[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

Es gibt wohl extreme fälle wo es auch so sichtbar sein soll. also locker leute.
 
venicebeach86 schrieb:
Exakt gleiches Problem kann ich bei mir auch feststellen.
Was habt ihr vor dagegen zu tun?
Manchmal sind sie fast nicht mehr sichtbar, kommt mir vor je länger das Gerät in Betrieb ist.

Also ich habe es am Montag reklamiert und eingeschickt. Ich muss jetzt bis zu 3 Wochen warten.

Sent from my HTC Hero using Tapatalk
 
HaPe1968 schrieb:
Ach, das ist doch der Waffel-Test, oder? :razz:


Kopfschüttel, wenn ich bei abgedunkeltem Raum die Displayhelligkeit auf 100% setzte, werde ich blind-geblendet. Sehr wirklichkeitsnah.


sollst ja auch nen schwarzen bildschirm einstellen und keinen weißen.und von schwarz ist noch kein mensch der welt blind-geblendet worden...

und wenn es wirklich auf die produktionsfirmen (china und korea) zurückzuführen ist,dann ist es einfach schlamperei in china und einfach nur ein armutszeugnis das samsung sowas durchgehen lässt obwohl vom problem gewusst wurde,auch wenns da niemand zugibt
 
Ragnarok schrieb:
und wenn es wirklich auf die produktionsfirmen (china und korea) zurückzuführen ist,dann ist es einfach schlamperei in china und einfach nur ein armutszeugnis das samsung sowas durchgehen lässt obwohl vom problem gewusst wurde,auch wenns da niemand zugibt


Punkt 1: Zeig mir bitte die hunderte von Threads, in denen sich User darüber beschweren....sorry, aber ich glaube nicht, dass es ein weit verbreitetes "Problem" ist.

Punkt 2: Wer sagt Dir, dass Samsung es "nicht zugibt", aber davon überhaupt WEISS?!?

Das ist lediglich DEINE Vermutung...und ne ziemliche Unterstellung Samsung gegenüber.

Wenn Du mit DEINEM Gerät ein Problem hast, schick es ein/tausch es um. Aber Samsung da jetzt was zu unterstellen bringt mal gar nix...
 
BigBubby schrieb:
Ich muss ehrlich sein. Ich habe mir nie die Mühe gemacht mich 10min in einen dunklen Raum zu stellen und ein schwarzes Bild anzustarren, um es zu testen. Zumindestens bei niedriger Bildschirmhelligkeit in dunklen Räumen ist es mir nie bei der normalen Nutzung aufgefallen, dass ungleichmäßige Helligkeitverteilungen vorhanden sind.


Ich auch nicht. Aber wir beiden beten ja das S2 auch nicht an als wäre es der "Heilige Gral" und unser Lebensinhalt ist es auch nicht in unserem ganzen Leben, nur einen einen einzigen Fehler im Display des S2 zu finden, nur um dann hier stehen zu können und der Forumsgemeinde zu zu rufen " Seht her mein S2 ist nicht perfekt, wofür zahle ich 500 Euro !!!!!!!!!!!
 
blowy666 schrieb:
Punkt 1: Zeig mir bitte die hunderte von Threads, in denen sich User darüber beschweren....sorry, aber ich glaube nicht, dass es ein weit verbreitetes "Problem" ist.

Punkt 2: Wer sagt Dir, dass Samsung es "nicht zugibt", aber davon überhaupt WEISS?!?

Das ist lediglich DEINE Vermutung...und ne ziemliche Unterstellung Samsung gegenüber.

Wenn Du mit DEINEM Gerät ein Problem hast, schick es ein/tausch es um. Aber Samsung da jetzt was zu unterstellen bringt mal gar nix...


zu punkt 1: ich hatte 8 geräte zuhause,alle haben das problem gehabt,von schwach bis extrem,alles dabei.also kann ich sehr wohl sagen es ist weit verbreitet.

zu punkt 2: wenn samsung sogar den gelbstich nicht zugibt,obwohl dieser auf jedem sgs2 ist,dann weiß samsung auch von den anderen problemen,wills nur nicht zu geben.ist meine meinung und ich denke so falsch liege ich da auch nicht

so,und du unterstellst mir jetzt,ich würde k... erzählen obwohl du genauso wenig weißt ob samsung davon in kenntnis ist oder nicht.also halt mal schön den ball flach.beides ist spekulation...nur die hersteller kriegen ziemlich schnell wind von so dingen da ich auch in der brange arbeite.

beispiel noch amazon: die haben hunderte,wenn nicht tausende reklamationen und die gehen direkt wieder zum hersteller.also weiß man auch von dem problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Branche mit ch und nicht g ;-)

Dieser thread geht aber um bildfehler und nicht um firmenpolitik also zurück zum thema.

Zu deinen 8 handy: aus welchen chargen waren die? und von welchen produktiondorten?
 
BigBubby schrieb:
Branche mit ch und nicht g ;-)

Dieser thread geht aber um bildfehler und nicht um firmenpolitik also zurück zum thema.

Zu deinen 8 handy: aus welchen chargen waren die? und von welchen produktiondorten?

oh stimmt :D kommt davon wenn man in rage schreibt :D

weiß nicht aus welchen chargen.waren auf jeden fall auch andere kartons.mal mit dem 1,2GHz aufgedruckt,mal nicht
hab auch nicht drauf geguckt.hab nur immer geguckt ob die flecken auf dem display waren und dann eingepackt und retoure :D
 
Cool....dann habe ich vermutlich wirklich ein "Wunderhandy", so ganz OHNE gelbe Ränder und OHNE Flecken...vielleicht stimmt dann ja was mit MEINEM Gerät nicht...habe ja gerade gelernt, dass ALLE Galaxy S2 einen gelben Rand haben... :D

Warum bestellst Du Deine Geräte bei Amazon, wenn Du in der Mobilfunk-Branche arbeitest?

Und wenn doch ALLE Geräte nen gelben Rand haben, warum bestellst Du Dir dann immer wieder ein neues? Ich meine, wenn Du davon überzeugt bist, dass es so ist, und Du damit nicht leben kannst, wäre doch das "Logischste", ein anderes Gerät zu nehmen?

Nein, ich unsterstelle Dir nicht, dass Du Mist erzählst.

Ich habe nur einfach 1.) mit meinem Gerät eine andere Erfahrung gemacht und 2.) verstehe ich dann eben nicht, dass Du dann bei dem Gerät bleibst, wenn wirklich ALLE dieses Problem haben.

Bringt doch letztendlich nichts, wenn Du Dich dann jedes Mal aufs Neue ärgern musst, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
nein,du hast kein wunderhandy.ich hab ja gesehen,dass es auch handys ohne flecken gibt.der gelbe rand ist bei allen,denke ich.meins hat es ganz leicht,aber nur auf dem grauen android market screen,ansonsten sieht man den gar nicht.den gelben rand habe ich nur als beispiel genommen,weil der ja der bekannteste display fehler ist und der bei samsung ziemlich sicher bekannt ist.

das von meinem arbeitskollegen hat ja auch keine flecken und keinen gelben rand.woher kommt dien handy?china oder korea?

ich arbeite nicht direkt in der mobilfunkbranche.wir vertreiben zwar auch ein paar mobilfunkteile,aber hauptbereit ist die IT.deswegen bei amazon :) aber langsam ärgere ich mich das ich meins nicht im laden gekauft habe.
punkt war aber,das ich bei amazon umtauschen kann und ein neues bekomme,im laden hätte es repariert werden müssen und wäre 2-3 wochen weg

und wie gesagt,der gelbe rand ist nicht das problem.die flecken stören mehr.legst du das s2 von meinem kollegen neben meinst,dann siehst du,dass bei gleichen einstellungen und schwarzem display das s2 vom kollegen ganz schwarz ist und meins hat eine leichte beleuchtung mit den flecken.

das es geräte gibt,die vollkommen oke sind,sehe ich ja jetzt.aber ich ärger mich ja jetzt nicht mehr.ich habs akzeptiert,es ist doof das ich die flecken habe,aber ich behalte das teil.kein bock mehr auf die ganzen reklamationen :D
will halt nur sagen es gibt unterschiede bei den displays,es gibt die flecken und den gelben ran und es kann sein das es wegen den produktionsorten ist
 
blowy666 schrieb:
Cool....dann habe ich vermutlich wirklich ein "Wunderhandy", so ganz OHNE gelbe Ränder und OHNE Flecken...vielleicht stimmt dann ja was mit MEINEM Gerät nicht...habe ja gerade gelernt, dass ALLE Galaxy S2 einen gelben Rand haben... :D

Warum bestellst Du Deine Geräte bei Amazon, wenn Du in der Mobilfunk-Branche arbeitest?

Und wenn doch ALLE Geräte nen gelben Rand haben, warum bestellst Du Dir dann immer wieder ein neues? Ich meine, wenn Du davon überzeugt bist, dass es so ist, und Du damit nicht leben kannst, wäre doch das "Logischste", ein anderes Gerät zu nehmen?

Nein, ich unsterstelle Dir nicht, dass Du Mist erzählst.

Ich habe nur einfach 1.) mit meinem Gerät eine andere Erfahrung gemacht und 2.) verstehe ich dann eben nicht, dass Du dann bei dem Gerät bleibst, wenn wirklich ALLE dieses Problem haben.

Bringt doch letztendlich nichts, wenn Du Dich dann jedes Mal aufs Neue ärgern musst, oder?


Ich hab auch eins! Das müssen Zwillinge sein? Vllt stell ich es bei Ebay rein mal sehen was für Gebote rauskommen.

Ich glaube immer noch das einfach die Serienstreung extrem groß ist. Und da sind dann eben schlecht aber auch gute dabie.
 
Man darf nie vergessen das es immer noch Menschen sind diese diese Technik herstellen und Menschen machen Fehler, das heißt die Leute bei Samsung sind auch keiner anderen als wir und gehen am Montag mit einem Kopf vom Wochenende in die Arbeit, so entstehen auch hier Montagsgeräte wo es aber überall welche gibt. :D
Erst wenn eine richtig fehlerfreie Maschine erfunden wird und diese von keinem Menschen mehr abhängig ist der ja Fehler machen kann wird es auch fehlerfreie Herstellungen geben.
 
Das Problem ist auch einfach, dass die Oledtechnik produktionstechnisch fast noch in den Kinderschuhen steckt. Ich höre dazu momentan nebenbei ein paar sehr interessante Vorträge die doch erst offenbaren, wie wenig wir diese Technik bis jetzt beherrschen und wieviele möglichkeiten da noch drin stecken.
 
Ragnarok schrieb:
sollst ja auch nen schwarzen bildschirm einstellen und keinen weißen.und von schwarz ist noch kein mensch der welt blind-geblendet worden...

Ich wollte dir damit nur sagen, dass das ein wirklichkeitsfremder Modus ist.

Du kannst sehr viele technische Geräte so "missbrauchen", dass sich irgendwelche "Fehler" äußern

z.B. "Wenn ich in einem leisen Raum meine Stereoanlage voll aufdrehe, höre ich Verzerrungen...."
"Wenn ich mit meinem Mercedes mit 200 über eine Sandstraße fahre, klappert das Handschuhfach" (nein, tut es nicht :flapper:)
 
So, nun ist mein Austauschgerät von Amazon gestern angekommen. Mein erstes SGS2 habe ich zurückgeschickt, weil es neben einem Verarbeitungsproblem am Rahmen auch einen Grünstich hatte, der nur beim senkrechten Schauen nicht auffiel, bei nur leichtem Schrägschauen allerdings sofort weiße Flächen grün machte.
Da ich mit drei anderen SGS2 von Kollegen vergleichen konnte, fiel die niedrigere Helligkeit meines Displays auf, die Geräte meiner Kollegen wiesen die Grünfärbung auch erst bei einem flacheren Blickwinkel auf.
Das neue Gerät ist allerdings nicht viel besser. Die Helligkeit bewegt sich auf gleichem Niveau, vielleicht ein klein wenig besser als beim eingeschickten Gerät (konnte ich ja noch direkt vergleichen). Der Grünstich beim schrägen Betrachten tritt leider immer noch auf, der Winkel ist ein wenig größer und somit besser geworden.
Möglicherweise haben das zur Zeit alle Geräte, die aktuell von Amazon ausgeliefert werden. Die Geräte meiner Kollegen sind alle schon einige Monate alt, vielleicht war es da noch anders.
Vielleicht spielt ja auch die Firmware beim Ansteuern des Displays eine Rolle, was die maximale Helligkeit angeht. Zwei meiner Kollegen nutzen Custom-ROMS, da gibt es ja mehr Einstellungsmöglichkeiten und somit vielleicht auch nicht vergleichbare Maximalwerte.
Da mein neues SGS2 ansonsten top verarbeitet ist und das Display auch keinen Gelbstich am Rand hat, werde ich nun wohl also mit dem leichten Grünstich leben (müssen)...
 
HaPe1968 schrieb:
Ich wollte dir damit nur sagen, dass das ein wirklichkeitsfremder Modus ist.

Du kannst sehr viele technische Geräte so "missbrauchen", dass sich irgendwelche "Fehler" äußern

z.B. "Wenn ich in einem leisen Raum meine Stereoanlage voll aufdrehe, höre ich Verzerrungen...."
"Wenn ich mit meinem Mercedes mit 200 über eine Sandstraße fahre, klappert das Handschuhfach" (nein, tut es nicht :flapper:)

naja,problem ist,dass ich als hintergrundbild einfach nen schwarzen screen habe und wenn ich dann abends im menü rumscrolle,dann sieht man die flecken und die leichte beleuchtung.klar,sieht man nur wenns dunkel ist und auf dem schwarzen hintergrund,im normalen betrieb und im hellen ist das nicht zu sehen.

ich leb ja jetzt damit,kein bock mir noch mal eins zu kaufen.nur gibts das problem und das will ich damit sagen.könnte mir auch gut vorstellen das die in china kacke machen und in korea ist alles in ordnung,ich weiß es nicht.

auf jeden fall ists schade,weil es doch ab und zu richtig nervt :(
 
Ich kann dir da shadowgalaxy empfehlen. Nicht komplett schwarz, sodass du es nicht siehst und braucht trotzdem extrem wenig energie und sieht trotzdem gut aus.
 
So Theorie wiederlegt!! Eben mein S2 wieder bekommen, mit neuem Display!
Das neue Display ist wesentlich besser, als das alte!
Viel kräftiger, von den Farben her! Ich dachte zuerst, dass es mir so vorkommt, weil ich ja jetzt LCD gewohnt war, aber ich hab Screenshots verglichen. Alter was für ein ein tolles Display, unglaublich.
Beim S1 hatte ich damals eines, was nicht so schön war, wie das Erste, aber das hier ist top!!
Kein Gelb, Blau oder irgendwas... und Firmware ist 2.3.3

Man war aber so nett und hat den Counter resettet und das Dreieck beim booten weg gemacht und nach dem Flashen meine ganzen Root Ordner wieder drauf gemacht. :D
Spiele gerade mein Backup ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg schrieb:
...Man war aber so nett und hat den Counter resettet und das Dreieck beim booten weg gemacht und nach dem Flashen meine ganzen Root Ordner wieder drauf gemacht. :D
Spiele gerade mein Backup ein.

Hallo Randall,

diesen Service hast Du aber auch nur als "Privatpatient" (Selbstzahler)!

Gruß

Klaus
 
Wer weiß! Ich hatte ja mit nem Techniker von Samsung telefoniert, als meine IMEI weg war.
Er meinte, sie sind von der Mutter Firma angewiesen sehr kulant zu sein, mit Roms usw.
Er meinte, man soll es nur nicht übertreiben und nicht so groß publik machen. :D

Was mich etwas verwundert: Hatte bei Datensicherung "Nein" gekreuzt, hatte ja ein Nandroid.
Die Sicherung kostet normalerweise 21 Euro. Wurde aber nicht berechnet! Ich bin voll happy!! Das i9003 mag ein gutes Handy sein, aber das hier ist noch mal eine ganz andere Nummer!
Keinerlei Gedenksekunden, alles passiert sofort! Meine Musik ist auch wieder komplett da. Das i9003 konnte scheinbar nicht alle Musik erkennen. Hatte schon gezweifelt, ob ich die andere Musik auf der internen hatte. Egal nu isses wieder da. :D OT Ende!! :)

Auf jeden Fall ist am Display nichts auszusetzen. Kein Fleck mehr, kein Farbstich, gar nichts!
Da ich 181 Euro gezahlt hab, habe ich natürlich ganz genau geguckt. Wäre was gewesen hätte ich's gleich wieder eingeschickt. Hab ja das andere noch.
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.539
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.265
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.315
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten