[ Display ] bleibt schwarz, nur akku-entnahme hilft

• 424 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird nix passieren.
Mit JB ist das Problem gelöst würde ich mal anhand der ganzen Berichte hier behaupten.
Zumindest hat man von NIEMANDEN das Gegenteil gehört!

CU

Mich würd ja echt brennend interessieren, woher das Problem eigentlich kommt.
Ist in JellyBean quasi ein "Workaround" für einen Hardware-Bug implementiert worden, oder wird mit JellyBean einfach eine "Inkompatibilität" eines Chips mit irgendeiner anderen Revision oder eines anderen Hersteller gefixt.
Quasi nach dem Motto: hat jetzt mein S2 einen "Defekt", den man per Software umgehen kann, oder musste nur eine gewisse Änderung der Hardware einfach in der Software "berücksichtigt" werden.
Aber das werden wir wohl nie erfahren.

Du kannst ja mal bei Samsung anrufen und fragen :p :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

so 2 wochen ohne sod *4.0.4* denke das thema hat sich für mich erledigt jetzt warte ich in aller ruhe auf JB :sleep:

Interessant. Da du geschrieben hast, dass die den internen Speicher getauscht haben, kann es sich nur noch entweder um den integrierten Flashchip oder evtl. RAM handeln. Ich trau mich wetten, dass das ein Timingproblem war, was mit der neuen Firmware angepasst wurde.

D!RK schrieb:
Zwischeninfo:
Jetzt 4 tage ohne sod mit original spanischer Rom und kernel, jedoch gerootet

Hatte mich geirrt, jetzt sind es 6 tage :rolleyes::o:thumbup: ohne sod

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ergebnis nach 2-Maligem Einsenden (1x DatRepair 1x W-support)

So, habe das S2 nach 2. Einschicken (diesmal an w-support) zurück und habe seit 4 Tagen KEINEN SOD mehr gehabt. Freue mich noch nicht zu früh aber denke, es lag wirklich lt. Fehlerbericht an der "Speicherkarte" die nicht funktioniert hat. Die wurde ausgetauscht (datrepair hatte nur die software neu draufgespielt, 6 Std gings gut, dann SOD)..Zuvor hatte ich mindestens 1 x am Tag nen SOD, könnte also wirklich daran gelegen haben.

Wollte nun checken, ob die 4.1.2 Software über KIES verfügbar ist, nun kam aber die Meldung "Softwareaktualisierungen über KIES werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt". Liegt das daran, dass ich die ungebrandete Software 4.0.4 manuell draufgespielt habe? Schande über mein Haupt für diese Frage aber ich habe auch mit der Suchfunktion keine aussagekräftigen Antworten gefunden.

Meine Frage-> muss ich 4.1.2. wieder manuell draufspielen oder soll ich wieder auf die t-mobile-software zurückkehren und dann auf ein Update übe kies warten?
Gibt es mittlerweile die Dt. Software 4.1.2 schon zum flashen??

Vielen Dank für eure Antworten und sorry für diese "Anfängerfragen"!

Wenndu selbst flashen magst, kann du die spanische original 4.1.2 nehmen. Beim.erststart auf deutsch umstellen.
Die originale deutsch ist noch nicht raus, aber bald.

Wasserstandsmeldung von mir: Jetzt schon über 3 Wochen SOD-frei unter JB... :D

Bei mir jetzt 8 Tage SOD frei :eek:

Jetzt habe ich den Reparaturstatus bei W-Support abgefragt und die Leute haben schon wieder nur ein Softwareupdate gemacht, obwohl ich denen geschrieben habe, dass dies schon einmal gemacht wurde und nichts gebracht hat. :cursing: Das S2 ist leider schon wieder auf dem Weg zu mir!

Habe ich es richtig verstanden, dass die verbaute Hauptplatine bei ICS der Auslöser für den SOD ist und nur ein Austausch das Problem löst?

Hat W-Support nicht bei Euch den Austausch durchgeführt und müssten die nicht dann eigentlich Bescheid wissen, was zu tun ist?

Danke für Eure Hilfe!

Ich würde einfach JB flashen, dann bist du das Probleme los und hast gleich das neuere OS.

Cu

Jetzt ist der 3. März vorbei und JB wurde immer noch nicht in Deutschland ausgerollt. Ist es denn nicht besser, darauf zu warten als eines aus dem Ausland zu nutzen? :unsure:

Was spricht dafür und was dagegen?

Ist doch ganz egal ob es aus dem Ausland kommt, ist genauso deutsch-sprachig wie alle anderen auch.
Du musst nur mit Odin das Ding flashen, und schon bist du auf JB.
Einzig deine Daten werden weg sein. Also sichern und wieder einspielen und alles wieder einstellen. Zeitaufwand inkl. flashen ca. 1 Stunde.

Dafür bist du dann aber SOD frei!

Cu

So, das S2 ist nun wieder bei mir! Als ich es gestern eingeschaltet habe, ist mir direkt eine Veränderung aufgefallen. Nachdem ich in die Einstellungen geschaut habe, wusste ich es. Die Leute von W-Support haben direkt Jelly Bean drauf gespielt und somit das Problem mit den SODs scheinbar gelöst. :thumbsup:

Das Aufspielen von Jelly Bean über Odin ist ganz problemlos, solange man sich an den angegebenen Ablauf hält. Seitdem ist bei mir der DSoD jedenfalls schlagartig verschwunden - ohne, dass ich das Ding einschicken musste. Eigentlich peinlich für Samsung, dass so etwas überhaupt vorkommen kann.

Das heißt ja dann, dass die offizielle deutsche Jelly Bean-ROM schon verfügbar ist. Sollte dann also nicht mehr so lange dauern, bis es ausgerollt wird bzw. auf Sammobile auftaucht.

Willywil schrieb:
So, das S2 ist nun wieder bei mir! Als ich es gestern eingeschaltet habe, ist mir direkt eine Veränderung aufgefallen. Nachdem ich in die Einstellungen geschaut habe, wusste ich es. Die Leute von W-Support haben direkt Jelly Bean drauf gespielt und somit das Problem mit den SODs scheinbar gelöst. :thumbsup:

mach mal einen Screen, welche Version bei dir drauf ist... bitte....:drool:

mfg

J-P

Hier der Screenshot:

Anhänge

• Screenshot_2013-03-06-13-24-45_resized.png
    Screenshot_2013-03-06-13-24-45_resized.png
    11,9 KB · Aufrufe: 241
Das sieht mir wie die spanische aus