[ Display ] bleibt schwarz, nur akku-entnahme hilft

• 424 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leute, das ist leider kein Spaß.
Wenn das ding mal wieder im SOD ist und du bekommst z.B. einen Anruf, denkt der Anrufer du gehst nicht hin. Aber du merkst nichts vom Anruf, bekommst auch keine Nachricht das du einen verpasst hast. (weder vom Handy, noch vom Provider)

Das ist halt echt unzuverlässig! :(

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Länzer;5030666 schrieb:
Wenn das ding mal wieder im SOD ist und du bekommst z.B. einen Anruf, denkt der Anrufer du gehst nicht hin. Aber du merkst nichts vom Anruf, bekommst auch keine Nachricht das du einen verpasst hast. (weder vom Handy, noch vom Provider)

Komisch, dieses Problem hab ich z.B. nicht. Ich hab den SOD NUR, wenn ich das Handy gerade in Benutzung habe. Und nur dann.

Länzer;5030666 schrieb:

bin doch selbst betroffen und wollte die Stimmung mal etwas auflockern

Du hast es richtig wiedergegeben....wenn der Anrufer wenigstens die Nachricht erhält das der Teilnehmer derzeit nicht erreichbar ist wäre es sicherlich um einiges besser...natürlich auch kein Zustand aber man hat wenigstens keine erheblichen Nachteile....nutze das Dingen auch hin und wieder geschäftlich und das ist nicht tragbar.

Das Samsung hier nicht mal Klarheit schafft ist mir völlig unverständlich. Das Thema gibt es bereits seit Wochen/Monaten und die wissen davon...

Dann spielt euch doch mal die XWLS8 drauf und schaut ob unter JB der "Bug" weg geht...

HipHopRulez schrieb:
Dann spielt euch doch mal die XWLS8 drauf und schaut ob unter JB der "Bug" weg geht...

It's not a bug, it's a feature :flapper::flapper:

Ich glaub, das kann man aktuell noch nicht sagen, da der Rollout ja keine Woche alt ist. Es gibt ja User, so wie mich, wo das Handy auch gut und gerne ne Woche aushält, bevor es abstürzt.

@Länzer:

meine Reparatur bei datrepair ist jetzt übrigens abgeschlossen und im Bericht steht dasselbe in grün wie bei dir:
Wir haben eine Neuprogrammierung durchgeführt. Ihr Gerät entspricht nun allen Spezifikationen des Herstellers.
Ist deins inzwischen schon bei dir eingetroffen und konntest du schauen, was diese mysteriöse Neuprogrammierung gebracht hat?

ilurme schrieb:
It's not a bug, it's a feature :flapper::flapper:

Ich glaub, das kann man aktuell noch nicht sagen, da der Rollout ja keine Woche alt ist. Es gibt ja User, so wie mich, wo das Handy auch gut und gerne ne Woche aushält, bevor es abstürzt.

Du musst die Firmware ja nicht nur n Tag drauf lassen sondern auch gerne länger. ;)
Die Firmware hat ja kein Verfallsdatum. :flapper:

HipHopRulez schrieb:
Du musst die Firmware ja nicht nur n Tag drauf lassen sondern auch gerne länger. ;)
Die Firmware hat ja kein Verfallsdatum. :flapper:

Du hast mich missverstanden. Was ich sagen wollte, ist, das die offizielle JB erst vor paar Tagen raus kam. Um zu testen, das der Sod bug weg ist, müsste man eben dauerhaft mit JB beobachten. Man kann nicht sagen, juhu bug weg, läuft seit 4 Tagen sauber. Der Sod kann auch nach einer Woche auftauchen. Warten wir es ab, ich hoffe mit Jb ist Sod Geschichte

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hoffen können wir, aber ich spiel mal wieder den pessimistischen :rolleyes:

Ich habe gelesen das es mit dem leak JB immernoch zu Problemen kommt, jetzt ist die FW zwar offiziell da, aber ob in die Richtung SOD-Problem jetzt noch nachträglich was gemacht wurde, bezweifle ich irgendwie...

Außerdem hatte ich mal CyanogenMod 10.1 Android 4.2.1 auf dem Handy und hatte immernoch das Problem.
Und da ich nicht mit einer Stockrom leben kann, ist das Handy so schon wieder nicht zu gebrauchen. :(

will ja nicht die Stimmung runterziehen, aber das sind meine Vermutungen.

Mein S2 ist noch mit GLS unterwegs, wird aber wahrscheinlich Montag eintreffen.

Grüße,
Länzer

Hab seid der reperatur erhöhten akku verbrauch :/ knapp 3% pro stunde bei einem 2000mah akku im deepsleep mode

Wo hast du es reparieren lassen? Und was haben die gemacht?

cu

Das Problem habe ich auch (2 Handy`s) Habe aber leider kein Wort von dem bisher geschriebenen verstanden-was ist wipen?was ist ODIN? kann mich ein Experte bitte einleiten, damit ich zumindest überprüfe ob alles richtig ist? Habe schon auf werkeinstellungen zurückgesetzt trotzdem gleiches Problem-ich werde wahnsinnig!:cursing:

Hi, Meisenkeiser

Habe mittlerweile keine Böcke mehr und möchte eigentlich nur meine Kohle zurück. Von wegen da kaufste Dir mal ein Oberklassehandy und hast keinen Ärger !
Ich hatte gedacht wir sind ja schon in der Oberklassenliga? :unsure:Mir gehht es genau so wie dir und allen anderen-welche alternativen hast du die überlegt, wenn ich fragen darf?
Gruß
Mina

Laßt die finger vom flashen anderer firmwares/kernels solange ihr ein recht darauf habt es umzutauschen oder über garantie reparieren zu lassen...
Aktuell ist noch keine do-it-yourself-lösung bekannt und die profi-werkstätten scheinen auch noch keine lösung zu haben. Mein s2 hat jedenfalls nach der ersten garantiereparatur immer noch das gleiche problem gehabt, nach der 2. Reparatur läuft es immerhin schon 5 tage ohne SOD. aber das heißt noch nichts :o
Spart euch alle mühen und riskiert keinen garantieverlust - ab zum händler und reklamieren!

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Hat jemand erfahrung mit Wandlung bei Verleihhandys-nach der BASE verlängerung habe ich mein S2 so bekommen-hat man da auch Recht auf (nach 3 Reparaturen) auf ein neues Handy? Oder früher?
Mein Mann und ich haben die Handys seit einem Monat und haben schon zahlreiche SODs. Ich mag den S2, aber will nicht an einem Handy hängen, was es nicht wirklich tut...

Ja auch da hast du das Recht auf Wandlung...

minsky1219 schrieb:
Hi, Meisenkeiser

Habe mittlerweile keine Böcke mehr und möchte eigentlich nur meine Kohle zurück. Von wegen da kaufste Dir mal ein Oberklassehandy und hast keinen Ärger !
Ich hatte gedacht wir sind ja schon in der Oberklassenliga? :unsure:Mir gehht es genau so wie dir und allen anderen-welche alternativen hast du die überlegt, wenn ich fragen darf?
Gruß
Mina

ich werde jetzt noch das neue update abwarten

verspricht das keinen Erfolg werde ich mein Handy einschicken und von mir aus auch ein zweites Male wenn die den Fehler beim ersten Versuch nicht behoben bekommen....schlägt auch dieser fehl verlange ich mein Geld zurück. Und das darf ich rein rechtlich !

so schön das S2 auch ist werde ich keinen dritten Versuch starten ! (erstes neue Handy und das zweite neue Austauschhandy hatten ja ein und die gleiche Macke !)

Hab heute jb drauf gehauen. Läuft viel besser wie vorher. Werde das mit dem Sod beobachten. Gebe euch jeweils ein Update.

Bis jetzt alles top, bin überrascht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

@Meisenkeiser:
Du nimmst mir ja fast schon jede Hoffnung mit dem Fakt, das du 3 Geräte hattest und jedes vom SOD betroffen war.
Ich denke heute kommt mein S2 wieder, dann gehts wieder los...

cu