[Diskussion zur Anleitung] Wiederherstellung der IMEI-Nummer

+1
Auf der Rechnung steht sie, auf der Verpackung steht sie ca. 3 Mal...
 
  • Danke
Reaktionen: xGojira
xGojira schrieb:
@doom3jens

Frage: Woher hast Du 'DEIN' Gerät?
und, hast Du keine Verpackung, Quittung/Beleg auf dem die IMEI ersichtlich ist?

---------
*mobile*


nein habe ich nicht leider,aber ich dachte über die seriennummer bekommt man die ime raus und die steht im handy da :smile:

Update jetzt passiert folgendes ich habe eine Firmware von Eplus installiert und wenn ich auf Netzsuche Automatisch

gehe kommt unten die Meldung im Netz regestriert aber leider ist die IME immer noch 0049 Mist verdammt :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja keine Ahnung, woher Du das Gerät hast.
Aber es muss einen Grund geben, wieso jemand das Etikett mit der IMEI entfernt hat und das Dein Gerät eine Entwickler IMEI hat.

Ich will Dir nichts unterstellen, aber Ausstellungsgeräte sind doch genau so!?

---------
*mobile*
 
xGojira

noch mal ich habe eine Quittung aus dem Geschäft.

und es so gekauft wie es ist,dann erkäre mir mal wenn das ein demo teil sein soll wie das aktuelle Netz bei zugangspunke da stehen kann ???? und wie es bei automatischer Netzsuche dann die meldung kommt im netz regestriert ???? ich weiß das ein demo teil kein gsm modul hat das kann dann wohl nicht ganz stimmen oder hier ist die frage kann man über die seriennummer die ime raus finden ?????? es ist divinitiv kein Demo handy
denn ein demo handy hat ebenfalls keine seriennummer

mir soll das nun egal sein ich werde es tauschen gegen ein anderes älteres handy oder verkaufen und strafbar mache ich mich da sicher nicht
denn ich habe es offizell gekauft in einen handy geschäft oder handy a&v.
 
Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: xGojira
@doom3jens, sorry, dann habe ich Deinen Satz falsch verstanden:
doom3jens schrieb:
nein habe ich nicht leider(...)

Und wie ich sagte, ich will Dir sicher nichts unterstellen! Btw, wenn man einem Hund auf den Schwanz steht bellt er...
Anyway!

Zu Deiner Frage;

Soweit ICH weiss, ist es nicht möglich, durch die Seriennummer die IMEI wiederherzustellen.
Da Du aber eine Quittung hast mit einer IMEI (ob es die vom Gerät ist, sei dahingestellt) könnte es möglich sein.
Diese Frage kann ich Dir aber nicht beantworten.
Evtl findet sich jemand der Licht ins dunkle bringt!

Eine bitte noch, zügle ein bisschen Deine Agressionen. DANKE
 
xGojira

das hast du falsch verstanden,ich habe eine Quittung aus dem Geschäft
mehr nicht,aber das Tehma hat sich nun entgüldig erledigt,
denn ich habe getauscht gegen ein S2 das ist voll ok und
sieht noch sehr gut aus :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: xGojira
Thoddü;2762905 schrieb:
Anleitung zum Wiederherstellen der IMEI



usw....

:thumbsup:

Vielen Dank für die Anleitung, du hast mir mit der Anleitung mein Note gerettet. Nach einem Wechsel auf CM9 war meine IMEI weg. Glücklicherweise lese ich immer erst alle Anleitungen und hatte damals mein EFS Ordner mit der Hc-kTool-App gesichert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
@AnonymousUser: warum so ein Riesenzitat? Das macht den Thread doch noch unübersichtlicher. Besonders, wenn man mit dem Handy unterwegs ist.
Ich habe das jetzt mal gekürzt
 
Zuletzt bearbeitet:
@presseonkel

sry, kommt nicht mehr vor! :rolleyes2:
 
geht das nun wenn man eine andere kopiert dann editiert so das es zum laufen ´gebracht wird?
 
klare Antwort NEIN
 
hay habe hier mal rumgelesen aber mit war jetzt was unklar ...
meine imei ist zerschossen und fängt wie folgt an : 004999......
habe schon sehr ...sehr viel versucht aber nichts hat geholfen :/
welchen tutorial soll ich jetzt befolgen ...es gibt ja diesen 9steps tutorial wo man efs ordner sichert und hin und her kopieren soll und mit terminal codes schreiben soll...dies habe ich angefangen aber mir wurde gesagt, dass das garnix bringt.
hoffe ich habt eine idee, denn ich bin jetzut total verzweifelt :/
 
Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank

Desweiteren verstehe ich nicht, warum du hier und im S3 Bereich fragst, obwohl du dort bereits eine Antwort bekommen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so eine Z3X Box.
Jedoch bekomme ich diese nicht zu laufen, es zeigt mir immer " Phone not found" an.
Habe Win XP, Vista und Win7 ausrobiert, jedoch geht es bei mir nicht.
Habe genau nach Anleitung installiert und ohne Fehlermeldung.
Beim Lesen des Handys kommt kein Fehler, das funktioniert!

Weiß einer, woran es liegen könnte???

LG
 
Hast Du überhaupt ein MicroUART-Kabel? PhoneInfo lesen kann man mit jeder Box per USB Kabel, und USB-Debug ON. Schreiben kann man bei den neuen Gerät aber nur per MicroUART Kabel. Aber die Boxen, egal welche können glaub ich so oder keine 4.1.2 Modems per UART connecten. Außerdem noch als TIP, das Gerät muss wenigstens eine EntwicklerIMEI haben, also Baseband muss an sein. Hast Du ein durchgestrichenen Kreis oben in der Benachrichtigungsleiste, kannste den Connect gleich vergessen. Du musst erst das Baseband wieder anbekommen.
 
Hallo,

die Box ist legal und hat auch die spezifischen Kabel dabei.
Denke mal, das sind die UART-Kabel.
Das Baseband ist noch vorhanden, nur die Seriennummer steht auf 0049....!
 
Na das die Box nicht legal wäre sagt ja keiner, solange Du damit flashst ist das legal. Unlock / Write IMEI ect. sind illegal, zumindest in Deutschland, gewerblich ggf. sogar strafbar. Und wenn das richtige Kabel dabei ist, dann kann ja nichts schief gehen.
Die 0049.... ist die Android Entwickler IMEI, nicht die Seriennummer, die besteht aus 11 Zahlen und Buchstaben beginnent mit R, und kann im schlimmsten Fall 11 mal NULL sein.
Lies dich mal bitte erst in die Grundlagen von Android, Partitionsinformationen, Samsung Security und Linux ein, sonst machst Du im schlimmsten Fall mehr kaputt als ganz
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Nightly
Hallo,
Mein Galaxy S2 erkennt nach einem Software Update auf 4.0.4 keine Sim Karten mehr.

Baseband Nr. + IMEI ist unbekannt.

Auf dem Handy ist der Siyah kernel (v5.0.1)


Hatte vor dem Update nen Simlock, welcher mittels App entfernt wurde.
Habe mir die App EFS Professional heruntergeladen, diese funktioniert jedoch nicht auf meinem Laptop.

Hab nun wieder auf ne 4.0.3 app downgegradet, jedoch ohne erfolg.

sgII repair app brachte auch keinen erfolg.

Gibts ne methode wie ich irgendeinen IMEI bekomme damit das handy wieder funktionstüchtig ist?

sehe nur einen durchgestrichenen kreis in der statusleiste und die sim erkennung ist nicht möglich

Bitte um Hilfe!!
 
Irgendeine IMEI gibts nicht, entweder deine eigene oder EntwicklerIMEI. Bei dir ist Baseband aus, zuerst mußt Du eine 3 teilige StockROM drauf machen. Oder zumindest sollte zuerst alles was Custom(Recovery, Kernel) ist runter. Wenn das auch nichts bringt, dann muß man eine FactoryEFS flashen, denn dann ist deine EFS Partition defekt, oder der ModemChip.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
1.753
Nufan
Nufan
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.895
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten