Display kaputt - Datenschutz bei Reparatur?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kami.

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
gestern Abend ist mein Samsung Galaxy SII runtergefallen, als ich im Supermarkt einkaufen war... Ich wollte mich nach etwas bücken, da ist es
aus der Hosentasche rausgefallen >__<

Hab dann auch gleich gemerkt, dass das Display kaputt ist, also das Glas ist heile, aber es wird entweder gar nichts oder Pixelhaufen oder nur Teile meines ursprünglichen Bildschirms angezeigt... Ich hab es dann erst mal aus und eingeschaltet (welch eine Logik -.-), kam aber nicht mehr rein, weil ich das Tastenfeld zum PIN eingeben ja nicht wirklich sehen kann...

Ich hab das Handy seit August, möchte es aber lieber reparieren lassen anstatt es nochmal neu zu bekommen (auch wenns kostspielig wird...)

Aber nun eine Frage:
Wenn ich es in die Werkstatt zum reparieren gebe, dann können die doch alle meine Bilder, SMSn usw. ansehen und ich bin ja z.B. auch dort in Facebook eingeloggt und solche Sachen...
Ich weiß ja ned, wie die so drauf sind, aber der Gedanke gefällt mir nicht so ^^°
Und weiß jemand wie lange so eine Reparatur ca. dauert?

Ganz ehrlich:
Du hast, unter anderem FB installiert und wer weiss noch was für Apps die nach Hause telefonieren und Du hast Angst, dad sie beim Reparieren Deine Bilder etc anschauen!?!?
Die Reperatur geht so lange bis es retour kommt ;)
Spass beiseite, vielleicht eine Woche, oder zwei oder länger.
Habe aber gehôrt, der W-Support ist schnell.

--------------------
ich war schon im All inkl Schreibfälher

Hallöchen und danke für deine Antwort :)
Jaaaa ich habe Angst :D Ich weiß ja nicht, was die da so tun und so? ^^

Bist Du wirklich der Meinung, das diese Leute interessiert, was andere auf den Geräten haben?
Ich vermute, Deiner Angst zu beurteilen, Du hast was nicht ganz legales auf dem Gerät :D ;)

--------------------
ich war schon im All inkl Schreibfälher

Das ist ja ärgerlich. Ein neues Display wird dich ca. 200 Euro
kosten. Aber mach dir um deine Bilder keinen Kopp. Die Jungs
im Fotolabor können sich die Bilder auch ansehen. In der Regel
wirst du dein Handy eh "leer" wiederbekommen.

Hallo :)
Ja soviel hab ich in etwa eingeplant...
Aber mal schauen, ich geh morgen mal in den Laden, wo ich den Vertrag
abgeschlossen habe und schau erst mal was die mir sagen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich die Daten vom Handy auf den PC
bekomme? Normalerweise muss ich ja "Datenmodus" oder so auswählen, aber
das is so ne Sache mit kaputtem Display wenn ich ned mal die Pin eingeben kann ^^°

Kannst du nicht via Datenkabel, alle Daten sichern und sie dann via PC löschen!? dann sind halt noch die apps am Handy...aber sonst mal Dokumente und Bilder herunter gebracht!MFG

...leider kommt es immer wieder vor, dass bei Reparaturen in fremden Handys, Laptops usw herumgespitzelt wird!!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ja würd ich ja gerne ^^ Aber wie schon erwähnt, ich komm ja ned mal ins Handy
rein, weil ich den PIN nicht eingeben kann (weil ich ihn am Display nicht sehe)...

>__<

Kami. schrieb:
Ja würd ich ja gerne ^^ Aber wie schon erwähnt, ich komm ja ned mal ins Handy
rein, weil ich den PIN nicht eingeben kann (weil ich ihn am Display nicht sehe)...

>__<

SIM entfernen und dann booten?

Oder in Fastboot starten und Stock flashen

Ich bezweifel, dass das jetzt hilft :D

wieso? Gibt doch diese magischen Tastenkombis!?
Oder in Downloadmode oder wie das bei Samsung heißt?! :)
Und dann mit Odin flashen. Sollte doch gehen oder nicht?

Erfahrungsgemäß bekommst du dein Handy mit Factory Wipe zurück, also wäre es ja wirklich ganz schön, wenn du deine Daten sichern könntest. Eine vielleicht etwas komplizierte (und wegen nötigem Adapter auch leider nicht kostenfreie) Lösung wäre vielleicht, dein Handy per HDMI an deinem Monitor/Fernseher anzuschließen und dadurch dann den Bildschirm sehen zu können. Sofern die Touch-Funktion noch funktioniert, kannst du dich dann am großen Bildschirm orientieren, wohin du grade drückst ^^.

w-support -> Datensicherung* -> Displaytausch -> :)

Deine Daten interessiert dort bestimmt niemand.

Ansonsten Display kaufen (etwa 150 Euro) und selbst einbauen. Link zu einer Videoanleitung in meiner Signatur.

*bedeutet letztendlich, dass man die Werkstatt bezahlen muss, damit sie die Daten nicht vernichten. Bei Garantiereparaturen folgt die Prozedur wahrscheinlich Herstellervorgaben, die wohl einen Werksreset beinhalten. Warum jetzt bei kostenpflichtigen Auftragsreparaturen auf diese Weise die vorhandenen Daten auch "geschreddert" werden, ist mir solange schleierhaft, als dass ich nicht glaube, dass ein neues Display nur nach Reset funktioniert...

Boah mit sowas kenn ich mich gar nicht aus >___<
War heute in dem Laden, wo ich den Vertrag abgeschlossen habe und
lass es nun in die Werkstatt einschicken...
Hauptsache, es wird wieder gesund ;)

Die schicken es ja auch zu w-support und Co., welche die Daten eben nur auf Anfrage bewahren. Das hättest Du gut selbst mit denen abwickeln können. Auch hättest Du Dein S2 wahrscheinlich schneller zurück.