[ Display ] bleibt schwarz, nur akku-entnahme hilft

• 424 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh ja, Provider sind bekanntlich seeehr langsam mit dem Zumüllen der DBT Firmwares...

Mein S2 wurde ja auch getauscht, aber wirklich nur das "nackte" Gerät,
Akku und Deckel hab ich noch von meinem Alten, vom SOD betroffenen I9100.

Jetzt habe ich zumindest keine Probleme mehr :thumbsup:

Wünsch dir noch viel Glück

Freut mich das dein Gerät jetzt Problem frei ist.

Bei mir kommt morgen der Paketbote zum Tauschen, ich soll das Komplette Gerät getauscht bekommen. (Hoffendlich klappt das morgen mit dem Tausch).

Ich werde aber aufpassen das ich kein g Gerät bekomme, denn nehm ich es nicht an.

denn schau ich mal ob ich denn auch ein Problem freies Gerät bekomme (hoffendlich).

Lg

Hallo, mein s2 kam heute aus der Reparatur zurück. Laut Reparaturschein wurde die Hauptplatine gewechselt. Ich hoffe das es nun SOD und Fehlerfrei laufen wird.

Wo hast du es den hin geschickt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Auf anraten von Samsung hab ich es zu Datrepair eingeschickt.

Ich wollte es nicht zu dem Reparaturservice von dem Online-Händler schicken bei dem ich es gekauft habe, da diese wirklich sehr schlechte Bewertungen haben und das Telefonat was ich mit denen führte mich arg abschreckte.

Die Reparatur bei Datrepair hat ca 2 Wochen gedauert und jetzt heisst es abwarten ob das Handy nun einwandfrei läuft.

Ich hoffe es!!!

Sli_Deluxe schrieb:
Hallo, mein s2 kam heute aus der Reparatur zurück. Laut Reparaturschein wurde die Hauptplatine gewechselt. Ich hoffe das es nun SOD und Fehlerfrei laufen wird.

Mach dir keine allzu großen Sorgen, bei mir hats geholfen, keine SoD mehr ;)

Was kostet es denn, wenn man den Reparatur-Partner (z.B. Daterepair) selbst aussucht?
Zwischenstand bei mir-seit dem 11.2. 4.2.1. drauf und einwandfreie Funktion, mal sehen, für "geheilt" werde ich mich erst nach 2 Wochen erklären.
@Ilumne, bei dir alles noch OK? Danke nochmals für den Tip!:thumbsup:

Minsky

danke. Toi toi toi, alles fein bis jetzt. Sonntag sind es 3 Wochen ohne SOD.

Du kannst dein Repair Center aussuchen, kannst es zu datrepair oder w-support schicken.

@ilurme

d.h. also im Normalfall ist mit JB endlich Ruhe ?

Meine Freundin hält mich schon für bekloppt warum ich es nicht schon längst zur Reparatur gegeben habe. Ich warte jetzt noch bis ich es über Kies updaten kann. Vorher wird nix eingeschickt.

Meisenkeiser schrieb:
@ilurme

d.h. also im Normalfall ist mit JB endlich Ruhe ?

Meine Freundin hält mich schon für bekloppt warum ich es nicht schon längst zur Reparatur gegeben habe. Ich warte jetzt noch bis ich es über Kies updaten kann. Vorher wird nix eingeschickt.

Also es scheint wohl so zu sein. Tu's doch über ODIN updaten, geht doch recht fix und es bleibt sogar alles erhalten. Ok, es wird empfohlen zu wipen, aber bei mir läuft es auch ohne wipe sehr gut.

Dauert keine 5 min!

So mein Tauschgerät ist da juhuu.

Es ist schon Androit 4.0.4 drauf, komisch bei dem anderen war 2.3.irgendwas drauf (weiß nicht mehr genau) das musste ich auf jeden Fall erst auf 4.0.4 updaten. wie kommt denn das? hat das was zu bedeuten?

Na ja nun erst mal aufladen und denn schauen ob es Absturzfrei ist (Hoffendlich).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn ein Mal eingeschickt (eigentlich zu BASE als Vertragspartner), wo sie das Handy repariert haben weiss ich nicht, sie haben allerdings lediglich die firmware updatet und "den Fehler nicht reproduzieren können"-SODs kammen direkt wieder, habe nach RS mit dem Hotline die SIM KArte ausgetauscht-nix: also, dachte ich bis ich für eine Wandlung erforderlichen 3 Reparaturen erreiche, werde ich wahnsinnig. Die einzige Möglichkeit ein anderes Gerät zu bekommen war ein Wasserschaden hinzuzufügen, was ich ebenfalls nicht machen wollte.
Deswegen bin ich trotz mangelnder Erfahrung mit flashen, wipen ect. den Schritt gegangen und mein Handy geflascht-bisher mit Erfolg.

Meine IMEI Nummer hat sich allerdings geändert-jetzt gehört ein /01 dazu. Was bedeutet das? Nicht das ich den Ursprungszustand nicht wieder hinkriege, falls z.B. das Display kaputtgehen sollte (Reparaturcenter kennt ja meine Daten, Kernelversion, IMEI ect. von der einen Reparatur) und dann entfällt ja meine Garantie. Habe mir leider nirgendwo die alten Daten aufgeschrieben....Das einzige was ich noch habe ist XXLQ6 bei der 4.0.4. Version-wäre das ein Hinweis?

Zuletzt bearbeitet:
@ ilurme

ich lasse da besser die Finger davon auch wenn Dein Ratschlag natürlich gut ist aber ich bin was Smartphones angeht doch eher etwas unterbelichtet :D

Meisenkeiser, das musst du natürlich wissen. Wenn du es dir nicht zutraust, ist das ok. Besser so, als anzufangen, alles falsch zu machen, ggf. bricken und sich dann ärgern.

---------------------
Nicht mit Fallobst gesendet

genau, nachher versaue ich mir das Teil noch richtig

nur meine Frau macht allmählich Druck....letztes sagte sie noch "ich hatte Dich doch angerufen aber Du hast nicht abgenommen und auch nicht zurückgerufen" worauf ich erwiderte "das muss mal wieder in der Zeit passiert sein als mein Handy gerade streikte und da kann ich weder einen Anruf entgegennehmen geschweige denn hinterher sehen wer mich angerufen hat :sad:

Also einen Monat warte ich noch dann hat die Wartzeit ein Ende ansonsten bekommt es der Händler retour

Denke mal bis dahin werden die das doch mit dem update fertigbringen.

bin jetzt seid ganze 3 tage ohne sod mit hardcore wlan nutzung usw ma abwarten kommt noch ein sod dann werd ich mal anfragen ob ich nicht das nexus 4 bekommen kann, denke auch darüber nach es einfach abzugeben auch ohne sod weil das nexus hardware technisch um längen besser ist trotz manko fehlendem sd karten slot und nicht wechselbarem akku.

Zuletzt bearbeitet:
Nexus ist halt ganz was anderes und schon mal ne ganze Ecke größer...

Musst du selbst entscheiden, aber wenn die Hauptplatine getauscht wurde, denke ich mal das das Problem behoben wurde.

Cu

war gestern bei saturn vom display is es gleich groß wie das s2 vom gehäuse ist das nexus max 2mm größer da kann man schon von gleich groß reden alao es fällt nicht wirklich auf :razz:

Ich weiß, absolutes OT, aber das muss jetzt sein:
S2 hat einen 4,3" Screen,
Nexus 4 einen 4,8 Screen.
Ist als mehr mit dem S3 zu vergleichen.

Jetzt aber wirklich wieder Back to Topic :thumbup:

@ilurme

Immer noch ohne SOD?

Scheint ja tatsächlich mit JB zu funktionieren.