[ Display ] bleibt schwarz, nur akku-entnahme hilft

• 424 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dirty
Virus kannst du schnell ausschließen indem du einen full wipe machst und neu einrichtest.
Wenns wiederkommt isses ein Software Fehler oder Hardware defekt.

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hoffe, dass ich mein Handy mit getauschten Elektronikbauteilen zurück bekomme und es dann ohne Fehler läuft.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass JB alleine die Lösung ist. Wenn ICS 4.0.4 für die SOD verantwortlich wäre, dann müssten ja Millionen andere Nutzer auch das Problem haben.

@Mad

Sod Probleme waren unter Gb nicht bekannt, unter Jb aktuell wohl auch nicht. Daher muss es an ics liegen. Warum das nicht alle betroffen hat, kann ich nicht wirklich erklären

---------------------
Nicht mit Fallobst gesendet

ilurme schrieb:
Warum das nicht alle betroffen hat, kann ich nicht wirklich erklären

Weil offenbar die gleiche Bezeichnung nicht bedeutet, dass exakt die gleichen Bauteile drin stecken. Ist z.B. auch beim Galaxy Nexus so, dass JB 4.2.1 auf manchen Geräten problemlos läuft, auf anderen dagegen schlechter als 4.1.2 ...

Gruß
Stefan

Hier mal der Zwischenstand bei mir:
JB seit Donnerstag drauf und bis jetzt weder SOD noch Akkuknick. Das Ding läuft einfach, wie es soll.
Als SOD-geheilt würde ich das Tel. betrachten, wenn es mind. 1 Woche lief. Bei mir traten die Probleme innerhalb von 5min bis zu 1 Woche Laufzeit auf.

maja_rd schrieb:
Hier mal der Zwischenstand bei mir:
JB seit Donnerstag drauf und bis jetzt weder SOD noch Akkuknick. Das Ding läuft einfach, wie es soll.
Als SOD-geheilt würde ich das Tel. betrachten, wenn es mind. 1 Woche lief. Bei mir traten die Probleme innerhalb von 5min bis zu 1 Woche Laufzeit auf.

Danke für dein Feedback. Wäre gut, wenn du dich auch ab und zu mal melden könntest mit einem Update.

Bei mir ist Tag 15 angebrochen ohne SOD oder sonstige Probleme.

• Danke
Reaktionen: minsky1219
Kann's auch noch kaum erwarten, bis es ein Deutsches JB ROM gibt. Dann bin ich mal gespannt...

Nimm doch die Spanische.
Is doch im Endeffekt das selbe. Die Sprache ist da auch auf Deutsch umstellbar, falls du dir deshalb sorgen machst.

Cu

so, jetzt kann ich auch mitreden-habe eben die spanische Version draufgemacht-mal sehen, bin gespannt!!!!:scared:
Wie ich verstehe, wenn man aber wg. ein anderes Problem das Handy zum Vertragspartner zur Reparatur schicken muss, sollte vorher der Ursprungszustand hergestellt werden. Reich ein Fullwipe aus oder muss man die 4.0.4. wieder draufmachen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, du solltest in dem Fall zurück auf 4.0.4, weil es Jb für DE offiziell noch nicht gibt.
---------------------
Nicht mit Fallobst gesendet

• Danke
Reaktionen: minsky1219
sou ich auch mal wieder gerade anruf bekommen handy ist von der zweiten reperatur zurück, nach dem essen erstmal abholen und hoffen

Na dann schau mal was sie dieses mal gemacht haben...

Ich drück dir die Daumen. :thumbup:

Cu

So wieder da
Es wurde der interne Speicher getauscht naja obs was bringt..... trotzdem denke ich das ich in den nächsten 48-72 stunden bei denen wieder auffe matte stehe aber die haben wenigstens gesagt das die auf die 3te reperatur verzichten und sofort das gerät tauschen bzw geld zurück geben werden wenn nochmal was ist.

Klingt interessant.
Aber ich vermute mal das es eher an der CPU liegt als am Speicher.
Aber teste es ruhig mal.

Cu

mein s2 hat ist auch ständig (mehrmals am Tag) ausgegangen. Bei mir war die Lösung: Papierstreifen zwischen Akkudeckel und Akku, und zwar so viele übereinander bis der Deckel richtig stramm gegen den Akku sitzt. Jetzt ist das s2 schon 2tage nicht mehr ausgegangen. zur Info ich habe das s2 ohne g. mit Androit 4.0.4.

Ich hoffe das kann noch mehr s2 Besitzer helfen!!!

Mein s2 hatte ich schon zur Reperatur eingeschick und die haben die Software neu aufgespielt und als es zurück kam ging es noch öffter aus. Aber nachdem ich jetzt die Papierstreifen drin hab, scheint das Problem gelöst. Mir war nämlich aufgefallen, das der Akku sehr locker im Gerät saß.

Ich hoffe für dich das beste, aber auch ich habe bereits mit meinem "alten" S2 Papier zwischen die Abdeckung und Akku geklemmt,
aber ohne Erfolg.

Aber vielleicht hast du ja Glück und bei dir verliert wirklich nur der Akku den Kontakt zum Gerät.

Cu

PS: Willkommen auf Android-Hilfe.de :)

Sooo....
Eine Woche ist jetzt bei mir um und ich habe weiterhin keinerlei Probleme mit SODs. Kann also allen nur das Update auf JB empfehlen.

ich denke nicht das der Akku den kontakt zum Gerät verliert, sondern das durch leichtes hin und her rutschen des Akkus leichte Störungen auftreten durch die Reibung der Kontakte.

Und das mit dem Papier klappt auch nur wenn man so viel papier dazwischen klemmt, das der Deckel wiklich richtig fest gegen den Akku drückt!

Bis jetzt klappt es bei mir so. Aber morgen wird mein S2 ausgetauscht und denn werd ich sehen ob es beim neuen auch so ist das es aus geht.

LG

PS: Danke fürs Willkommen

Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

Auf JB freu ich mich auch schon, ich werde aber warten bis ich es offiziel über Kies bekomme.

Mal sehen wie lange es dauert bis es für mich verfügbar ist, bei Handys von Providern soll es ja wohl etwas länger dauern. Ich hab meins von 1&1.