[Diskussion zur Anleitung] Wiederherstellung der IMEI-Nummer

Ok, na gut, dann werde ich das mal testen mit eurem EFS Ordner.

Aber vorher muss leider erst der usb connector da sein.

viele Grüße und vielen Dank für die prompten Antworten
 
Das ist aber kein EFS Ordner, sondern die EFS Partition. Deine IMEI kommt davon aber nicht zurück, Du brauchst also so oder so noch professionelle Hilfe.
 
ist mir klar, aber immerhin kann ich dann schonmal gucken, ob der Chip in Ordnung ist. Erst dann werde ich mir überlegen was ich dann damit mache. Wenn der Chip hinüber ist, bliebe eh nur noch ebay, da display etc. noch voll in Ordnung sind.

viele Grüße
 
Hi Leute,

mir ist vorhin mein Handy runtergefallen (ca. 2 Meter höhe). Es hat äußerlich keine Schäden, jedoch ist seit dem Sturz meine IMEI "verschollen". Ich dachte zuerst eine Antenne oder so wäre kaputt gegangen weil ich zuerst nur gemerkt habe, dass ich kein Netz mehr habe.

Als ich dann im laufe des Tages mal genauer hingeschaut habe, habe ich gemerkt, dass die SIM Karte nicht mehr erkannt wird (in einem anderen Handy geht sie) und die IMEI auch unbekannt ist.

Das Handy ist ein I9100G (in der G Sektion gab es so einen Thread nicht sorry) und ich habe seit dem Rrelease die Cyanogen Mod 10.0 stable benutzt (ca halbes Jahr nun). Ich habe seitdem NIX neues geflashed oder sonstige spielereien gemacht.

Habe mich dann mal ein wenig schlau gemacht und dann erstmal gemerkt, dass ich KEIN backup von dem efs ordner gemacht habe. Muss auch ehrlich sagen in den ganzen Guides habe ich es entweder nicht gelesen oder es stand nicht drin :/. Naja mein Fehler - ich bin zumindest nun grenzenlos überfragt. Das Handy ist runtergefallen - alles ist futsch und ich hab kein Backup. Was soll ich eurer Meinung nach am besten tun?

http://s7.directupload.net/file/d/3250/wozvbz98_png.htm

http://s1.directupload.net/file/d/3250/jpa2oqc8_png.htm
 
Ich kann mir nicht erklären, wie durch einen Sturz die IMEI u alle anderen Einstellungen verloren gehen können. Hast du eine ander SIM in deinem mal versucht? Vielleicht ist da am Slot was pasiert? Mal rein geschaut?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:17 Uhr ergänzt:

Also du hast ja vollen Zugriff auf das Handy, also mal Daten und Apps etc. sichern. Dann mal eine offizielle Stock FW flashen. Wenn nichts am Handy defekt ist, kann die IMEI wieder da sein. Wenn nicht, dann mal hier schauen

  1. HILFE: Hilfe bei Brick per JTAG / RIFF BOX / EFS
User sharks ist das recht fit. Vielleicht mal Kontakt auf nehmen.

Zur Info zum mitlesen:

  1. IMEI: mögliche Wiederherstellung Anleitung
  2. IMEI: mögliche Wiederherstellung durch Flash originale LQ2
Natürlich bitte KEINE S2 FW flashen!! Dran denken!!
 
Ich kann es mir selber nicht erklären. Ich versichere zu 100% das ich Softwäremäßig seit einem halben Jahr nichts geändert habe.

Ich hatte auch erst im G Forum einen Thread erstellt weil ich dachte es wäre nur eine defekte Antenne. War sogar kurz davor mir einen neue zu kaufen weil sie recht erschwinglich klang.
Bis mir irgendwann der aktuelle Mist aufgefallen ist. Eine andere SIM zum testen habe ich aktuell leider nicht.

Stock FW habe ich gerade drauf - keine Änderung des Problems.
 
Habe oben noch ergänzt...mal in Ruhe lesen..
 
Was genau bedeutet LQ2?

Für das I9100G finde ich bei SamMobile nur die 4.0.3 I9100GXXLPY I9100GDBTLP3. Ich teste die gleich mal. Akku gerade etwas schwach. Lese mich derweil mal durch die 145 Seiten ;).

Edit:

Ist nun drauf, keine Änderung. Finde massig Vorschläge hier im Forum oder über Google, habe allerdings nicht so wirklich die Ahnung wo ich anfangen soll :(.
Habe gerade mal *#1234# getestet und dort zeigt er mir auch "PHONE: UNKNOWN".
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der LQ2 lässt du bitte die Finger, die ist für das 9100.
Wenn Baseband unbekannt ist könnte sich ein IC verabschiedet haben.
Couter reseten, Stockrom flashen und einschicken
 
Jau schon klar das ich keine 9100er FW flashe. Dachte nur es hätte eine bestimmte Bedeutung die ich wissen müsste ;).

Stockrom von der Auslieferung oder reicht eine Stock ICS/JB?
Wie läuft das genau mit dem Einschicken. Es ist ein Vertragshandy - muss ich mich an die wenden oder direkt an Samsung.
 
Das sind verschlüsselte Angaben zum Release-Datum ;)

Von welchem Provider ist denn Dein i9100G?

Edit: Egal, für's deutsche i9100G gibt es ja nur DBT :D
Ja, nimm die i9100GXXLPY von Sammobile
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun die ICS 4.04 installiert. Nun noch den Counter resetten und einfach einschicken?

Habt ihr schon Erfahrungen gemacht wie kulant die sind? Also was für Gründe soll ich eurer Meinung nach angeben? Die Wahrheit - also einen Sturz oder doch lieber einen Fehler durchs flashen mit Kies?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll KIES bitte an dem ModemChip physikalisch beschädigt haben?
 
Ich weiss schließlich nicht was genau defekt ist. Wenn ich das alles wüsste würde ich hier nicht fragen...

Wenn man sich die Thread hier durchliest haben viele Leute einfach beim Einschicken angegeben das Kies den Fehler verursacht hat - daher meine Frage.
 
Hier wird dir niemand Tipps zum Betrug liefern ;)

Sent from Nexus 4 powered by PAC
 
Nagut lassen wir das Thema. Hätte die Frage vielleicht etwas anders stellen sollen :p. Wenn mir jemand einen Rat geben möchte darf er sich gerne per PN melden.

Ich hätte noch rund zwei Wochen Zeit bis ich überhaupt wieder an die OVP komme. Hat noch jemand ein paar Sachen die man testen könnte, oder seid ihr euch relativ sicher das ein Chip defekt sein muss?
 
Das der RF-IC (ModemChip) defekt ist steht eigentlich fest. Der Chip ist BGA gelötet, also von der Unterseite des Chips. Beim Sturz wird sich eine oder mehrere der BGA Lötpunkte gelöst haben, also hat der Chip keinen ordentlichen Kontakt mehr mot dem Mainboard.
Test kannst Du das ganz einfach, flash mal das hier mit ODIN im Feld PDA in das Gerät. http://www.mobishare.de/service/_archive/EFS_Partition_IMEI-000496060-Mobishare.zip
Wenn Du danach eine Entwickler-IMEI hast, ist der Chip physikalisch in Ordnung, wenn Du nach dem Reboot immer noch keine IMEI hast, ist der Chip defekt.
 
Habe es gemacht wie du geschrieben hast und habe noch dem Reboot immer noch keine IMEI.

Danke dir bzw. euch für eure Hilfe. Da bleibt mir wohl nur noch das Einschicken des Handys übrig.
 
mein samsung S3 hat eine Entwickler IMEI drin der Aufkleber ist weg

warum auch immer :sad: aber bei der Serien Nummer steht eine Zahl drin

bekommt man denn über die Seriennummer die IMEI wieder raus ????
 
@doom3jens

Frage: Woher hast Du 'DEIN' Gerät?
und, hast Du keine Verpackung, Quittung/Beleg auf dem die IMEI ersichtlich ist?

---------
*mobile*
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
1.753
Nufan
Nufan
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.895
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten