wurstll
Fortgeschrittenes Mitglied
- 16
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem s2.
Manchmal lässt sich das Handy nicht aus dem stand by holen.
Egal welche taste man drückt, das display bleibt schwarz. Auch lässt auch dass Handy nicht ein oder ausschalten, beim betätigen der Einschalttaste passiert nichts, nur eine akku Entnahme hilft weiter.
Danach funktioniert es wieder einwandfrei.
Vielen dank für eure Hilfe
Update 20.02.13:
Bis jetzt hat noch niemand, der die JB geflasht hat, nochmals einen SoD gehabt. Von daher kann man momentan davon ausgehen, dass die JB 4.1.2 den Fehler behebt, solange nichts gegenteiliges bekannt wird.
Als Lösung des SOD-Problems empfielt sich also:
1) Auf die offiziele JB per Kies warten
2) oder aber JB per Hand flashen -> https://www.android-hilfe.de/forum/...-jellybean-4-1-2-xwlsd-31-01-2013.375477.html
3) alternativ das Handy einschicken, ein Tausch der Hauptplatine behebt das Problem ebenfalls
Update 01.02.13:
Anscheinend behebt die bevorstehende JB Version den Fehler.
Wer noch Zeit hat, sollte evtl. mit dem Einschicken warten bis JB 4.1.2 für das S2 erschienen ist und schauen ob dies nicht schon das Problem beseitigt.
Update 29.01.13:
Für alle die das gleiche Problem haben:
Eine Lösung ist leider noch nicht bekannt.
Anscheinend ist momentan die einzige Möglichkeit das Gerät einzuschicken.
Eventuell lohnt es sich auch noch auf JB 4.1.2 zu warten, da das Problem vieleicht gefixt wird.
Ich habe ein Problem mit meinem s2.
Manchmal lässt sich das Handy nicht aus dem stand by holen.
Egal welche taste man drückt, das display bleibt schwarz. Auch lässt auch dass Handy nicht ein oder ausschalten, beim betätigen der Einschalttaste passiert nichts, nur eine akku Entnahme hilft weiter.
Danach funktioniert es wieder einwandfrei.
Vielen dank für eure Hilfe
Update 20.02.13:
Bis jetzt hat noch niemand, der die JB geflasht hat, nochmals einen SoD gehabt. Von daher kann man momentan davon ausgehen, dass die JB 4.1.2 den Fehler behebt, solange nichts gegenteiliges bekannt wird.
Als Lösung des SOD-Problems empfielt sich also:
1) Auf die offiziele JB per Kies warten
2) oder aber JB per Hand flashen -> https://www.android-hilfe.de/forum/...-jellybean-4-1-2-xwlsd-31-01-2013.375477.html
3) alternativ das Handy einschicken, ein Tausch der Hauptplatine behebt das Problem ebenfalls
Update 01.02.13:
Anscheinend behebt die bevorstehende JB Version den Fehler.
Wer noch Zeit hat, sollte evtl. mit dem Einschicken warten bis JB 4.1.2 für das S2 erschienen ist und schauen ob dies nicht schon das Problem beseitigt.
Update 29.01.13:
Für alle die das gleiche Problem haben:
Eine Lösung ist leider noch nicht bekannt.
Anscheinend ist momentan die einzige Möglichkeit das Gerät einzuschicken.
Eventuell lohnt es sich auch noch auf JB 4.1.2 zu warten, da das Problem vieleicht gefixt wird.
Zuletzt bearbeitet: