[ Display ] bleibt schwarz, nur akku-entnahme hilft

• 424 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke einfach das es am fehlenden Factory Reset gelegen hat.
Da schwirren schließlich noch ein paar System Fragmente der alten ROM im Internen wie externen Speicher umher.
Da kann schon mal was hängen bleiben sodass das neue System den selben Fehler auch hat.

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Wasserstand: 3Wochen und 2 Tage ohne sod mit der spanischen originalen, nur mit root, ohne andere kernel etc........:rolleyes::):thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich muss auch sagen, seit ich die 4.1.2 (eine Woche) drauf habe hatte ich noch keinen Sod. Vorher war es zum Teil zwei mal am Tag. Habe auch nur über Kies aktualisiert! :smile:

Die neue Soft saugt aber noch mehr am Akku !

Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen nach fast einer Woche hatte ich einen SOD.
Hab 4.1.2 per OTA bekommen und da alles ohne Probleme lief auch keinen Factory Reset o ä durchgeführt.

Auf jedenfall ein Fortschritt. Vorher im Mittel alle zwei Tage.

Naja dann würde ich mal einen factory reset machen und dann ist das Problem vermutlich endgültig weg.

Cu

Also ich hatte heute Nacht erstmals das Problem. Habe das Galaxy S2 I9100 seit Oktober 2012 und hatte bisher noch nie das Problem, dass ich den Akku entfernen musste, um das Handy neuzustarten. Heute Nacht ist es dann das erste Mal passiert. Habe am 7.3. per Kies von 4.0.4 auf 4.1.2 geupdated. Habe danach aber kein Factory Reset gemacht und werde zunächst auch mal beobachten, ob der Fehler nochmals auftritt. Im Fall werde ich einen Reset machen.:mad2: Hoffe, dass dies nicht notwendig sein wird.

Ich hatte 2 geräte die vom SOD betroffen waren, bei beiden ist das Problem durch JB komplett behoben. Allerdings um JB sauber aufzusetzen, sollte man vor dem Update auf JB das Gerät wipen und nach dem Update noch einmal einen Wipe durchführen.
Sollte das Problem dann weiterhin auftreten, noch einmal überprüfen ob der Fehler überhaupt ein SoD ist, oder ob nicht ein anderer Defekt vorliegt, der auch Abstürze verursacht.
Denn mit ist immer noch kein Gerät bekannt, bei dem JB nicht den SoD behoben hat.

4.1.2 ist bei mir der Auslöser!

Ich hatte bis gestern noch nie SoDs gehabt. Vorher hatte es sich ab und an bei laufender Benutzung aufgehängt aber noch nie so, dass ich dachte, es wäre im Standby.
Gestern habe ich über die Update-Benachrichtigung über WLAN die fast 500mb heruntergeladen und später über "Einstellungen" installieren lassen. In den letzten vier Stunden hatte ich 3 (!) SoDs, die sich nur durch Akkurausrein beheben ließen. Das Handy ließ sich einfach nicht aus dem gedachten Standby wecken. Akkuverlust ist mir keiner aufgefallen, wobei mir die SoDs wahrscheinlich auch immer recht früh aufgefallen sind.

Während der aktiven Benutzung ist das Display noch nicht schwarz geworden, wobei ich nicht ausschließen kann, dass es mir nur noch nicht aufgefallen ist.

Ich werde wohl einen Werksreset oder Wipe durchführen müssen. Nun habe ich keinen Root durchgeführt und wollte fragen, ob man die generellen Einstellungen, die Apps und vllt auch den Verlauf von Whatsapp als Backup irgendwie sichern kann.

Danke euch!

Also den whatsapp Verlauf kannst du dir von der internen SD aus dem Ordner whatsapp kopieren.

Ich würde an deiner Stelle nichts dergleichen wie Einstellungen oder Apps sichern.
Ist jetzt zwar mehr Arbeit, aber dafür hast du dann wohl keine Probleme mehr.

Cu

Mit Carbon kann man prinzipiell Apps und auch deren Daten sichern und wiederherstellen, und das auch ohne root. Hab ich so gemacht. Allerdings musste ich danach bei einigen Apps (so ca. 2, ich glaub da war auch Chrome dabei) die Daten nochmal löschen bis diese richtig funktionierten. Aber das schöne war, dass die Anordnung der Apps ebenfalls wiederhergestellt wurde. Jedenfalls hab ich jetzt ein 4.1.2, das ohne Probleme funktionert. Auch keine Akkuprobleme. Vorher mit 4.0.4 hatte ich auch das SOD-Problem.

so nunmehr wieder 2 Wochen um

seit dem Reset nach dem JB Update keine Probleme mehr

das wars dann wohl....oder doch nicht :D ????

melde mich weiterhin !

Na also,
das hätte mich auch wirklich stark gewundert wenn jetzt alle sagen das sie seit JB keine SODs mehr haben, nur du nicht...

Wird wohl noch was aus der ICS ROM im System hängen geblieben sein.

CU

Hallo, seit meinem Zwischenfall vor einer Woche, als sich nachts mein Galaxy S2 "verabschiedete" und nach Akku raus neu gestartet werden musste, ist DER Fehler nicht mehr aufgetreten. Gerät hat sich wohl an irgendwas verschluckt. ;-)

Mir ist mein Austausch S2 am Samstag auch im SOD verreckt.
Hat mich zu tiefste geschockt, hoffe einfach das es sich wirklich nur verschluckt hat...
Hab CM10.1 offiziell drauf mit Stock CM Kernel.

Cu

so, habe jetzt fast 4 Wochen Ruhe und damit ist das Thema dann wohl erledigt....Gott sei Dank :thumbsup:

und wenn nicht lasse ich es Euch hier wissen !

Ja, auch bei meinem Ersatzgerät hatte ich nur diesen einen SOD, da wird sich wohl was verhäddert haben.
Als Lösung ist wohl JB offiziell anerkannt :thumbup:

Cu

Aber man sollte erwähnen, dass JB custom roms auch sod erzeugen da ein anderer kernel verwendet wird.

Mit dem original kernel bin ich jetzt auch ca. 5 Wochen sod frei ;)

Hast du das getestet?
Vielleicht hab ja auch die custom Kernel diesen fix übernommen!?

Cu

Kommt auf die Custom Rom an, habe selber mit CM keine Probleme.
Wer eh die Stock nutzt, hat mit JB keine Probleme mehr.

:banghead:
Hatte eben ein sod :mad::banghead::mad:

Werd noch irre ......