[ Display ] bleibt schwarz, nur akku-entnahme hilft

• 424 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A) Ich habe nie diese FW oder das Baseband getestet.
Das ist die neuste ROM der Telekom

B) wirst du besser beantworten können als ich.
Unter Custom Rom JB hatte ich SODs. Aber vielleicht hat ja Samsung noch was für Stock JB getan.
Würde einfach sagen abwarten, beobachten und Tee trinken.

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Meisenkeiser
Sollte es tatsächlich mit JB gefixt sein, wird es nicht lange dauern, bis es dann auch eine entsprechende CM, darauf aufbauend, geben wird.

Ich bin guten Mutes.

Läuft bisher wie eine eins. SOD Frei seit Sonntag

Länzer
was läuft aktuell auf deinem S2? JB Stock oder noch ICS?

Ich habe ICS 4.0.4 T-Mobile branding BOLPM7 installiert.
Bisher läuft es seit Montag abend ohne SOD.

Hoffen wir mal das beste!

CU

Kann es vielleicht was mit dem Hardbrick bug was zu tun haben? Also das es vielleicht eine Verbindung dazu gibt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Wie kommst du darauf?
Ich kann da keinen zusammenhang sehen.
Den bug haben ja auch alle mit einer bestimmten FW. (liegt am Kernel)

Da ist kein Zusammenhang (imho)

Gruß,
Länzer

Der ursprüngliche Beitrag von 14:00 Uhr wurde um 14:32 Uhr ergänzt:

--------------------
Soooo,
Update:
Hatte eben einen SOD :mad:
Gerade noch in der Android-hilfe App hier geantwortet um 14:00 uhr. Und 5min später geht nix mehr.
Mir reichts, versuche jetzt einen Umtausch.

Cu

Schade :(

Ich bin jetzt seit gut 45 Std. ohne SoD.

Android 4.0.4
Basisband I9100XXLQ6
Build IMM76D.XWLQ2

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

causal schrieb:
Ich bin jetzt seit gut 45 Std. ohne SoD.

Das ist bei den SODs leider ohne Belang.
Vor den letzten SODs lief bei mir für 150 bzw. 172 Stunden auch alles gut.
Zuletzt hatte ich sogar zwei direkt hintereinander, also direkt als ich nach dem reboot ins Standby gegangen war, kam der nächste SOD.
Die kommen absolut willkürlich.

Soooo,
Update:
Hatte eben einen SOD :mad:
Gerade noch in der Android-hilfe App hier geantwortet um 14:00 uhr. Und 5min später geht nix mehr.
Mir reichts, versuche jetzt einen Umtausch.

Cu

Schade Länzer, ich kenn das, da hofft man und dann kommt doch wieder ein SoD. :crying:

Also ist nur noch ilurme im Rennen momentan mit der spanischen JB Version?
gogo ilurme :D

@Länzer

Genau so ging es mir ja auch, immer die Hoffnung u dann doch wieder der Rückschlag...

Ich gehe, nachdem ich ein funktionierendes SGS2 bekommen habe, davon aus das es sich um ein defektes Bauteil im Gerät handelt.
Das wird sich durch eine Neue o andere Software nich beheben lassen.

Was mir bei meinen SOD's aufgefallen ist, das Display is nich komplett aus, im Dunkeln sieht man noch einen leichten dunkel roten Schimmer,was den Fall in der Akkukurve erklären würde. Die Laufzeit bleibt stehen u das immer noch aktive Display lutsch den Akku leer.

Wenn es so is, was nur eine Vermutung is, dann könnte das Problem vom Display aus gehen,was vielleicht nich richtig abschaltet u dann die SOD's hervorruft.

Mfg alphariga

RushDroid 9.2.0 | Dorimanx 7.44 | via Tap a Talk 2

wurstll schrieb:
Schade Länzer, ich kenn das, da hofft man und dann kommt doch wieder ein SoD. :crying:

Also ist nur noch ilurme im Rennen momentan mit der spanischen JB Version?
gogo ilurme :D

:D Scheint wohl so. Bis jetzt 90 Stunden SOD-Frei.

Scheint tatsächlich behoben worden zu sein, aber ich möchte den Tag nicht vor dem Abend loben.

Die Frage ist auch, ab wievielen Stunden wäre man geheilt vom SOD-Problem? Lese hier von 170 Stunden. Theoretisch sollte ja eigentlich ein Monat Dauerbetrieb ohne SOD ausreichen um zu behaupten, JB hätte das Problem behoben

Zuletzt bearbeitet:
@miri83
Ich hab die SoDs nun auch schon wochenlang. Mein Handy war dann aber genauso wie das von länzer bei datrepair und die haben die Software geflasht. Seit der Rückgabe, also 48 Std., kein SoD (ich weiß, dass das nicht viel ist, aber man soll sich ja auch an kleinigkeiten erfreuen).

@wurstll
damit dürft ich dann noch drin sein, da ich ne andere Version hab.

@länzer/all

Ich hab übrigens nochmals den akku getauscht und jetzt nen ganz neuen drin. Vor dem Versand zu datrepair hatte ich nur mit meinem getestet und einem ebenfalls gebrauchten eines Freundes. Weil bei beiden SoDs auftraten, hatte ich den Akku als Ursache ausgeschlossen.

Könnte Swype die Ursache sein?

Ich denke nicht, das es von Swype kommt. SOD hatte ja z.b. Länzer ohne irgendeine installierte App.

Denke daher nicht, das es davon kommt. Es muss ein SW-Problem was mit bestimmter HW Probleme hat. Unter Gb lief ja alles sauber.

Als geheilt kann man es wohl nie wirklich nennen.
Ich hatte unter CM10 (Android 4.1.2) mal fast einen Monat keinen SOD.
Dann, ganz plötzlich ohne eine Änderung einen SOD.

Will hier niemanden demotivieren, aber der realität muss man ins Auge sehen. (selbst wenn wir in einer Matrix leben :D )

Cu

Also Akku kann es auf keinen Fall sein, hab immer noch den Akku vom alten in Benutzung, im neuen Gerät ohne Probleme. Swype kann ich mir auch nich vorstellen, weil viele Custom Rom's diese gar nich mit dabei haben.

Mfg alphariga

RushDroid 9.2.0 | Dorimanx 7.44 | via Tap a Talk 2

Habe mein eingeschicktes S2 nun zurück, die hauptplatine wurde ausgetauscht.
Bin gespannt obs das nun war mit SoDs...

Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein SOD bei mir immer dann auftritt, wenn das Handy mit dem Internet verbunden ist und in den Standby-Modus geht. Dabei ist es egal, ob es WLAN oder 3G ist.

Software-Updates wurden schon mehrere gemacht und das Handy zurück gesetzt. Alles hat nicht geholfen.

Ich hoffe, dass es mit JB gefixt wird.

Gruß

@wurstll
wo war deins in Reparatur?

:crying: Hatte Heute nach 5,5 Tagen wieder SoD.

Das komische: Gespräch zu Ende, schaue nochmal aufs Display ist Schwarz!
Zufall?
Kann es aber immer mit der Powertaste zurückholen.
Das SII gefällt mir halt viel besser als das SIII hatte bei Kauf noch die freie Wahl.

wurstll schrieb:
Habe mein eingeschicktes S2 nun zurück, die hauptplatine wurde ausgetauscht.
Bin gespannt obs das nun war mit SoDs...

Bitte unbedingt auf dem Laufenden halten... interessiert mich brennend, ob der Tausch der Platine geholfen hat.

Hallo, bin neu hier!
Habe dieses Thema hier jetzt aber schon ein paar Tage verfolgt.
Ich habe genau das selbe Problem, habe das Handy jetzt einen Monat und die SoD´s tretten alle paar Tage auf. Mal läuft es 120 Stunden mal nur ein paar Stunden am Stück. Das nervt echt!!!
Habe auch schon alles probiert neue SIM, SD Karte raus und gestern habe ich es auf Werkseinstellung gestellt, vielleicht hilft das ja ;-)
Das komische ist nur das ich das gleiche Problem vorher schon beim S1 hatte, das habe ich nun aber (nachdem ich einen Werks-Reset gemacht habe) meiner Freundin vermacht und bei ihr laüft es ohne Probleme! Seltsam!!!