[ Display ] bleibt schwarz, nur akku-entnahme hilft

• 424 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meisenkeiser schrieb:
bin da nicht so vom Fach aber 4.2.1. ist doch JB oder ??? Das gibt es doch noch nicht...

Doch, als custom Rom schon.
Google hat die Android version schon veröffentlicht, aber Samsung hat sie noch nicht für das S2 offiziell veröffentlicht.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Länzer;4998981 schrieb:
Doch, als custom Rom schon.
Google hat die Android version schon veröffentlicht, aber Samsung hat sie noch nicht für das S2 offiziell veröffentlicht.

na herrlich...dann wird es sich wohl nicht ändern :mad::mad::mad:

es sei denn das offizielle Upate ist nicht exakt gleich

naja gleich ist es natürlich nicht,
aber ich glaube trotz allem an einen Hardware defekt.
Da wird dann auch eine andere Firmware nichts ändern...

Länzer;4999443 schrieb:
naja gleich ist es natürlich nicht,
aber ich glaube trotz allem an einen Hardware defekt.
Da wird dann auch eine andere Firmware nichts ändern...

was ich nicht verstehe ist das doch soooo viele davon betroffen sind und keiner mal berichtet hat (natürlich nach erfolgter Instandsetzung) woran es gelegen hat. Dann wäre man mal einen Schritt weiter

oder der Fehler ist irreparabel :D:D:D:D

Ich weiß nicht ob das Problem schon mal gelöst wurde, ich habe noch nichts der gleichen gefunden...

Aber die Hoffnung stirbt zu letzt :thumbup:

Länzer;4999520 schrieb:
Ich weiß nicht ob das Problem schon mal gelöst wurde, ich habe noch nichts der gleichen gefunden...

Aber die Hoffnung stirbt zu letzt :thumbup:

habe aber gelesen das ich nicht der einzige bin bei dem gleich zwei Neugeräte hintereinander versagt haben

das hat mich so verdutzt....mal schauen vielleicht habe ich ja mit dem Update Glück....nur das soll dann auch bitte schön mal endlich kommen

mich hats auch erwischt! Beim ersten mal dachte ich nur, okay kann vorkommen. Nun jedoch kommt mir das etwas zu oft vor! Ungelogen fast alle 3 Tage passiert es dass das Display schwarz bleibt :/

Sehr ärgerlich. Dabei istS2 gerade einmal 3 Wochen alt :(

Länzer;4998981 schrieb:

Reine Absicht, dass alle neue Samsung Geräte kaufen, da es sich quasi eh nicht auszahlt noch ein s2 zu kaufen, weils noch keinen update gibt. weiteres gibt es keinen wirklichen Grund für die Verzögerung! Habe das letzt mal nicht schlecht geschaut die neue cm10 basiert auf 4.2.1 :) also schei** auf Samsung stock und ab auf die CR Seite :) mfg

mod my nexus

hat sich jetzt eigentlich jemand mal bei datrepair gemeldet und gesagt das sein repariertes Gerät noch immer den Fehler hat?
meins ist ja gerade dort, hoffe das die vielleicht noch was daraus lernen...

Gruß,
Länzer

Länzer;5008052 schrieb:
hat sich jetzt eigentlich jemand mal bei datrepair gemeldet und gesagt das sein repariertes Gerät noch immer den Fehler hat?
meins ist ja gerade dort, hoffe das die vielleicht noch was daraus lernen...

Gruß,
Länzer

Wer hat denn bislang das Gerät zu datrepair eingeschickt und weiterhin den Fehler bemängelt?

wurstll auf jeden fall, von den anderen hier weiß ich die Rep. Firma nicht.

• Danke
Reaktionen: causal
Länzer;5008112 schrieb:

Aaarrgh, das mit wurstll hatte ich gelesen, aber längst wieder verdrängt.

Sag mal wie sieht es bei dir aus, was den Status bei datrepair betrifft? Hast du Fortschritte? Könntest du vielleicht deinen Statusverlauf posten? Wäre nämlich sehr aufschlussreich, was mein dort verhungerndes Handy betrifft, und mitentscheident, welche weiteren Schritten ich entsprechend morgen starten werde.

Jop, meins ist grad zum zweiten mal weg. Allerdings nicht mehr zu Datrepair, sondern direkt zu ECC ESC.
Sollte der Fehler danach immer noch bestehen, wandle ich eh direkt und kaufe kein Samsung mehr.

@wurstll:
Hast du dich bei Datrepair auch mal gemeldet/beschwerd?
Worauf ich hinauswill ist, ob die wissen das ihre "Lösung" es zu ECC ESC zu schicken, falsch wahr?

@causal:
unverändert:
Am 14.1 Auftrag erfasst,
21.1 Geräteprüfung,
22.1 Qualitätsprüfung.
alles laut dem Portal.

Gruß

• Danke
Reaktionen: causal
Danke. Dann sollte bei mir morgen mal was passieren.
18.01.2013 16:16 Auftrag erfasst
Wir haben Ihren Auftrag in unserem System erfasst.

@Länzer:
Bei dir sieht es aber so aus als ob sie es nicht weitergeleitet, sondern selbst repariert haben. Man darf gespannt sein, ob sie bei dir (ohne ECC ESC) erfolgreicher waren.

@wurstll:
Es geht nun auf Geheiß von Samsung wieder zu ECC ESC??? Wüsst mal gern, was sich Samsung davon verspricht...

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Hab es korrigiert :winki:

Bei dir haben sie aber schon repariert bzw. - falls nicht - werden sie jedenfalls nichts reparieren. Denn: Die Qualitätskontrolle ist der abschließende Check bevor das Gerät das Haus verlässt.
Bei dat ändern sich die Statusmeldungen wohl häufiger. Im Moment taucht der Reparaturschritt nicht auf. Zuletzt sah eine Statusmeldung von dat daher regelmäßig so aus wie hier beim User "LePhone":
https://www.android-hilfe.de/forum/...ungen-kosten-probleme-usw.313917-page-37.html

Gruß

... ist wohl kein gutes Zeichen, wenn ich dort weder mit IMEI noch mit SN noch mit der datrepair Auftragsnummer ein Resultat erhalte, oder? :rolleyes2:

Bei mir bekomme ich wenn ich meine Seriennummer angebe folgende Infos ausgespuckt:

21-01-2013 Service Center zugewiesen

spacer.gif
21-01-2013 Bestätigt (ASC)

spacer.gif
21-01-2013 Techniker zugewiesen

voraussichtliche fertigstellung: 23.1.13.

Ich bin gespannt ob morgen was im Portal steht...
Aber so wie es aussieht wird oder ist es direkt von datrepair gemacht worden, nicht von ECC ESC.