Display defekt: Datensicherung?

• 370 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Komplettflash mittels Kies? :O

Hallo, da es sich hier nicht um ein Android Allgemein Thema handelt, hab ich es in das richtige Forum verschoben. Gruss Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins - mit Tapatalk

Ich würde via Odin eine Dreiteilige XWLPI mit Pit flashen. In den Downloadmodus kommst du ja trotz dem defekten Display...

Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Leider kenne ich mich mit Odin und Dreiteiligen XWLPI flashen nicht aus?
Was bewirkt das dann? einen Faktoryreset? Ist das das richtige Prog?
Odin3 v1.85

Mit der Tastenkomination (Power,Volume-,Home) habe ich versucht in den Downloadmodus zu kommen. Hat leider nicht geklappt. Bleibt alles trotzdem alles schwarz.

Ich bin absoluter Anfänger auf dem Gebiet. Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben?

Danke für das Tutorial, wirklich gut beschrieben.

Verstehe ich richtig, dass nach flashen einer anderen fw sozuagen ein Reset durchgeführt ist? Und damit mein Google-Account auch wirklich auf dem Handy gelöscht wird?

Weil neue fw mit altem Account auf kaputten Display wäre die Arbeit nicht wert?

ja, wenn du mit PIT flasht, ist alles weg danach. ;)

Mahlzeit,
ich habe folgendes Problem:

Mir ist mein Samsung Galaxy S2 heruntergefallen, das Display ist etwas gerissen, viel schlimmer ist jedoch, dass es dazu defekt ist.
Es ist fast komplett schwarz, am oberen Rand sieht man noch etwas vom Bildschirm. Der Schaden ist jedenfalls so stark, dass es mir nicht mehr möglich ist, meine PIN einzugeben oder es überhaupt zu entsperren, dazu reicht der "restliche, funktionierende Bildschirm" nicht mehr aus.
Nun würde ich gern wissen, ob es möglich ist, auf dem Telefon gespeicherte Daten noch zu retten, ohne dass ich es in einer Werkstatt reparieren lassen muss.
Besonders wichtig wären mir Telefonkontakte, die letzte Kontaktsicherung die ich mit der SD Karte retten konnte ist leider schon über 5 Monate alt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Deine Kontakte hast Du nicht via Google gesichert?
Die andere(n) Fragen kann ich leider nicht beantworten.

--Flugpost von meinem I9100 mit CM10 und Schreibfehler--

Ööööhm, gute Frage.
Kann ich das irgendwie rausfinden?

Http://contacts.Google.com und mit deinem Google Account anmelden.

Die PIN auf der SIM kannst du in einem anderen Handy deaktivieren.

Die USB Verbindung sollte noch funktionieren, somit kannst du auf Interne SD zugreifen und ggf mit Kies den Rest sichern.

Apps sind im Playstore deinem Account zugeordnet.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Hallo,
ich hab mir eine XWLPI runtergeladen, aber die ist leider nicht dreiteilig.
Woran erkenne ich Dreiteilige im vorraus? Oder noch besser, kann mir jemand eine Dreiteilige XWLPI mit Pit empfehlen?

Muss ja nicht unbedingt ne 3teilige sein. Mit einer einteiligen, ist doch auch alles weg!?

--------------------
ich war schon im All

Der ursprüngliche Beitrag von 12:07 Uhr wurde um 12:08 Uhr ergänzt:

Frage mal triumph61 an, ich bin der Meinung, er hat auf seinem FTP ned dreiteilige.

--------------------
ich war schon im All

Hallo,

Habe folgendes Problem,
Habe 2 S2 Hier liegen beide mit Kaputtem Touchscreem, der Computer erkennt sie ohne Probleme aber nur das Ich vorhandene daten wie Fotos ect Sichern kann,
und Jetzt die entscheidende Frage.

Beide Handys sind darauf eingestellt das man beim Verbinden mit Kies bestätigen muss, was aber nicht möglich ist. Wie bekomme ich die Kompletteden Kontakte der beiden S2 auf mein Altes handy (Samsung GT-I9001)?

Habe Jemanden der mir bei beiden die Displays wechseln würde (er hat leider erst im Janner zeit....) muss aber die Displays selber Besorgen. Weiß Jemand wo ich Original Samsung galaxy S2 Displays Herbekomme?

Model: GT-I9100 Schwarz
Model: GT-I9100 Weiß

Hoffe Jemand hat eine Lösung für mich, Benötigen die Kontakte Dringend,
Konnte im Internet nichts Hilfreiches Finden. Und der Profi vom Fach (will ja natürlich geschäfte machen) kostet mir für beide handys 500€

Bitte um schnelle Antwort

Danke
LG Sofiney

Wirklich der Touchscreen defekt oder nur Display? Sind die SGS2 im Debugmodus? Wenn ja, kannst du via MyPhoneExplorer das Handy steuern...

Das Problem ist das der TOUCH im Ar*** ist und somit das Display nich funktioniert die Tasten leuchten aber da geht leider nichts mit Debugmodus...
Der Touch ist Gesplittert und ja da komm ich nicht drum rum....

Ich suche etwas mit dem ich die Bestätigungsfunktion am Handy umgehen kann und die Kontakte als Backup sichern kann...
:sad:

Hallo,

warum greifst Du nicht per PC auf das/die entsprechenden Google-Konten zu?

Gruß

Klaus

Oder gibts ein Remote Programm das ich am Computer das handy steuern kann oder ähnliches.....? :sad::sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:53 Uhr wurde um 19:55 Uhr ergänzt:

Weil die Kontakte nicht mit dem Googlekonto Syncronisiert sind.....:sad:

Könnte noch ausflippen dachte alle kontakte waren auf der Simkarte aber dem war nicht so..... :cursing: