[ Display ] bleibt schwarz, nur akku-entnahme hilft

• 424 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast Du das auch schriftlich, das sie das selber drauf geflasht haben ?
Das Problem sehe ich, falls Du das Gerät noch mal einschicken mußt, kann behauptet werden das Du selber diese Version geflasht hast.

Hi ihr,
Ich hab jetzt die spanische original drauf und 14 Tage SOD frei !!!

Wer wegen Garantie schiss hat wartet eben noch ein paar Tage auf den deutschen rollout......

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5270877

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Bis jetzt ohne SOD unter JB. Hoffe es bleibt dabei...

Das wird es. Mit JB läuft das Gerät bei jedem rund.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Länzer;5325313 schrieb:
Das wird es. Mit JB läuft das Gerät bei jedem rund.

ich krieg ein Krampf !

Habe mein Gerät am Freitag Mittag mit dem offziellen JB Update geladen. Hat im übrigen über eine Stunde gedaudert...

Und nun heute Sonntag habe ich den Wecker um 8Uhr ausgestellt um noch ein wenig zu schlummern und wollte dann nochmals aufs Handy gucken um zu wissen wie spät es denn sei.... und !

DAS DING WAR WIEDER AUS !

Gruss aus dem Münsterland

Hey Meisenkeiser,

dann wärst du der erste bei dem JB das Problem nicht gefixt hätte.
Prüfe deswegen doch einmal, ob dein Problem auch wirklich der SoD ist und nicht ein anderes Problem.
Denn bis jetzt hat JB bei jedem geholfen, habe es selber bei zwei Handys gemacht.
Ansonsten bleibt Dir wohl nur das Einschicken als Option übrig, ein Tausch der Hauptplatine behebt das Problem ebenfalls unabhängig von der verwendeten FW.
Gruß

Hast du es wohl schon offiziell mit Kies gemacht?
So viele bieten das ja noch gar nicht an.
Aber du hast bestimmt keinen full wipe gemacht!
Ich an deiner stelle würde die ROM mal sauber mit Odin flashen und einen full wipe tätigen. Außerdem keine Apps mit TB wiederherstellen.
Ist ein wenig Arbeit, aber dann sollte alles rund laufen.

Cu

Meisenkeiser schrieb:
ich krieg ein Krampf !

Habe mein Gerät am Freitag Mittag mit dem offziellen JB Update geladen. Hat im übrigen über eine Stunde gedaudert...

Und nun heute Sonntag habe ich den Wecker um 8Uhr ausgestellt um noch ein wenig zu schlummern und wollte dann nochmals aufs Handy gucken um zu wissen wie spät es denn sei.... und !

DAS DING WAR WIEDER AUS !

Gruss aus dem Münsterland

Das würd mich jetzt wirklich auch interessieren: Was heisst es war wieder aus? Hattest Du den SOD, also kein normales Einschalten möglich (nur mit 10s PowerTaste), oder wars einfach aus und hast es ganz normal eingeschaltet? Was hat dein Akku danach so ca. noch Kapazität gehabt (wieviel Verlust)?

Hinkelstein1976 schrieb:
Das würd mich jetzt wirklich auch interessieren: Was heisst es war wieder aus? Hattest Du den SOD, also kein normales Einschalten möglich (nur mit 10s PowerTaste), oder wars einfach aus und hast es ganz normal eingeschaltet? Was hat dein Akku danach so ca. noch Kapazität gehabt (wieviel Verlust)?

ja genau...das gleiche Leiden wie unter ISC...musste dann wieder min. 10 Sek. die Einschalttaste betätigen

Zu Bett bin ich ca. um 1Uhr mit vollem Akku gegangen da ich es vorher noch an der Strippe hatte....nach dem Sod normale 89 %
denke das ist okay

vielleicht habt ihr Glück und ich bin einer der wenigen der nach wie vor Theater damit hat

Der ursprüngliche Beitrag von 13:22 Uhr wurde um 13:29 Uhr ergänzt:

@Länzer / wurstlle

nein ganz normal über Kies geladen

ich habe nix vorher getan, nur meine Fotos gesichert (für den Fall der Fälle)
Also ich werde es weiterhin beobachten und berichten...vielleicht war es nur ein einmaliger Ausrutscher

full wipe....was issn das nochmal gleich :confused2:

werde es wohl doch tauschen müssen...warte es aber nochmal etwas ab

Ich dachte auch, mit dem offiziellen rollout der 4.1.2 sei dieser threat geschichte.
Bin jetzt 2 Wochen und 3 Tage SOD frei :)

so habe das Teil jetzt einfach mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt...wundere mich nur warum noch alle Foto drauf sind...also nicht auf der SD Karte da ich gar keine verwende

Der USB-Speicher bleibt von den Werkseinstellungen unberürt. Den könnte man aber auch löschen indem man ihn formatiert. Da gibts irgendwo in den Einstellungen nen Punkt, ich glaub unter "Speicher". Kannst Dir aber Sparen.
Ich hoffe wirklich dass der Fehler jetzt weg ist, war nämlich auch betroffen und hoffe jetzt auf ein Ende. Aber bei mir ist's nur so alle 1-2 Wochen mal passiert. Kann also noch nix sagen.
Heute hab ich vorsorglich mal nen Wipe gemacht und hab vorher mit "Carbon" ein Backup meiner Apps samt Einstellungen gemacht und dann zurückgespielt. Übrigends ein geiles Tool! Läuft ohne rooten zu müssen.

• Danke
Reaktionen: Meisenkeiser
Da alle die bisher berichtet haben das sie SOD frei sind ausländische ROMs haben und diese mit Odin geflasht werden, gehe ich mal ganz stark davon aus das alle nach dem flashen einen full wipe gemacht haben.
Bei Kies ist es ja ein offizielles Update und auch beabsichtigt das alle Daten erhalten bleiben.
Demnach ist hier kein wipe gemacht worden.
Uns genau hier sehe ich den Fehler.
Deshalb würde ich vorschlagen dass wenn man schon mit Kies arbeitet, man danach einen full wipe macht. Dann sollte imho auch bei denen die die offizielle Stock ROM nutzen das SOD Problem der Vergangenheit angehören.

Grüße,
Länzer

wie mache ich denn einen full wipe nach dem kies? Habe in errinerung, dass ich bei dem flaschen der spanischen JB mit Odin eher vorher einen wipe gemacht habe..
jetzt ist das zweite gerät dran...würde es mit dem kies versuchen, um die garantie zu erhalten...

In Kies schon gar nicht.
Du kannst in den Einstellungen auf werkseinstellungen zurück setzten. Das entspricht in etwa dem Full wipe in der Recovery.

Cu

• Danke
Reaktionen: minsky1219
@Meisenkeiser, @all:
Ist das Problem jetzt eigentlich auch für dich mit JB nach einem full wipe behoben?
Oder haben jetzt plötzlich wieder mehr Leute SODs unter JB das ja eigentlich die Lösung dafür war?

Cu

das würde mich auch interessieren- ich habe sonst definitiv keine SOD's mehr unter selbst geflaschte spanische JB (6 Wochen)!

so kurze Wasserstandsmeldung von mir:

Hätte mich spätestens Mitte nächster Woche so oder so gemeldet. Also bislang nach dem Reset vom letzten Sonntag keinerlei Probleme mehr

hoffe das bleibt...sieht zumindest gut aus bislang

Melde mich weiterhin nach und nach...egal ob das Problem wieder auftaucht oder nicht

Hi

Das klingt ja nicht gut mit dem SOD Problem. Ich habe mittlerweile eine CR drauf, läuft seit gut einer Woche wie am Schnürchen. Auch davor mit der Stock keine Probleme.

Ich hoffe das bleibt so

---------------------
Nicht mit Fallobst gesendet