[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

• 2.818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wuerde auch gerne mitmachen. Habe auch diesen gelben rand. Kann man eigentlich auch eine hard copy vom bildschirm machen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das mit den 10 bis 15 Tagen beim service wurde mir gestern auch gesagt aber das ist ok solange ich dafür ein gutes display erhalte.
Das Handy mit dem guten Display habe ich bei Handyshop.de für meine Freundin bestellt, meins ist vom MM, und von dort aus gestern zum service gegangen.

Das Problem ist, das man die Färbung nur richtig erkennen kann wenn es dunkel ist.

Im hellen, also zB. in den Testräumen von Samsung, werden die das gar nicht sehen und es wahrscheinlich als "kein Fehler gefunden" zurücksenden :/

Und derzeit scheinen es ja 98% der Handys zu haben. Da stehen die Chancen selbst bei einem Neugerät schlecht ein gutes zu bekommen :-(

@Jeck
Tu einfach so als ob du diese Nummer anrufen willst und du wirst sehn ;)

Jeck schrieb:
Wie genau soll ich das verstehen? *#*#0*.... ?

Einfach im Zahlenfeld eingeben...wobei bei anderen Samsungs *#0*# genügt hat.

das es zu sehen ist wenn es in einer dunklen umgebung ist und das display bei ca 30 % Beleuchtung ist habe ich dazu geschrieben ;) wenn sie es dann wirklich nicht sehen dann frage ich mich ob diese leute wirklich qualifiziert sind ;)

slim99 schrieb:
Wuerde auch gerne mitmachen. Habe auch diesen gelben rand. Kann man eigentlich auch eine hard copy vom bildschirm machen?

... Dazu einfach die Back-Taste gedrückt halten und dann auf den Home-Button drücken. Der Screenshot wird im Verzeichnis “ScreenCapture” auf der SD-Karte gespeichert. Jetzt kommt das ABER: Aber leider geht’s nicht immer.

Reine Übungssache, ich versuch mich auch grade dran ;)

Wobei der uns ja nichts bringen wird, denn das Bild wird woanders normal aussehen, denn der Fehler liegt ja an der Ausgabe des Displays des SG2. Also Cam zücken ;)

@ N.R.G

Ich kann dich gut verstehen, ich finde aber 10-15 Tage in der heutigen Zeit einfach eine Zumutung!

Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg dabei und bin gespannt ob Samsung da LG einen Schritt vorraus ist und nicht ein Display mit dem Selben fehler oder anderen einbaut, denn das ist mir 2x passiert.

Mein Gerät stammt übrigens von getgoods, ich werde mit dem kleinen Fehler erstmal leben, solange er nicht schlimmer wird und schaue mir die Entwicklung an.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht was ist der unterschied zwischen automatischer Helligkeit bei den Einstellungen und automatischer Bildschirmleistung?

RoNNoS schrieb:
Verstehe nicht was ist der unterschied zwischen automatischer Helligkeit bei den Einstellungen und automatischer Bildschirmleistung?

Weiß ich auch nicht genau - aber solange es funzt, ist mir das wurscht :D

Verstehe dass dich das verwirrt, jetzt sind wir schon zu dritt! :biggrin:

aerobicmaus schrieb:
Hi,

Pixelfehler ausschließen:
  1. *#*#0*#*#*
  2. Dead Pixel App
Das geht mit *#0*# auch schneller ^^

• Danke
Reaktionen: aerobicmaus
Ah danke :)

Pixelfehler kann ich bei mir keine finden^^

Was hat das mit dem gelben Rand auf sich? Welcher Rand? Links, Rechts, Oben oder Unten?

naja abwarten ich brauch mir jetzt keine panik zu machen solang ich es nicht wieder in der hand hab, und das es ganz anders geht sehe ich ja am 2. gerät.
wollte euch nur mitteilen das es nicht nur probleme gibt ;)
Übrigens ist das der einzige Kritikpunkt den ich in der einen Woche gefunden habe.

Jeck schrieb:
Was hat das mit dem gelben Rand auf sich? Welcher Rand? Links, Rechts, Oben oder Unten?

Am linken Rand kann eine gelbe Verfärbung sein.... Drücke die Daumen, dass dies nicht der Fall ist!

Wann sehe ich das am besten? Mit hoher oder eher niedriger Helligkeit?

Ergänzung:
Egal wie ich es drehe und wende. Bei voller Helligkeit und auch bei 20% kann ich da nichts gelbes erkennen ^^

@jeck
dann einfach glücklich sein und am besten aufhören hier im thread zu lesen !!^^
denn je mehr mal liest um so mehr wird man verrückt, und wenn man erstmal nen fehler gefunden hat, dann NERVT er nurnoch ;)
wenn man aber jetzt keinen Gefunden hat dann als gut abhacken und ende ;)
Freut mich für dich das bei dir alles ok ist :)

Wenn ich den gelben Rand Test mache, schimmert bei mir leicht die Leiste mit der Uhrzeit usw. durch... Ist das normal? Ich kann die Uhrzeit zwar nicht erkennen aber ich sehe, das da was ist.

N.R.G. schrieb:
@jeck
dann einfach glücklich sein und am besten aufhören hier im thread zu lesen !!^^
denn je mehr mal liest um so mehr wird man verrückt, und wenn man erstmal nen fehler gefunden hat, dann NERVT er nurnoch ;)
wenn man aber jetzt keinen Gefunden hat dann als gut abhacken und ende ;)
Freut mich für dich das bei dir alles ok ist :)

:thumbsup:

So seh ich das auch, mein 1. SGS2 hatte leider einen Pixelfehler-den ich leider auch ohne Pixeltest gesehen habe. Aber ich werde keine Test oder sowas machen. Mir muss es ins Auge fallen - nur dann störts mich.