[ Display ] bleibt schwarz, nur akku-entnahme hilft

• 424 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann hoffe ich auch mal das der "fix" auch in Custom Roms einzug findet...
(auch wenn ich gegen ein neues S2 tauschen will)

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hoffe es Länzer, aber es wäre ja schon mal ein workaround um die SOD zu eliminieren.

---------------------
Nicht mit Fallobst gesendet

Wie mache ich das denn? Habe 4.0.4. und würde auch in den Genuss kommen, bin allerdings kein Experte:confused:

Soo nach einer Woche keinen SOD wollte ich es herausfordern.
Früh das Haus verlassen und WLAN angelassen, 1 Stunde später drauf geschaut => SOD.

Hier das Akku Diagramm:
Scheint nicht mobil zu gehen...
Ich machs später vom PC

Cu

war bis vorgestern auch rund 6 Tage SOD frei....ich dachte schon ey ist mein Handy wieder normal ???? hmmm falsch gedacht !

sag mal Länzer hast Du auch JB drauf wie Ilurme ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein hab 4.0.4 drauf mit Branding von der Telekom. (BOLPM7)

Wenn ich doch kein neues S2 bekommen sollte werde ich mal das Baseband von JB probieren.
Schließlich komm ich wieder auf den gedanken das es am WLAN liegt...

Cu

okay, dann habe ich noch Hoffnung....dachte schon Du hättest auch schon JB

also bei mir ist es letzlich auf der Kegelbahn ohne Wlan ausgegangen....erst Fussballergebnisse geguckt dann hingelegt 10 Min. später tot :scared:

und meine Kollegen sagten noch "Ein Handy was gerade noch an war und der Akku voll ist kann nicht von alleine ausgehen, Du bist doch schon blau und hast es selbst ausgemacht" :cursing:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Gedanke mit dem WLAN kam mir auch schon. Hatte vor 2 Wochen beschlossen, WLAN nicht mehr zu aktivieren.
Letze Woche Freitag: 3x SOD (ohne WLAN), seitdem läufts durch.
... in "freudiger" Erwartung des nä. SOD... :unsure:
Habe übrigens die 4.0.4-DBT bei mir drauf. Mit GB kann ich es nicht beurteilen, hab meins von 1&1 mit ner 2.3.irgendwas bekommen und gleich nach dem Auspacken geflasht.

Bei mir tritt das Problem auch definitiv nur mit WLAN auf. Gestern hatte ich nochmal ein SOD und ich konnte bei der Akkustatistik sehen, dass das Handy kurz vor dem Absturz selbstständig das WLAN eingeschaltet hat, es angeblieben ist und darauf hin abgestürzt ist.

Ich kann die WLAN Theorie unterstützen.

WLAN war bei mir definitiv aus und ist auch nicht kurz vor meinem SOD von allein angegangen. Hatte extra nach geschaut, also anders als bei dir...

Sorry das ich so reinplatze aber wieso testet ihr nicht einfach JB??
Find persönlich JB sowieso besser als ICS, hat n paar nette Gimmicks :thumbup:
Bevor ihr mit ICS auf SOD wartet könnt ihr das doch auch mit JB :p

Btw.
Mir hat mein Verkäufer die Versandkosten erstattet und als Ersatz für ein i9100 würde ich eher ein neues i9100(G) empfehlen als ein S2+ :D

Greetz
Alliance6|Dorimanx7.46|i9100¬Tapa2

Also ich bin noch in Kontakt mit dem Samsung Support und habe noch Garantie auf das Gerät. Bei mir besteht noch die Möglichkeit das Gerät repariert bzw. ausgetauscht zu bekommen.

Da es noch kein offizielles Update von JB gibt kann ich auch keins über Kies flashen. Mir wäre ein funktionierendes JB auch lieber als SOD mit ICS oder einer sinnlosen "Reparatur" des Handys ;)

hast du gefragt, ob das JB Update bald offiziel in D verfügbar wird? Das scheint die einzige Lösung zu sein...

@leechseed:
Ich habe schon ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, JB (Spanien) zu testen.
Hab aber die 4.0.4 drauf, d.h bin BrickBug gefährdet, wenn ich vorher den Reset machen will. Demzufolge fällt es ja aus, einfach die spanische Version drüberzubügeln.
Ich habe das S2 seit 12/20012 und seitdem warten ja die Leute fast täglich auf die offizielle deutsche Version. Deswegen warte ich wahrscheinlich noch ab...

sorry, was heisst brickbug gefährdet?-hab ebenfalls 4.0.4 drauf, auch seit 12/12.

Bzg. Brick bug bitte in der ersten Hilfe nachlesen.
Aber du kannst auch einfach so die JB version flashen und hinterher einen full wipe.
Auserdem haben nicht alle FWs den Bug.

Cu

• Danke
Reaktionen: minsky1219
WTF? @Länzer, du hast dein WLAN immer ausgemacht?

Meines läuft immer durch, und jetzt wo ihr es sagt, meine SOD hatte ich immer, wenn ich im WLAN war (daheim und bei der Arbeit).

@Rest:
Für alle, die wegen dem Brick-Bug Bedenken haben: Ich habe einfach mit ODIN geflasht, ohne wipen. Läuft super, alle Daten drauf. Kostet 5 min.