[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

BigBubby schrieb:
Soweit ich weiß geht entspiegelung nur bis 92%. Jetzt erst wurden neue Beschichtungen gezeigt, die es bis 99,8% schaffen.
Aber das ist kleinlich.

Ich meine, dass es 99% waren, kann mich aber irren.
Die Ausbildung liegt ca. 10-12 Jahre zurück, kann mich nur noch wage erinnern.
Aber eigentlich ist das auch egal, denn ich bin relativ sicher, dass es daran liegt.

Ich bin echt gespannt, wenn mein Handy kommt, mit neuem Display. Ich müsste ja eines erwischen, was gelb ist, nach der Theorie hier.
Dann geht's natürlich glich wieder retour. Aber ich gehe immer noch davon aus, dass nur ein kleiner Teil davon betroffen ist.
 
Vermutlich gibts da verschiedene Qualitätstufen bei Brillen"glas" und TFT"glas"
 
Ja, wahrscheinlich. <Werden wir eh nicht raus finden und es ist auch egal. ;)
Ich finde es jedenfalls nach wie vor albern, sich über sowas aufzuregen.
LCD's haben auch keinen besseren Wirkungskreis..
 
Hab jetzt einen Screenshot gemacht. Fazit: Auf diesem ist die Tastatur einwandfrei zu erkennen.

D.h. das kleine Ding/kleiner Punkt ist Staub. Ich mein ok ringsherum sitzt schon ein wenig....aber so hmm

Da kann man wohl nichts machen oder?
 
gerade habe ich das erste sgs2 ohne die schwarzen punkte gesehen.ein arbeitskollege hats im baseshop gekauft.lcd test gemacht,alles schwarz,keine beleuchtung an.schwarz ist schwarz.meins daneben gelegt,leichte beleuchtung mit den schwarzen punkten.

echt kurios...versteh ich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: hertharules
Mich würde ja interessieren, ob eines von beiden eventuell in Korea und das andere in China zusammengebaut wurde. Ich wette immer noch drauf, dass das einen erheblichen unterschied macht.
 
und wie findet man das raus?kann man das überhaupt?dann kann ich da mal nachgucken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck mal hinter den Akku (also auf die "Rückseite" des Handys).

Da steht entweder Made by Samsung in China (oder Made in China by Samsung. Weiß nicht mehr wie rum) oder nur Made by Samsung. Ersteres klar made in china, zweiteres made in Korea.
 
okay danke.meins ist made in china.morgen gibts dann neue infos :)
 
Icedsoul schrieb:
Genau dieses Problem, habe ich ebenfalls. Die Haarlinien sind wie aus dem Nichts, plötzlich aufgetaucht und verschwinden seit dem nicht mehr.

Die Linien sind mal stärker mal weniger stark zu sehen. Am besten erkennt man sie, auf weißem Hintergrund, wie hier im Forum mit Tapatalk.

Bei mir sind es mittlerweile mehr als 10 dieser feinen Linien....

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk


Exakt gleiches Problem kann ich bei mir auch feststellen.
Was habt ihr vor dagegen zu tun?
Manchmal sind sie fast nicht mehr sichtbar, kommt mir vor je länger das Gerät in Betrieb ist.
 
mein sgs2 mit flecken: made in china
sgs 2 vom kollegen ohne flecken: made in korea
 
Kann zufall, persönlich vermute ich aber, ist nicht.
Habe selbst eines aus korea.
 
und du hast keine flecken?

ein anderer kollege hat das auch,ist aber im moment nicht da.frag den bzw guck mal wenn der wieder hier ist
 
Ich muss ehrlich sein. Ich habe mir nie die Mühe gemacht mich 10min in einen dunklen Raum zu stellen und ein schwarzes Bild anzustarren, um es zu testen. Zumindestens bei niedriger Bildschirmhelligkeit in dunklen Räumen ist es mir nie bei der normalen Nutzung aufgefallen, dass ungleichmäßige Helligkeitverteilungen vorhanden sind.
 
Ragnarok schrieb:
und du hast keine flecken?

ein anderer kollege hat das auch,ist aber im moment nicht da.frag den bzw guck mal wenn der wieder hier ist


In wieweit sieht man diese Flecken denn im NORMALEN Betrieb?
 
Überhaupt nicht, dafür muss man wohl 10 Minuten in nen dunklen Raum, mit ner ganz speziellen Kamera und Enstellung das schwarze Display fotografieren oder sowas...

Also mit einigem Aufwand verbunden !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: blowy666
(/Ironiemodus AN) Uih...na dann ist da ja wirklich SKANDALÖÖÖS, dass man dann irgendwelche Flecken sieht...!!! (/Ironiemodus AUS)

Leute...würde es nicht MEHR Spaß machen, sich einfach an dem Potential des Gerätes zu erfreuen, statt Nacht für Nacht drauf zu warten, dass sich irgendwelche ominösen Punkte zeigen, oder sein Spezioal-Kamera-Equipment aufzubauen, um besagte Punkte/Flecken "zeigen" zu können?
 
boardmaster2009 schrieb:
Überhaupt nicht, dafür muss man wohl 10 Minuten in nen dunklen Raum, mit ner ganz speziellen Kamera und Enstellung das schwarze Display fotografieren oder sowas...

Also mit einigem Aufwand verbunden !

nein,so kompliziert ists es zum glück nicht.einfach den raum abdunkeln,display helligkeit auf 100%,lcd test und schwarzen screen oder schwarzes bild machen und ca 2-3 minuten warten.dann sieht man das schon.da braucht man keine kamera und foto amchen :D

aber würde mich jetzt mal interessieren wo ihr das sgs2 gekauft habt?

meins ist von amazon und alle anderen geräte mit dem problem auch.
der kollege hat seins aus dem base laden.
 
Ich hab mein S2 von hoh.de
War ein "B-Ware"-Gerät...preisreduziert, weil es schon Kunden gezeigt wurde oder so.
Habe weder gelbe Ränder im Display, noch sonst irgendwas auffälliges.
Alles wunderbar...
 
Ragnarok schrieb:
nein,so kompliziert ists es zum glück nicht.einfach den raum abdunkeln,display helligkeit auf 100%,lcd test und schwarzen screen oder schwarzes bild machen und ca 2-3 minuten warten.dann sieht man das schon.da braucht man keine kamera und foto amchen :D

Ach, das ist doch der Waffel-Test, oder? :razz:


Kopfschüttel, wenn ich bei abgedunkeltem Raum die Displayhelligkeit auf 100% setzte, werde ich blind-geblendet. Sehr wirklichkeitsnah.
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.539
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.265
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.315
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten