[ Display ] bleibt schwarz, nur akku-entnahme hilft

• 424 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich muss sagen das ich seit Donnerstag Nachmittag keinen SOD mehr habe, Gerät ist durchgängig an.
Werde es aber trozdem versuchen umzutauschen. (solange ich noch in den ersten 6 Monaten bin)

Schließlich löst sich so ein Problem nicht von selbst :rolleyes:

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Was bedeutet "so lange ich in den ersten 6 Monaten bin"?

Gibt es da ne Regelung?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Das ist was rechtliches.
In den ersten 6 Monaten müsste der Händler dir die Schuld an einem Defekt NACHWEISEN.
Danach (6 Monate + 1 Tag) müsstest du dem Händler beweisen das der Defekt von Anfang an besteht.
Beide Fälle sind schwer nachzuweisen.

Aber das hat jetzt mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun :)

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

MadMaxCGN schrieb:
Was bedeutet "so lange ich in den ersten 6 Monaten bin"?

Gibt es da ne Regelung?

Gewährleistung.

Innerhalb der ersten 6 Monate muss der Verkäufer beweisen, dass das Handy zum Zeitpunkt des Verkaufs in einwandfreiem Zustand war. Danach tritt Beweislastumkehr ein.

ERGO: In den ersten 6 Monaten kann er es dem Händler auf dem Tisch schmeissen und um Nachbesserung bitten. Dies macht er 2 mal, beim 3.mal darf er vom Kaufvertrag zurück treten.

Ah ok. Verstehe.

Gibt es irgendeine App, mit der ich die Chance habe einen SOD zu loggen? Ich würde gerne versuchen heraus zu finden, was softwareseitig der Aulöser sein könnte.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuche dein Glück doch mal mit logcat.

Gib das einfach mal im Play ein, dann kommen verschiedene Log-Apps.
Ich selbst habe mal aLogCat versucht, musste aber anscheinend immer manuell das Log sichern.
Das zu machen ist aber sehr schwer wenn wieder mal gerade ein SOD ist... :rolleyes2:
Aber vielleicht kann man das ja einstellen oder es gibt einen alternativen App der das bietet.

CU

Hallo,

danke für den Tip. Ich habe mir ein log-Programm runter geladen und mal laufen lassen.
Ich habe gestern Abend den Test gemacht, mit welchem ich das Handy immer zum Abstürzen bekomme.

- WLAN über Nacht an
- Handy weglegen
- heute morgen auf Absturz prüfen.

Der letzte Log Eintrag ist um 0:19. Da ist das Handy abgestürzt. Ich habe das .log-file angehangen. Wenn jemand von euch da was raus liest, wäre super.

Gruß

Anhänge

• 2013-02-04-20-32-22.txt
    886,7 KB · Aufrufe: 260
Habs auch gehört das JB dermassen akku lutscht das ich überlegen darauf zu verzichten. Der akku thread da wird nur über cm mit anderen kernels besprochen also nix für mich da ich vorerst beim stock rom bleibe

Nach 7 tagen hat mediamarkt mein handy immernoch nicht fertig, dann mal hoffen den 1 reperatur noch und kann vom kaufvertrag zurück treten :)

Ich war schon 2x bei meinem Samsung Servicepartner im Ort.
2x wurde ein Softwareupdate durchgeführt. Gilt das auch schon als Reparatur und ich kann vom Kaufvertrag zurück treten oder muss das Handy eingeschickt worden sein?

gilt als reperatur

MadMaxCGN schrieb:
Ich war schon 2x bei meinem Samsung Servicepartner im Ort.
2x wurde ein Softwareupdate durchgeführt. Gilt das auch schon als Reparatur und ich kann vom Kaufvertrag zurück treten oder muss das Handy eingeschickt worden sein?

Kommt drauf an. Das Recht auf Wandlung (Umtausch) hast du aufgrund der zweijährigen Gewährleistung durch den Kaufvertrag mit deinem Händler, nachdem dieser das Gerät zwei mal erfolglos versucht hat zu reparieren (Nachbesserung), oder dieses im vorhinein verweigert hat.
Wenn du nun die zweijährige Garantie des Herstellers in Anspruch genommen hast, berührt das nicht das Recht des Verkäufers (Händler), zwei Nachbesserungsversuche unternehmen zu dürfen, bevor er wandeln muss.

Hallo zusammen,

ich habe mich nun schon eine Zeit lang in einzelnen Threats durchgewuselt und diverse Tipps befolgt - aber hoffe dennoch auf euren Rat. Bitte entschuldigt - sollte ich das ein oder andere Thema, zu dem bereits ein Threat offen ist - aufgreifen.

Ich habe Anfang Dezember 2012 mein neues S2 (über Händler) bekommen - in einer Telekom gebrandeten Version.
In den ersten 2 Wochen war so gut wie gar nichts - zumindest nicht auffällig, ab der 3. Woche ist es dann vereinzelt abgestürzt, bzw. "eingefroren" - so, so dass ich den Akku rausnehmen und neu einsetzen musste, dass es wieder angieng. Das hat sich so gehäuft, dass es -trotz mehrfachem Zurücksetzen und ohne Installation von Apps ect. - sich mehrmals TÄGLICH aufgehängt hat.
Ich habe es dann direkt (versandkostenpflichtig) an datrepair geschickt (weil ich den Umweg über den Händler nicht gehen wollte, da es sonst noch 3 Wochen länger gedauert hätte) und hatte über 3!! Wochen gewartet, bis ich das Handy letzte Woche zurück erhalten habe.
Das Gerät wurde zurückgesetzt und die Software neu installiert, so der Bericht.
Ich hatte ja etwas Hoffnung - aber nach 8 Std (u. voll geladenem Akku) ist das Ding wieder abgestürzt.
Hier jedoch anders - ein Neustart war ohne Entfernen des Akkus möglich, das Akkubild wies aber auch einen enormen "Knick" auf (wie in anderen Threads beschrieben).

Schön und gut - ich wollte es nicht nochmal einschicken - habe ich die ungebrandete Firmware draufgespielt (sämtliche Bekannte haben ebenfalls dieses Handy - teilw. ungebrandet - und haben KEINERLEI Probleme damit).
Wieder gehofft - und 3 Std später Absturz bzw. Freeze oder SOD.
--> wieder Telekom-gebrandete Software draufgespielt für Originalzustand.

Ich habe nun Samsung kontaktiert und um eine Lösung gebeten, da das so nicht weitergehen kann und ich mir auch selbst nicht mehr zu helfen weiss. Leider meldet sich seit fast einer Woche keiner auf meine Mail. (Telefonisch wurde ich abgewimmelt.)
Der Händler bietet nur erneute Einsendung an - wenn ich diese versandkostenfrei in Anspruch nehmen will muss ich 6 Wochen warten bis ich das Gerät wieder habe - wahrschl. ohne dass der Fehler behoben ist.

Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, mir das S2 ein 2. Mal zu kaufen, da ja alle anderen keine Probleme damit zu scheinen haben - bis ich auf das Forum und die aktuelleren Rezessionen bei Amazon gekommen bin.

Ich bin nun etwas ratlos, folgende Optionen habe ich:
-erneut Einsenden -> 6 Wochen warten, Fehler dadurch wahrschl. nicht behoben, evlt. nach 3. Mal Einsenden Umtausch (Händler zickt)
-Firmware auf 4.0.3 zurücksetzen, bringt das was?
-auf neue Firmware warten - wie lange nur?
-andere Ideen?

Ich weiß, ich schreibe wahrschl. zum 1000. Mal von diesem Problem, aber was würdet ihr nun an meiner Stelle tun? Hoffe auf euren Rat oder eine Empfehlung, vielen vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten!!!!

Hallo,

grundsätzlich musst du dir überlegen wie wichtig, bzw. wie schlimm das Problem für dich ist.

Du hast weiterhin die Möglichkeit das Gerät einzuschicken über

1)
- Händler, 6 Wochen, keine Versandkosten
- An Reparaturparnter direkt, 2 Wochen, Versandkosten

2)
Kauf dir ein neues Handy, schick das alte ein, oder warte auf das Update und verkauf es dann bei ebay

3)
Warte auf das Update und hoffe das dieses das Problem engültig löst.

Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Ja, diese Optionen habe ich - aber als Entscheidungshilfe würde mir schon reichen zu wissen, woher das Problem kommt. Meint ihr, es liegt allein an 4.0.4?

Dann würde ich noch warten bis zum nächsten Update. Allerdings haben wie gesagt Bekannte und Freunde ebenfalls das Gerät und die Software/Firmware und keine Probleme, was ja merkwürdig ist.

Für mich ist das Problem schon SEHR schlimm, da ich das Gerät auch als Wecker nutze und es fast immer in der Nacht abstürzt und die Weckfunktion dabei abschaltet.

zu 2) habe ich schon überlegt - nur welches?! wäre superzufrieden mit dem S2! das s3 ist mir zu groß, evtl. tipps/empfehlungen?

Meint ihr, es liegt allein an 4.0.4?

Das kann niemand mit Sicherheit sagen, es deutet aber darauf hin, dass das Problem erst mit ICS aufgetreten ist. Unter GB war das Problem nicht bekannt.
Ob es nun mit JB 4.1.2 gefixt wurde, lässt sich nur mutmaßen.
Les mal ein paar Seiten zurück, Ilurme hat die JB drauf und keinen SoD mehr gehabt. Von daher gibt es Hoffnung.

Allerdings haben wie gesagt Bekannte und Freunde ebenfalls das Gerät und die Software/Firmware und keine Probleme, was ja merkwürdig ist.

Kann gut sein, es scheint sich um einen Hardwaredefekt zu handeln, welcher allerdings erst ab ICS aufgetreten ist.

Als Ersatzgerät wenn dir das S3 zu groß ist, nimm wieder ein S2 oder warte ein paar Tage auf das S2 Plus.

hmm, also doch eher ein Hardwarefehler?
naja von nem 2. S2 bin ich abgekommen, als ich die aktuelleren Rezessionen auf Amazon gelesen habe :thumbdn:

Aber vielen Dank für die Hilfe, werde es wohl derweil einschicken - viell. ists pünktlich zum neuen Firmwareupdate wieder da ;)

... mein S2 ist auch auf dem Rückweg, dafür glänzt jetzt auch das "Plus" hier. Sehr schick das Teil :thumbsup:

Mal abwarten wie sich das verhält ;)

So, ich habe es jetzt in die Post gegeben, nachdem Samsung geantwortet hat, dass "[FONT=&quot]Samsung Electronics als Hersteller aus logistischen Gründen keinen Umtausch vollziehen kann"...logistische Gründe, klar!!
Ich berichte in 6 Wochen, wenn ichs wieder habe ^^

[/FONT]

Hallo zusammen,
Die Reparatur hat bei mir nix gebracht-ich würde noch 2 mal abschicken und Wandlung machen, da ich keine Lust auf ein neues S2 mit dem selben Problem habe. Ich überlege-was für vergleichbar gutes Handy würdet ihr dafür nehmen, wenn ihr (wie ich kein Bock auf Hinschicken, Warten,selber Fummeln und dumm da stehen) habt. Bin beim BASE und das ist ein Leihhandy mit Sorglos Paket (sie reparieren 100 Mal kostenlos, wenn du willst). Was soll ich anstatt S2 nehmen?Bin kein super freak würde auch gerne bei Android bleiben...Habt ihr Tips?
LG
Mina

Hallo Leute

Wollte mitteilen, das wir nun Tag 9 haben ohne Sod mit Jb. Wie gesagt ging mein Akku leer, daher musste ich einmal mein Handy hochfahren.

Alle, die das Problem haben, sollten es ebenfalls mit jb probieren. Ich bin bis jetzt zufrieden und sod frei.

---------------------
Nicht mit Fallobst gesendet