[ Display ] bleibt schwarz, nur akku-entnahme hilft

• 424 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jemand hatte hier doch geschrieben das er auch mit permanent ausgeschaltetem Wlan SoDs hatte... oder irre ich mich?
Außerdem, wirklich ändern kann man doch nichts, auch wenn man weiß worans liegt.

Ich hab mein WLAN zwar immer an, SoDs gab es aber auch unterwegs (also bei Benutzung von mobilem Internet).
Auffallend bei mir war die Anfälligkeit beim Nutzen des Browsers.

Bin jetzt seit 8 Tagen ohne SoD. Vielleicht haben da die Neuprogrammierung durch Datrepair und der neue Akku Wunder gewirkt. Glaub ich zwar nicht, aber bisher bin ich zufrieden :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ja, in letzter zeit habe ich immer daran gedacht das wlan auszuschalten.
Jetzt habe ich es absichtlich vergessen, und schon SOD...

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Also bei mir kommen die SODs jetzt in längeren Abständen, ca alle 2 Tage.
Historie: War einmal in Reparatur und seitdem lasse ich stündlich den Speicher leeren.

Bei mir auf Arbeit geht per Lama das WLAN aus und nachts geht das Teil bei mir in den Flugmodus ebenfalls per Lama.
Nach einem SOD (auf Arbeit bzw. Nachts) hatte ich beobachtet das in der Akkuanzeige während des SOD das WLAN als "An" markiert wurde. Und auch nur in der Zeit. Also in der Anzeige war nirgends ein Balken ausser bei WLAN.

Allerdings hatte ich neulich (bei 1 von 3) einen SOD wo das nicht der Fall war.

Googelt mal nach "Overheating i9100 screen of death", habs bisher nur in einigen Foren quergelesen...
Scheint aber unser Problem zu sein, da die Ausfälle ähnlich sind.

Gruß
Martin

Heute morgen wieder SOD, dieses mal war aber das WLAN aus und es hat sich auch nicht irg. automatisch eingeschalten.

Es ist einfach nicht auf etwas festzumachen das Problem...

Cu

Länzer ich würde JB draufhauen oder es nochmal einschicken.
Alles andere hat keinen Sinn, es liegt irgendein Defekt vor.

Ja ich versuche auch umzutauschen.
Wollte nur nochmal kurz berichten das es auch bei mir nicht nur am WLAN liegt...

Cu

zweiter Reparaturversuch zurück:

wieder mal "neu kalibiriert" und Akku getestet :winki:

und jetzt warten wir wieder auf den SOD der ja sicher kommt ... achja, WLAN ist bei uns kein Kriterium, das ist meistens off bei dem betreffenden Gerät

Nachdem ich heute Mittag innerhalb von 30 min 2x einen SOD hatte (zuletzt am Freitag) und dabei auch gleich 1 wichtigen Anruf nicht bekam, war der Ofen aus.
Ich habe mir jetzt die spanische 4.1.2 draufgehauen und reihe mich sozusagen in die Testriege ein.
Ich hoffe, dass ich ab jetzt ein zuverlässiges Telefon mit mir herumtrage...

Sooo, ich habe jetzt mein S2 bei der Telekom umgetauscht.
Habe mal die Seriennummer gecheckt und (leider) feststellen müssen das es im August 2011 hergestellt wurde!
Einerseits spricht das dafür das es ein Gebraucht Gerät ist (refurbished) was mir eigentlich nicht gefällt.

Andererseits denke ich mir das vielleicht in der alten Charge kein Fehler eingebaut wurde.
Ich bin jetzt zumindest einigermaßen zuversichtlich und habe jetzt gleich mal die LPI geflasht und danach CM10.1 :D

Werde es jetzt mal beobachten und berichten.

Gruß,
Länzer

@Länzer

Genau so ein Gerät hab ich auch bekommen, aber es läuft ohne SOD's, obwohl ich sagen muß, ab u an habe ich immer noch einen Fall in der Akkukurve,aber noch keinen Absturz.

Ein paar Seiten vorher gab es jemanden der sein Handy mit neuer Platine zurück bekommen hat, Grund war wohl Fehler an der CPU, hab auch schon bei Chip gelesen das Samsung bei den neueren SGS2 eine CPU von Texas Instruments einbaut, ob es wohl des Problem beseitigt hat??

Also meinst hat noch den ARMv7 CPU von Samsung drin der "Exynos 4210". Aber bei dem älteren Gerät ohne Probleme seit 22.12.2012, besser als alle 5 Tage auf einen SOD zu warten.

Mfg alphariga

GT-I9100 mit RushDroid 9.2.0 @ Dorimanx 7.47 via Tapatalk 2

So, Handy zur Reparatur gebracht... Mal schauen, was draus wird. Jetzt heisst es erstmal warten.

Gesendet von meinem BASE lutea mit Tapatalk 2

Das hatte ich aus meinem Artikel nich ersehen können, gucken ob ich den nochmal finde, es handelt sich auf jeden Fall um einen 1,2 GHz Dualcore wie beim I9100.

Edit: hab nochmal ein wenig nach gesehen, ging wohl wirklich um das I9100G

GT-I9100 mit RushDroid 9.2.0 @ Dorimanx 7.47 via Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
ilurme schrieb:
Hallo Leute

Wollte mitteilen, das wir nun Tag 9 haben ohne Sod mit Jb. Wie gesagt ging mein Akku leer, daher musste ich einmal mein Handy hochfahren.

Alle, die das Problem haben, sollten es ebenfalls mit jb probieren. Ich bin bis jetzt zufrieden und sod frei.

---------------------
Nicht mit Fallobst gesendet

Hi ilurme,

wollte mal nachhören, ob das SOD bei die mit JB gelöst wurde?

MadMaxCGN schrieb:
Hi ilurme,

Ja, würd mich auch interessieren.
Und vor allem auch, welches Problem GENAU Du überhaupt hattest. In einem Post hast was geschrieben, dass das bei Dir nur während der Bedienung passiert. Aber hier gehts eigentlich um das Problem, dass das Teil aus dem Standby nicht mehr hochkommt und der Akku gleichzeitig leergezuzelt wird.
Ich hab das Galaxy S2 jetzt seit 30.12.2012 (neu) und bisher 4 mal einen SOD. Am Anfang erst mal gar nicht, dann so einmal pro Woche. Und bei mir aber bisher immer unter Tags wenn ich es in der Hosentasche hatte. Auffällig war immer, dass es dann recht warm war und der Akku (je nach dem, wann ich es entdecke) einen Sprung nach unten machte. Wenn ich aber am Gehäuse und Akkudeckel rumdrücke, passiert nichts.

Echt nervig. Hab auch 4.0.4 drauf und Kernel "3.0.15-1157945 (26.Oct.2012); Build Nr.: IMM76D.XWLQ2".

MadMaxCGN schrieb:
Hi ilurme,

Bin zwar nicht ilurme, aber ich denke es funktioniert noch. er hätte sich mit sicherheit schon gemeldet wenn nochmal ein sod aufgetreten wäre.

Hi

Also morgen sind es 2 Wochen mit Jb, immer noch kein SOD. Ich gehe davon aus, dass ich auch kein SOD mehr bekommen werde.

---------------------
Nicht mit Fallobst gesendet

• Danke
Reaktionen: miri83
hmm ich habe genau das gleiche Problem.

Erster geht die Verbindung weg als ob ich im Flugmodus einschalte und dann geht der Display aus und es geht nix mehr bis zu ein Reset. Und heute war es wieder so und facebook ging net. Da stand ich hätte mich irgenndwo in Isreal angemeldet. Was aber nicht sein kann, ich vermute ich hab ein Virus...

Achtet mal drauf jungs....

@ilurme: Das lässt schon mal hoffen...