[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

Hallo Randall,

Aus dem Grunde hatte ich es im MM versucht und leider wie beschrieben dasselbe erfahren.

Auch das mit dem Drehen habe ich ja beschrieben - mir ist klar, dass kein normaler Mensch mit mehr als 45° auf so ein Gerät schaut. Wenn aber schon bei knapp 10° das Weiss (bei weiss besonders - aber auch alle andere Farben) ein ekelhaftes gruenlich-bläuliches Weiss wird, und mir auch der Samsung Support (erstaunlicherweise) bestätigt, dass sogar bis 90° das Weiss ein sauberes Weiss und auch alle anderen Farben so bleiben sollten (abgesehen von einer Helligkeitsveränderung), dann werd ich stutzig.

Klar kann man nicht verlangen, dass so ein Display Werte von einem 3000€ Monitor erreicht - will ich auch gar nicht. Ich will nur ein durschnittlich gut funktionierendes haben. Dass es geht, habe ich ja bei dem ca. 3-4 Monate altem abgegrabschtem Ausstellungsstück im zweiten MM gesehen - da war alles gut. Da gab es selbst bis 90° keine Farbänderung.

Und warum soll ich 415€ für etwas ausgebene und akzeptieren, wenn ich weiss, dass es schlechter ist als der Schnitt und als es sein sollte?

Grüßli
 
Nochmal kurz zu meiner "Theorie", dass sich der BLAUE Fasrbstich mit der Zeit bessert, hier etwas:

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-amoled-bild-eingebrannt.130675-page-18.html

Post #246, wo auch nochmal ein User schreibt, dass BALU bei einem AMOLED am schnellsten "altert" und schwächer wird.
Ich habe mehrfach etwas davon geelsen, dass deswegen wohl zu Anfang das Blau STÄRKER ist, um es dann irgendwie etwas anzupassen...

Hier auch nochmal ein paar interessante Fakten:

Organic light-emitting diode - Wikipedia, the free encyclopedia


Würde einerseits logisch bzw. nachvollziehbar klingen...andererseits hätten dann ja ALLE am Anfang einen Blaustich im Display...und dies ist ja augenscheinlich NICHT der Fall...
 
JCool schrieb:
Randall: Wieso glaubst Du, die Probleme von Usern hier bewerten zu können und zu müssen? Und nein, ich hoffe mal, dass nun nicht wieder endlos über Deinen Kommentar diskutiert wird, der in keinster Form eine Antwort auf irgendeine Frage hier war...

Ich versuche eher Lösungen zu finden, aber das alle immer gleich so empfindlich reagieren.
Ich bewerte überhaupt nicht, Du im Gegensatz schon, nämlich meine Aussage.
Wie gesagt, würde ich mal überlegen, die Geräte vor Ort zu kaufen und zu testen, was spricht dagegen?
Man muss doch mal versuchen das Problem völlig emotionslos anzugehen, denn sich hier aufregen bringt doch gar nichts.
Ich wusste schon, dass es wieder Steine regnet, wenn man so etwas schreibt.
Man kann scheinbar nicht argumentieren hier. Und ich bleibe dabei: Es kann mir niemand erzählen, dass man 10 Geräte nacheinander bekommt, die alle den gleichen Fehler haben.
Was ich mir aber vorstellen kann: Das man Unterschiede sieht, wenn man ein halbes Dutzend Handys nebeneinander liegen hat und das ist dann nun mal selbst gemachtes Leid.
Ich heische hier nicht um Zustimmung, sondern gebe meine Meinung wieder.
Deine Meinung respektiere ich ebenfalls, also wo ist denn das Problem?
Man muss doch nicht jedes Mal so an die Decke gehen!
 
Ich hab seit Freitag das SGS2 und bin eigentlich auch sehr sehr zufrieden...gegenüber dem SGS ein deutlicher Geschwindigkeitsfortschritt.

Ich hab nur ein Problem, wenn es dunkel ist und der Bildschirm schwarz ist, dass sieht man vor allem im unteren Bereich weisse Flecken. Ist sehr schwer zu beschreiben und Fotos kann man auch nicht machen. Am Tag sieht man es auch überhaupt nicht, aber eben am Abend wenn ich im Betterl noch etwas mit dem Handy arbeite.

Gut zu sehen ist es wenn man das Sms Programm öffnet und noch nicht viele Kontakte drinnen hat oder mit dem Programm Dead Pixel Test. Wenn man Noled installiert hat und eine Benachrichtigung zu sehen ist sieht man es auch gut...aber eben nur wenn es dunkel ist.

Hat das noch jemand oder weiß jemand was das sein könnte?

Hab mal versucht ein Bild zu machen, man sieht es ganz leicht rechts, leider kann man eben nur ein Bild im dunklen und ohne Blitz machen, ist halt schwer:
http://www.abload.de/image.php?img=img_0133teuah.jpg

da sieht man es etwas besser:
http://www.abload.de/image.php?img=img_01321xujs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich leider nicht, denn hier ist gerade die übelste Sonneneinstrahlung.
Ich würde es trotzdem tauschen, wenn es Dich stört.
Damit wirst ja nicht glücklich. Auch wenn man es im normalen Betrieb kaum sieht, es nervt wenn man weiß das es da ist.

Das ist sehr wahrscheinlich ein HW Problem, deswegen wüsste ich keine andere Lösung als Umtausch.
 
Auch wenns mir schwer fällt, aber ich werd das Handy wohl für ein paar Tage aus den Hand geben müssen. Man sieht den Fehler zwar nur wenns ganz dunkel ist, aber dann eben doch deutlich.

Hab gerade bei Universal angerufen und wurde auf morgen vertröstet. Das muss von einem Techniker bearbeitet werden.
Hoffe die tauschen das schnell und unkompliziert um!

mfg
Andy

P.S: Andererseits liest man ja immer wieder von Pixelfehler, Grünstich, Gelbstich, und diversen anderen Problemen. Bis auf das oben geschilderte (und das tritt auch nur auf wenn es absolut dunkle ist und bei schwarzem Hintergrund) Problem ist alles in Ordnung.

Update 21.11.: S2 ging heute per Post zu Universal zurück. Mal schauen wann ich mein neues Geräte bekomme. Am Telefon von Universal meinten sie es wäre klar ein "Austauschfall". Hoffe das klappt alles reibungslos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe genau das selbe Problem. Ich habe den ics rom von miui installiert danach hatte ich eine bootschleife. und dann habe ich alles nochmal auf null gesetzt also auf die werkseinstellung zurück geflasht und danach waren alle meine bilder verpixelt auch der hintergrund sogar beim booten das logo ist verpixelt ist irgendwie komisch. wenn ich bilder mache sind die auch verpixelt jedoch wenn ich diese bilder an meine freundin sende dann sind die bilder scharf also muss es irgendwie am display liegen oder so ich habe keine ahnung.
Hoffe irgendwer kann uns helfen.
Ich habe die Version KG2

Liebe Grüße
 
Habe genau das selbe Problem...als ob irgendwie ein treiber für den Display oder Grafikeinheit nicht richtig geht...zum kotzen...Hilfeeeeee...
 
Randall Flagg schrieb:
Und ich bleibe dabei: Es kann mir niemand erzählen, dass man 10 Geräte nacheinander bekommt, die alle den gleichen Fehler haben.

Hi Randall,

Wie beschrieben hatte ich in 2 verschiedenen MM insgesamt 8 verschiedene Geräte in den Händen und alle hatten mehr oder weniger denselben starken Grün-Blaustich ab einem Winkel von ungefähr 10°..... War schon merkwürdig.

Gruß
Gothmog
 
....ich kenne ähnliche Probleme, welche durch einen Firmware Leak verursacht wurden. Einzig praktikable Lösung war, auf eine Stock Firmware zurück zu flashen und danach einen Hard Reset auszuführen. Alle anderen Versuche brachten keine Verbesserung der Problematik.



MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
hey danke...werd es mal probieren...wie ging nochmal der hardreset???
 
werd es gleich mal ausprobieren...
 
sauber hat geklappt....juhhhuuuu.danke danke...danke...
 
edit.
bin mit dem Gerät mal in den Keller gegangen, und ich konnte diesmal nichts sehen, nicht mal die Hintergrundbeleuchtung des Display. Es war so schwarz als wäre es aus. Deswegen, bring es nicht mal eben in nen dunklen Raum gehen, und gucken. Da sehe ich auch nichts.
Es würde auch an ein biblisches Wunder grenzen oder auf psychologische Probleme deuten, wenn du bei einem OLED-Display eine Hintergrundbeleuchtung sehen könntest, da diese in Ermangelung eines Nutzens schlichtweg nicht vorhanden ist. ;-)
 
Das hier ist Realsatire !

Als wenn man bei einem Neuwagen den Lack abkratzt um zu sehen, ob er darunter rostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und HaPe1968
Hab das auch, allerdings nur bei niedrigster Helligkeit und man sieht es nur im Dunkeln.

Stört es mich also? Nein! Ich finde das Display einfach genial, die Schwarzwerte sind der Wahnsinn, da macht zocken richtig Spaß :D
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.539
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.266
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.315
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten