[ Display ] bleibt schwarz, nur akku-entnahme hilft

• 424 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir (ohne SODs) Samsung Electronics.

Auf meinem neuen ebenfalls samsung electronics

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Bei mir mit SODs ebenfalls Murata.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Also anscheinend ist das auch nicht des Rätselts lösung...
Wie gesagt, ich hab mit einem Samsung Chip SODs.
Also wieder was neues überlegen.

Cu

Auch bei mir Sod's mit Murata

Ohne SOD

Company SAMSUNG ELECTRO MECHANICS CO.,LTD.
Prefix 20:64:32
Address space
20:64:32:00:00:00 - 20:64:32:FF:FF:FF
Address
314, Maetan3-Dong,
Yeongtong-GuSuwon Gyunggi-Do 443-743
Korea, Republic Of

Nochmal zu den Apps.
Ein reines Stock Gerät weist auch SODs auf, auch wenn (natürlich) keine App läuft?
Das wollte ich eigentlich wissen..

Greetz
Alliance6|Dorimax7.44|i9100¬Tapa2

Das habe ich schon erlebt.
Momentan teste ich es mit Stock Bolpm7 und habe nur ein paar Apps drauf.

CU

Nochmal zu den Apps.
Ein reines Stock Gerät weist auch SODs auf, auch wenn (natürlich) keine App läuft?
Das wollte ich eigentlich wissen..

Ja, habe nach nem wipe nur whatsapp installiert, sonst gar nichts, SoDs sind aufgetreten. Glaube allerdings nicht das whatsapp die Ursache ist ;)

• Danke
Reaktionen: leechseed
Mir ist gerade folgendes Phänomen aufgefallen:
Hatte eben einen SOD. Wenn ich mir den Akkuverbrauch anschaue, sehe ich diesmal keinen Knick sondern nischt und dann fängt der Graph plötzlich wieder an. Also die Historie von 100% runter fehlt.

Das zweite Merkwürdige ist, ich hatte vorher definitiv kein WLAN an, er zeigt mir aber auf dem Part wo der Akku quasi auf Null ist, an, das das WLAN aktiviert war.

Hätte gern n Screenshot gemacht bin aber bei meinem ungerooteten Gerät gerade zu blöd...

Hatte das mit dem WLAN schon jemand? Also das das in der Zeit des SODs an war, obwohl es vorher deaktiviert war?

Gruß
Martin

Ich hatte mit ausgeschaltetem sowie angeschaltetem wlan sod's.
Auf die wlan Grafik habe ich allerdings nicht geachtet.

Ich auch. Mir gehts halt wirklich ur um diese merkwürdige Anzeige.

Da ich gerade auf Arbeit war wo das WLAN bei mir immer aus ist und er mir trotzdem angezeigt hat das das WLAN an war... Und zwar als einziges...

hi leute
wollte auch nochmal ein keines statement geben, hatte erfolgreich heute morgen wieder einen SOD und das tolle 2 stunden wieder :crying:

jetzt wurds noch kurioser, gestern abend war der akku auf 45% komischerweise eine halbe stunde später schrie das handy AKKU voll...... aja ok weg vom netz sofort flugmodus rein als ich dann aufgestanden bin so 6 stunden später sod...akku raus>rein >angemacht nurnoch 45% akku dann halt die 2 stunden später 41% > SOD Akku raus>rein und dann 30% gehabt.

zu der wlan sache ja hatte zuvor wlan angehabt aber ab 8 uhr ncih kann jetzt auch nicht mehr nachgucken.
Dieses kak handy geht mir solangsam auf die nüsse :cursing:

mfg

Ich habe auch SODs mit und ohne WLAN.
Das wird ja über das Baseband gesteuert, aber da hab ich auch schon einige durch...

Ja, die SODs sind richtig nervig...

CU

WLAN:
Jungs, mir gehts um die Anzeige.
Ich hatte WLAN ausgemacht am Handy.
Nach dem SOD hatte ich unter Einstellungen >>> Akku gesehen, das das aber einzige was zu dem Zeitpunkt wo der Akku ne Nulllinie hatte einen Verbrauch hatte, das WLAN gewesen sein sollte. Dieses hatte ich allerdings vorher definitiv ausgemacht.

Frage meinerseits kann sich das WLAN von alleine an machen?
Andersrum gefragt, wenn ihr SODs ohne WLAN hattet, wurde dann in der Zeit des SODs in der Akkuverbrauchsanzeige das WLAN als Verbraucher angezeigt?

Gruß
Martin

hm ja denke apps können das bzw die update funktion vom handy prüft per wlan aber glaub das ist nicht standard mässig an bzw google konto syncro? keine ahnung:sad:

Noch eine These das es wohl an ICS liegt. Heute kam ins Gespräch mit einem Arbeitskollegen, der auch ein S2 hat, gekauft Juli 2011.

Er erzählte mir, das er seit dem Update auf ICs auch immer wieder SOD hat. Da er nicht so bewandert ist mit FW etc, hatte ich ihm letztes Jahr gesagt, er soll doch mal updaten auf ICS, weil er bis Oktober noch GB drauf hatte. Die SOD hat er auch seit dem Update. Er meinte, vorher lief es tadellos, keine Abstürze o. Ä.

Es muss daher zwingend was mit ICS was zu tun haben, vielleicht gibt es irgendwas, was sich nicht mit ICS verträgt.

Ist halt komisch, da es bei meinem S2 auch keine SOD gab solange GB lief.

Im übrigen sind jetzt 48 Stunden rum, Handy läuft top mit JB. Keine Hänger, Abstürze, etc.

Ist zwar noch nicht aussagekräftig, da ich mit ICS auch 5 Tage ohne SOD hatte.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

jo meine 2/3 arbeitskollegen haben ihrs seid 1 1/2 mit GB und äuft ohne probs der 3 hat auch ics und keinerlei sods

meins wurde mit GB ausgeliefert, ich hab auf ICS upgedatet + dann nächstes Update gemacht und was soll ich sagen: es läuft tadellos ...
das meiner Freundin hingegen wurde mit der letzten Version ausgeliefert (4.0.4) und stirbt des öfteren

Wir halten fest, es muss also an ICS liegen, definitiv. Ich hoffe, ich kann euch in ca einer Woche mitteilen, das SOD mit JB Geschichte ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Mir ist aber ein Rätsel wieso es nicht alle haben und wie Samsung überhaupt so unbeholfen mit dem Problem umgehen kann!
Keinerlei hilfe von dem Hersteller.
Für mich völlig unverständlich.

CU