Dispay mit leichtem Helligkeitsverlauf

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

droit

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo,

ich hab seit ein paar Tagen das SG2 (ohne G) und bin vom Display enttäuscht. Es hat einen leichten Verlauf in der Helligkeit, links etwas dunkler als rechts, wenn man es hochkant hält.

Man sieht es auch in den blauen Leisten der Menüs, am meisten fällt es jedoch beim gleichmäßigen hellgrauen Hintergrund z.B. im Browser auf.

Anzeige -> Helligkeit
Internet -> Helligkeit/Farbe
sind noch Werkseinstellungen.

Android 4.0.3 (ausgeliefert)
p, li { white-space: pre-wrap; } *#1234#
PDA: I9100XWLPI
PHONE: I9100XXLPX
CSC: I9100DBTLP6
Build Info: Fri Jun 8 10:16:57 KST 2012

Ich denke es liegt am Display selbst (Hardware).

Ist das normal, oder "schlecht" produziert?

Danke für eure Erfahrungen und Infos.

Droit

displays sind dafür bekannt, dass sie regelmäßig macken oder nennen wir es mal qualitätsunterschiede aufweisen. an meinen beiden geräten, die ich bisher hatte, konnte ich derartige mängel nicht feststellen. wenn du es gerade erst erworben hast, kannst du von deinem rückgaberecht gebrauch machen.

Habe heute noch einen Versuch mit SG2 gestartet, d.h. noch mal ein neues gekauft.

Und wieder dasselbe: Display links dunkler als rechts, Gerät hochkant gehalten.
:thumbdn::angry:
Das kann doch wohl nicht wahr sein.
:(

mmh,

hatte bei der problematik auf mehr resonanz gehofft :winki:

denn es ist das 3. - in worten: dritte - galaxy s2, welches ein display mit ungleicher helligkeit, verlauf von links nach rechts, hatte. alle vom selben händler. kann nicht glauben, daß der nur schrotties gekriegt hat :thumbdn:

naja, schließe dann mit samsung mal ab, da bei meinen geräte die quali-control wohl blind war :thumbdn: