts oder beruhigts ja den ein oder anderen :)
 
Ich hab jetzt mal bei w-support einen Reparaturauftrag innerhalb der Garantiezeit erstellt.
Ich schick das Handy am Freitag ein und guck mal was die sagen.

Muss bloß vorher noch das Gerät auf Stock flashen^^.
 
Ich hab rechts unten einen toten Pixel, der rot permanent rot leuchtet.
Der Samsung Support hat auf meine Frage, ob das denn ein Garantiefall wäre geantwortet, dass ich es zu einem Servicepartner schicken soll. Fall es dann eben nicht unter die Garantie fällt, bekomme ich einen Kostenvoranschlag.

Würdet ihr das einschicken? Anfangs störte mich der totel Pixel nicht so sehr, aber jetzt wo ich weiß, dass der da ist, schau ich immer als erstes genau auf die Stelle. :(
 
  • Danke
Reaktionen: yummiee
Hallo Donald 2k11,

mein erstes S2 hatte auch einen toten Pixel, habe es umgetauscht (Amazon) und beim 2. ist alles bestens :)

Mich würde das auch immmer stören, weil wenn mans weiß immer drauf guckt :)
 
Ja, ich hab jetzt den Samsung Support gefragt, ob ich da auch zu einem Servicepartner direkt hingehen kann. In der nahe gelegenen Großstadt wären nämlich mehrere. Würde sich für mich anbieten, weil ich dann vorher direkt anrufen könnte und einen Termin abstimmen, dass das vielleicht am gleichen Tag noch erledigt wird. Ansonsten werde ich das einschicken.
Was so ein kleiner Pixel ausmachen kann. :scared:

Vielleicht erhalte ich dann ja auch ein "besseres" Display wie Randall. :thumbsup:
 
Wie dieser Thread mir hier Angst gemacht hat :D
Deswegen, als mein Vater das Gerät abgeholt hat (war ja eigentlich für ihn bestimmt, aber ich habs mal.. übernommen! :p) hab ich direkt ausgepackt, angemacht und mit Screen-Testern genau nachgeschaut. Aber alles gut. Kamera hat auch keinen Red-Dot. :)
 
Donald_2k11 schrieb:
Ja, ich hab jetzt den Samsung Support gefragt, ob ich da auch zu einem Servicepartner direkt hingehen kann. In der nahe gelegenen Großstadt wären nämlich mehrere. Würde sich für mich anbieten, weil ich dann vorher direkt anrufen könnte und einen Termin abstimmen, dass das vielleicht am gleichen Tag noch erledigt wird. Ansonsten werde ich das einschicken.
Was so ein kleiner Pixel ausmachen kann. :scared:

Vielleicht erhalte ich dann ja auch ein "besseres" Display wie Randall. :thumbsup:

Bei diesen Vertragswerkstätten beheben sie meistens nur Software Geschichten!
Die flashen es, wenn es Probleme gibt, dass war's aber auch schon. Die Werkstätten schicken es dann zu W Support, BiTronic etc.
Vielleicht hast Du ja Glück und findest einen Anbieter, der auch Displays tauscht.
Da würde ich vorher einfach mal nachfragen.
Hier ist eine Liste, weiß aber nicht wie vollständig die ist.
Gibt sicher noch viele mehr.
Service Points Deutschland - FAQ und Infos - SE-World
 
Ach so. Das wusste ich nicht. Ich dachte, dass es da vielleicht möglich wäre. Ich warte einfach mal eine Antwort ab. Die Anfragen werden von Samsung ja sehr zügig beantwortet.
Der Link von dir zeigt Serviepartner von SonyEricsson an. Ich hab aber gestern schon dort geschaut: Servicepartner von Samsung | Samsung Electronics GmbH und bei mir wären zwei Servicepartner in der Nähe zu denen ich ohne Probleme hinkommen könnte.
 
Hab den thread jetzt erst gesehen also kopier ichs mal rein ;)

Eine kurze frrage: ist es normal waehrend surfen, das unnittelbar nach dem einstellen der helligkeit das display eine spur dunkler wird als was man eingestellt hat?

Falls jemand kurz zeit hat kann ers ja probieren: direkt auf dieser seite helligkeit auf max stellen und schauen obs unmittelbar nach bestaetigen ne kleine spur dunkler wird
 
Also bei mir bleibt die Helligkeit wie ich sie eingestellt habe. Das Einzige was mir aufgefallen ist, wenn du das Menü im Browser aufrufst, wird die Helligkeit darüber minimalst heller so lange das Menü geöffnet ist. Ansonsten bleibt es so wie ich es eingestellt habe. Außer ich mach den Haken bei "Automatischer Helligkeit" rein, dann natürlich nicht. ;)
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.539
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.266
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.315
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten