[ Display ] bleibt schwarz, nur akku-entnahme hilft

• 424 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Länzer

Gut möglich das hardwaremäßig ein Problem herrscht mit ics, was vielleicht nur eine bestimmte Charge betrifft. Das Samsung nichts unternimmt, liegt wohl eher daran, das Leute, die davon betroffen sind, es als Normal ansehen (Wie beim Blue screen in Windows). Die Leute hier im Forum sind ne Minderheit, gut möglich das viele womöglich noch mit GB rum laufen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

wäre natürlich schon wenn JB das problem behebt. Jetzt ist mein handy das zweite mal bei der reperatur, gucken was diesmal gemacht wird

Vermutlich Sw update... Das ist das Problem bei spiradischen Fehlern...

Ja, ich kann es ja sogar verstehen.
Wenn das Problem bei der Reparatur nicht auftritt, ist es schwer zu lokalisieren.

Bei mir sinds jetzt 24 h ohne SOD. :)
(mich regt schon wieder Stock Rom wahnsinnig auf...) :rolleyes:

CU

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Länzer

Was hast du gg. Stock? :D

Du hast schlicht unendlichviele möglichkeiten mit Custom ROMs.
Da ist Stock schlicht vollgestopft mit Bloatware, langsam und leistungseingeschrenkt...
Ich bin halt absoluter Fan von CyanogenMod.

CU

Please

Anhänge

• back2topic.jpg
    back2topic.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 177
So. Gerät war 2x zur reparatur, nach dem 2. Mal immerhin 7 tage kein SOD. dann ging es aber wieder los...
geld zurückverlangt, nun gibts ein konkurrenzmodell...
Schade eigentlich, sonst ist das s2 ein tolles telefon - aber als gebranntes kind werde ich keinen austausch riskieren.
Viel glück noch euch :thumbup:

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab mein Gerät seit gestern von datrepair zurück (wie es behandelt wurde, dazu lasse ich mich dann lieber im entsprechenden datrepair thread aus).

Jedenfalls haben die Jungs dort - wie bei @ Länzer - eine Neuprogrammierung durchgeführt. Hatte es gestern dann gleich mal komplett geladen und alle Samsung seitigen Softwareupdates durchgeführt und lediglich Whatsapp installiert.

Bin nun seit 19 Stunden ohne SoD, was für mich nach der Tortur vor dem Einschicken schon ein kleiner Lichtblick ist.

Mein Handy ist übrigens aus einer alten Charge von Juni 2011. Unter GB hatte ich nie Probleme. Diese traten erst mit den Updates auf ICS 4.0.3 und 4.0.4 auf.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Akku wird entladen, ist ganz normal ;)

Ich hatte ein Gerät mit Auslieferungszustand GB und eins mit ICS und bei keinem SODs.

@wurstl
Evtl hat doch Whatsapp seine Finger im Spiel ..

___
Achja zum G Modell gibts ne Übersicht / Vergleich hier im Forum..

Greetz
Alliance6|Dorimax7.45|i9100¬Tapa2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: causal
Hallo Leidensgenossen!

Ich habe mich jetzt mal hier im Forum registriert, um mitreden zu können.
Ich verfolge das Thema seit Anfang an, habe die SODs auch.

Whatsapp kanns nicht sein -> habs noch nie bei mir installiert gehabt.

Es wird zu 99,9% so sein.

Der Lieferant von Samsung hat vermutlich für ne bestimmte Charge ein anderes Material/Teil verwendet. Dieses verursacht Probleme mit ICS und somit den SOD, weil dieses verwendete Teil zwar mit GB super läuft, aber unter ICS nicht.

Deswegen sind nur eben bestimmte Geräte betroffen, die eben damit verbaut wurden.

Eine andere (logische) Erklärung habe ich nicht und ich wüßte auch keine andere.

An Apps o.ä. glaub ich weniger, da es hier auch Leute gab/gibt, die es auch ohne Installation einer APP zu einem SOD geschafft haben.

ilurme schrieb:
Es wird zu 99,9% so sein.

Der Lieferant von Samsung hat vermutlich für ne bestimmte Charge ein anderes Material/Teil verwendet. Dieses verursacht Probleme mit ICS und somit den SOD, weil dieses verwendete Teil zwar mit GB super läuft, aber unter ICS nicht.

Deswegen sind nur eben bestimmte Geräte betroffen, die eben damit verbaut wurden.

Eine andere (logische) Erklärung habe ich nicht und ich wüßte auch keine andere.

An Apps o.ä. glaub ich weniger, da es hier auch Leute gab/gibt, die es auch ohne Installation einer APP zu einem SOD geschafft haben.

ergo wird es wohl wieder unter JB laufen....und dann wären alle überglücklich

man darf ja mal träumen :biggrin:

PitchBlackNight schrieb:
ja, aber wenn WhatsApp schuld wäre würde das wohl auch bei anderen S2 mit ICS auftreten ...

Hallo aus Österreich.
Habe einen neuen Rekord erreicht, bis jetzt 5Tage ohne SoD. Neu ( 1,5 Monat) alle 2-3 Tage, dann immer öfter, bis 2 mal am Tag.
Jetzt habe ich das Problem umgekehrt indem ich den Apps wieder Rechte gab und GPS und Sync permanent laufen lasse.
Ich glaube dass, das S2 Arbeit braucht und es sich mit der Zeit einpendelt.
Die Akkulaufzeit stelle ich hinter das SoD Problem
Habe auch Energiesparmodus an und komme damit auf ca. 40 Stunden
Werde den nächsten SoD sofort posten
MfG G. S.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Meisenkeiser schrieb:
man darf ja mal träumen :biggrin:

Bis jetzt läufts sauber mit JB, schon 70 Stunden durch ohne SOD mit JB

Das ist doch schon mal ein kleines Licht am horizont. :thumbup:

Meine hoffnung im Übrigen ist das ich durch die neuprogrammierung mit der BOLPM7 Firmware das Baseband einen Fix enthält.
Das Baseband steuert ja sämmtlichen funkverkehr wie Mobile Daten oder WLAN.
Ich habe mit BOLPM5 noch SODs, mit BOLPM7 hab ich nicht getestet.

Wenn ich Pech habe und keine SODs mit Stock hab, aber wieder mit CM, ist in der FW ein Fix eingebaut, den CM nicht hat und auch nicht im Baseband liegt.

So das waren jetzt meine Gedanken für den Fall das ich jetzt keinen SOD mehr bekommen sollte,
was aber leider noch lange nicht bestätigt ist...
(momentan 50 h)

CU

Länzer;5062351 schrieb:
Das ist doch schon mal ein kleines Licht am horizont. :thumbup:

Meine hoffnung im Übrigen ist das ich durch die neuprogrammierung mit der BOLPM7 Firmware das Baseband einen Fix enthält.
Das Baseband steuert ja sämmtlichen funkverkehr wie Mobile Daten oder WLAN.
Ich habe mit BOLPM5 noch SODs, mit BOLPM7 hab ich nicht getestet.

Wenn ich Pech habe und keine SODs mit Stock hab, aber wieder mit CM, ist in der FW ein Fix eingebaut, den CM nicht hat und auch nicht im Baseband liegt.

So das waren jetzt meine Gedanken für den Fall das ich jetzt keinen SOD mehr bekommen sollte,
was aber leider noch lange nicht bestätigt ist...
(momentan 50 h)

CU

ich habe kein Wort verstanden :unsure::confused2:
:D

muss wohl mal in den Android/Smartphone VHS Kurs

aber das sieht schon mal gut aus mit den 50 Std

Also:
Sollte ich tatsächlich keinen SOD mehr haben,
Ist ja irgendwo in der Software ein Fix eingebaut.
Jetzt will ich ja unbedingt eine Custom ROM.
Wenn ich das mache, wird die FW ersetzt.
Sollte der Fix also direkt in der FW sein ist es also blöd, wenn die Custom ROM den fix nicht hat.

Daher meine hoffnung das der Fix nicht direkt in der FW sitzt, sondern im Baseband.
Das ist ein bestandteil der ROM, bleibt aber bei einer Custom ROM bestehen!

Deshalb meine hoffnung auf einen Fix im Baseband.

CU

Länzer;5062471 schrieb:
Also:
Sollte ich tatsächlich keinen SOD mehr haben,
Ist ja irgendwo in der Software ein Fix eingebaut.
Jetzt will ich ja unbedingt eine Custom ROM.
Wenn ich das mache, wird die FW ersetzt.
Sollte der Fix also direkt in der FW sein ist es also blöd, wenn die Custom ROM den fix nicht hat.

Daher meine hoffnung das der Fix nicht direkt in der FW sitzt, sondern im Baseband.
Das ist ein bestandteil der ROM, bleibt aber bei einer Custom ROM bestehen!

Deshalb meine hoffnung auf einen Fix im Baseband.

CU

nochmal kurz zusammengefasst:

a) Haben die bei der Reparatur mehr verändert als Du selbst zuvor oder eben was anderes gemacht als Du ?

b) gibt es evtl. noch Hoffnung mit JB (wenn es denn bald mal kommt)...sonst schick ich das Dingen sofort weg

danke schon mal für die Info