[ Display ] bleibt schwarz, nur akku-entnahme hilft

• 424 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich bin auch neu hier im Forum, hab schon seit einiger Zeit unangemeldet mitgelesen.

Ich habe kurz vor Weihnachten mir auch mein ersehntes S2 in Pink geleistet und bereits kurz danach ging es immer von allein aus. Zuerst dachte ich einfach okay passiert ja mal oder vielleicht ist auch der Akku leer … später als die Ausfälle immer häufiger und auch bei vollgeladenem Akku passierten, hab ich mal gegoogelt und bin auf dieses Forum gestoßen.

Auf Nachfrage bei Samsung hin, habe ich mein Handy vor einer Woche zu Dat_Repair geschickt. Hoffe das dauert nicht so lange bis ich es zurückbekomme und das die den Fehler auch Dauerhaft beheben.

Mein Freund hat auch das S2, hat schon diverse Custom Roms und auch Stock Roms drauf gehabt, wir hatten auch schon die Akkus getauscht ect. , jedoch hatte er nie irgendwelche Probleme mit seinem S2

Viele Grüße

Da kann ich dir nur viel Glück wünschen.

Dieser Fehler tritt leider des öfteren beim S2 auf. Die Ursache ist in ddn meisten Fällen ein HW-Fehler.

Wird es zur Reparatur gesendet, kann der Fehler (wegen Zeitmangel des 'Mechaniker') meistens nicht Reproduziert werden.

Wenn du das Gerät zurück erhaltest, würde ich gar nichts installieren und warten bis der Fehler wieder auftritt.

Ist dies der Fall, hast du nach 3-fachem erfolglosen Versuch das Recht auf Umtausch von dem du Gebrauch machen solltest.

PS. Das schliesst aber nicht aus, das der Fehler auch von anderer Seiten (Apps / FW usw.) ausgehen kann).

Aber die Fälle mit diesem Problem häufen sich.

Grüsse

lama85
Jop mein erstes handy war ein galaxy gio hatte auch das Problem und hab es eingeschickt seitdem lief es problemlos jetzt seid 1 jahr keine sod, dann kauft man sich mal son älteresa topmodell und hat nur ärger damit.

Heute mit einem arbeitskollegen gequatscht er hatte auch das problem und bei ihm wurde platine gewechselt*ihm wurde gesagt das es an der cpu lag da angeblich eine bestimmte baureihe fehler aufwies*

Jb scheint wohl tatsächlich das Problem behoben zu haben. Mein s2 rattert nun seit 116 Stunden problemlos. Das ist, für mein Handy, ein Rekordwert. Werde weiter berichten und euch auf dem laufenden halten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

:thumbsup:

Sollte alle User freuen, welche ihr gerät noch nicht eingeschickt haben.
Also ich behaupte mal, wenn die Woche voll ist kommt auch nichts mehr bei dir ilurme. Bei mir sind die SoDs immer innerhalb der ersten 48h aufgetreten.
Lass uns auf jeden fall wissen, wenn noch ein SoD auftreten sollte.

XxEXUSxX schrieb:
*ihm wurde gesagt das es an der cpu lag da angeblich eine bestimmte baureihe fehler aufwies*

Das ist auch noch eine interessante Möglichkeit. Auf der anderen Seite, sollte das dann aber auch allen Technikern bei W-Support bzw. Datrepair bekannt. Wieso die dann Geräte einfach nur neu geflasht zurückschicken, ist mir dann allerdings ein Rätsel.

hi miri
ja denke schon aber kennst ja die geizigen firmen da versucht man lieber die billigste methode zuerst

Hi

Morgen ist es eine Woche her, seit ich Jb am laufen habe.

Es läuft weiterhin SOD frei, das habe ich vorher mit ICS nie geschafft.

Aktuelle Laufzeit : 145 Stunden

Keine Freezer, Hänger, schwarzer Bildschirm o. ä.

Ich behaupte jetzt einfach mal, das ich geheilt bin vom SOD. Lag wohl tatsächlich an der SW

---------------------
Nicht mit Fallobst gesendet

Moinsen :)

ich habe mal eine Frage zum SOD,

habe mir gestern ein neues S2 gekauft, FW 4.0.4.

In welchem Zeitraum ist dieser "SOD Fehler" bei euch aufgetreten ?!?

Direkt nach dem ersten Einschalten mit der 4.0.4er ?

Nach dem Update von der 4.0.3 (oder eben GB) auf die 4.0.4 ?

Oder ist das ganz unterschiedlich und kann auch erst nach mehreren Wochen auftreten ? :mellow:

Wenn es innerhalb den ersten Tagen auftritt kann ich es ja beobachten und innerhalb der 14 Tage wieder zurück geben, falls es diesen Fehler aufweist.

Wäre dankbar für ein paar Antworten :)

Bei mir kam der erste SOD nach 3 Tagen mit dem Gerät.
Die laufzeit ist eigentlich ganz egal, ich versuchte mal das Problem zu lösen mit täglichen neustarts.
Aber es hat nichts genützt...

Nutze dein Gerät ganz normal, wenn du von dem Problem betroffen bist, wirst du es merken...

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Moin,

@wishmaster mein erstes S2 von VF kam mit der 4.0.4 und die Probleme tauchten nach ca. 10 Tage auf, also eingeschickt und es wurde getauscht. Das zweite kam mit der 2.3 FW.
Update auf 4.0.3 und danach 4.0.4 kam dann auch sofort nach dem einschalten und seit dem läuft es ohne SOD...ich hoffe es bleibt so.

Gruß

... ok, danke, hatte wegen der Probleme länger überlegt ob ich mir überhaupt das SII kaufen soll ;)

Ist aber von Form & Größe perfekt für mich.

Nun gut, ich werde mal abwarten was in den nächsten Tagen so passiert!

bei mir nach 5 tagen kamm das ersten mal

... Laufzeit knapp 21 Stunden, irgendwie doof wenn man als schauen muss ob das Teil noch an ist ...

Na will ich mal das Beste hoffen:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:25 Uhr wurde um 12:16 Uhr ergänzt:

... im Notfall wird eben das S2 Plus gekauft, ist ja mittlerweilen auch lieferbar :thumbsup:

wishmaster1805 schrieb:
Oder ist das ganz unterschiedlich und kann auch erst nach mehreren Wochen auftreten ? :mellow:

Wenn es innerhalb den ersten Tagen auftritt kann ich es ja beobachten und innerhalb der 14 Tage wieder zurück geben, falls es diesen Fehler aufweist.

Hey, Glückwunsch zum S2 :thumbsup:

Die SoDs treten i.d.R. innerhalb der ersten 48h auf. Allerdings brauchst du dir keine Gedanken zu machen, nur ein Bruchteil der Geräte ist betroffen.
Sollte bei dir einer auftreten, sofort zurück zum Händler und ein neues verlangen.

B2T: Habe jetzt seit 6 Tagen keinen SoD gehabt, Reparatur hat anscheined geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Nachrichten, mein Akku ging leer und somit auch das Handy aus. Hab es leider nicht mehr rechtzeitig bis zur Tankstelle geschafft. Muss den Test neu beginnen, so ein Mist.

Letzter Stand war 171 Stunden Sod frei

---------------------

pfui schäm dich :)

Is doch net so schlimm, die SODs treten auch bei geringer laufzeit nach neustarts auf.

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ja Länzer, ist richtig, aber es sollte ein Härtetest werden. Der Akku wird mit Jb richtig beansprucht. Nach 9 Stunden leer, ohne das man großartig was gemacht hat. Das ist der einzige Kritikpunkt an Jb.

---------------------