[ Display ] muss nach einbau Ultraschall trocknen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

j4ckp0tt

Neues Mitglied
0
Hallo,
kurze vorgeschichte:
Ich habe mein Galaxy SII kaputt gemacht, Display Glas ist gesprungen und das unter dem Glas ist auch zerbrochen und es sind nur noch komische Farben auf dem Display zu sehen. Habe dann über ebay kleinanzeigen einen Shop in der Umgebung gesucht der Samsung Handys repariert. Habe dem Reparatur Menschen das Handy vor 8 Tagen gebracht und warte seit dem auf mein Handy.

Nur zur Frage: Habe dem Reparatur Menschen heute eine SMS geschrieben ob mein Handy nun endlich fertig ist, er meinte ja aber ich kann erst frühestens am Montag abholen weil Zitat: "Weil Retina Display geklebt werden muss und in Ultraschall trocken werden muss."
Hab dann nochmals geschrieben weil ich nicht verstanden habe was er damit meint. Er meinte das Display wird in den Rahmen geklebt und das wäre bei Retina Displays normal?! Was mich nun stutzig macht, ich dachte das SGSII hat ein Amoled (??) Display??
Retina sind doch iPhone Displays oder?
Wurde mir hier ein billiges China Display angedreht? Ist das wirklich so dass das Display trocknen muss?

Ich habe Angst das ich mein Handy nicht mehr bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Du hast ja sicherlich eine Quittung für das S2 bekommen, oder?
Ansonsten weist du doch wo der wohnt.

Die Displays werden schon geklebt, aber das wird nicht so lange dauern.

Hast du noch den Link zur Auktion? würde gerne mal die Anzeige lesen.
Wie viele Bewertungen hat der schon für diese Arbeit bekommen?
(Ah, habe gerade nachgelesen, war bei Kleinanzeige....keine Bewertung)

Ich hatte mir mal meine Wii von Privat reparieren lassen.
Ich konnte zuschauen und vor Ort warten und die Wii gleich wieder mitnehmen.
Was hat er dir denn gesagt warum das so lange dauert (bei der Übergabe des Telefons)?

Hi,

sorry ganz vergessen zu sagen das er das Display erst bestellen musste weil er sonst nur iPhone repariert.
Heute hat er das Display bekommen, bestellt wurde es angeblich aus Ungarn weil Samsung von da aus Liefert.
Dann hat er es heute eingebaut denke ich mal.

Das ist die anzeige: Iphone 3 / 3gs / 4 / 4S Ipad Display , Wasserschaden , Reparatur in Bayern - Dillingen (Donau) | eBay Kleinanzeigen

Ich weis dass das eine iPhone anzeige ist, habe dann per email gefragt ob er auch mein SGSII reparieren würde.

Ich weiß, es trägt zum Thema wohl relativ wenig bei, allerdings finde ich die Anzeige alles andere als seriös. Ich lasse mich prinzipiell nicht auf Anzeigen ein die schwere Grammatikfehler oder Rechtschreibfehler haben. Ein Fehler kann immer mal passieren, aber wenn ich sowas lese wie "in 90 Minuten neue Display" oder "Wir Reparieren Apple Produkt", dann ist das eindeutig zu schwach. Wer solch einen Laden seriös betreiben möchte und nicht selbst die nötigen Sprachkenntnisse hat, der DARF in meinen Augen nicht zu faul sein sich Hilfe bei der Übersetzung zu holen....

Hab das Handy wieder geholt, das neue Display war noch nicht mal eingebaut.
Leider war der Chef von dem saftladen nicht da ansonsten hätte ich meine meinung gegeigt.
Hab mir jetzt in eBay einen Anbieter ausgesucht der es billiger macht und 100% positiv bewertet ist und schon seid '99 angemeldet ist.

Hätte ich das doch gleich so gemacht...