[Diskussion zur Anleitung] Wiederherstellung der IMEI-Nummer

Ist sowieso Quatsch, Du könntest die IMEI gar nicht editieren, erstens steht die nirgends im Klartext, sondern verschlüssel in der nv_data.bin und zweitens wäre es auch ohne Hardware (spezielle Box und Kabel) nicht möglich.
 
Nabend,

Ich habe jetzt mal die ersten paar Seiten und die Letzten paar Seiten gelesen.....

Habe auch gleich den efs ordner nochmal gesichert.. Nun ist mir aufgefallen, das meine Seriennummer fehlt :( .... das soll ja so nicht sein oder? Habe die akt. CM10 Nightly drauf)

Kann ich den die Seriennummer wieder herstellen, ist das schlimm wenn die fehlt?
 
Mobishare schrieb:
Du musst es eigentlich nicht machen, die 01 ist ab JellxBean so drin. Aber man sollte dennoch ab JellyBean ein neues EFS Backup machen, ab JellyBean ändert sich die Struktur der EFS Partition.

Hab das Backup auch noch mal gemacht, aber warum ist es nötig? Wenn die IMEI verloren geht und ich nur das alte Backup habe, könnte ich dann nicht auf ICS zurückflashen und dann das alte Backup wiederherstellen?
 
Würde bestimmt auch gehen... Aber ich hab auch wieder nen Efs Backup gemacht, als ich auf Jellybean gewechselt habe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: FANATLA
Habs mit der EFS-Backup-Funktion in der CWM-Recovery vom PhilZ-Kernel gemacht.
 
nein ist nicht schlimm. wichtig ist die imei nummer nach der fahndet die Polizei... :)
 
Hatte das Problem auch, IMEI weg und damit keine SIM Anmeldung und natürlich auch kein Backup.

Hatte ein Galaxy Tab welches defekt war auf dem alles problemlos lief, hatte hier auch ein Backup erstellt.

Tab ging kaputt (eigene Schuld) also ein neues gebrauchtes geholt und ich dachte ich könnte mir einfach das Backup auf das neue mit dem Overcome Kernel installiert (wo noch Frodo drauf war ziehen).

Ging gründlich schief, erst schien alles normal, alle Anwendungen, Apps, Einstellungen usw. waren da aber keine IMEI Anzeige mehr. Mit *#06# keine IMEI Anzeige. Dachte schon toll, geschrottet. Dann die neuesten Images runter geladen von cyanogenmod, geflasht und geflasht und immer das gleiche Ergebnis - Tab ohne mobil geht einwandfrei mit WLAN und Programmen und und und, aber eben nicht mobil.

EFS Ordner futsch und kein Backup davon.

Was mir dann noch eingefallen ist, den original Installer vom alten auf dem neuen zu probieren, installiert und schwups hatte ich wieder eine IMEI. Dann das Backup probeweise zurück gespielt und schwups auch das lief auf einmal wieder. Habe ganz schön gebibbert ob ich das je hin bekomme und ich hoffe es war ein Gedankenanstoss für alle die auch gerade verzweifeln. Bin kein Freak, nur Anfänger, dem es gegen den Strich ging, dass Samsung sagt 4.1.2 läuft nicht auf dem TAB - läuft doch und ohne Einschränkungen.

Wo jetzt genau der Fehler war weiß ich zwar bis heute nicht, aber wenn auch nur ein TAB oder Phone damit gerettet werden kann habe ich den Eintrag nicht umsonst verfasst.

Kill Frodo, love Jelly Bean on your TAB!
 
Hallo Zusammen!

Ich bin mir nicht sicher ob mein Problem hier so hin passt. Mein Problem ist meiner Meinung nach was spezielles: Ich schaue Sonntagmorgen auf mein SGS2 und bemerke dass ich keinen Empfang habe. Nichts weiter bei gedacht, ein bisschen gegoogelt und da auch schon auf die Wurzel allen Übels gestossen, IMEI weg nur das ich nicht geflasht oder ähnliches habe.Wie kann das sein? Jetz habe ich Eigeninitiative ergriffen und hab es geschätzte 13565,5 mal neu gestartet akku rein raus und blaa... und zu guter letzt hab ich es an den PC angeschlossen und sämtlichen Inhalt der Mit dem PC sichtbar war einfach kopiert und rübergezogen, anschliessend Factory Reset. Nach dem anschliessenden reboot ging garnichts mehr. "Applikation Installer .... reagiert nicht mehr" (oder so ähnlich) kam am anfang immer. Es war nur die akku anzeige, mein wlan,die uhr und der USB Modus zu sehen... Nun habe ich mich schlau gemacht und die karre mal nach der Anleitung im Forum gerootet, da ich den esf ordner saven wollte, habe mir allerdings die Dateien zum rooten vor dem hard reset runtergeladen :D und dann kam mir was in den kopf: beim hard reset wird da nicht auch die FW zurückgesetzt?? sprich von 4.0.4 auf 2.3.4 dann hätte ich nämlich mit dem falschen kit gerootet. So viel zu meinem Problem ich hoffe ihr könnt auch mir helfen :))
 
Nein, bei einem Reset wird kein Android auf irgendeine Vorversion zurückgesetzt. Mir ist das lustigerweise gestern auch zum ersten Mal passiert. Ohne irgendein erkennbares Zutun ist meine IMEI weg gewesen. Geholfen hat bei mir das zurückspielen eines efs Backups via k-Tool. ;)
 
Hallo

meine Frage wurde bestimmt schonmal gestellt.
Ein Kollege von mir hat ein S2 i9100 mit Android 4.0.3 Eplus Branding drauf. Laut Kies gibt es keine aktuellere Firmware wie 4.0.4 für sein S2. Er möchte jetzt aber auch die offizielle 4.0.4 haben.

Wenn er sich jetzt einfach per PC Odin die Brandingfreie 4.0.4 DBT LQ2 Firmware flasht kann da was mit der IMEI passieren da er ja ein Eplus Branding drauf hat?
Von Brandingfirmware auf Originalfirmware.
Oder sollte er lieber vorher sein S2 rooten die IMEI sichern dann per PC Odin die LQ2 flashen? Das er dann für den Moment wenn er die DBT drauf hat keine Garantie mehr hat weil er das Branding entferrnt hat ist ihn bewusst.

Um wieder zur Eplus Firmware in Zukunft zu gelangen kann man dann auch von DBT auf EPL Brandingfirmware per PC Odin zurückflashen und dann ist es so als ob nix wäre?

ich danke schon im voraus

bye
 
Anstatt jetzt noch auf 4.04 zu gehen würde ich noch ein paar Tage warten und die 4.1.2 nehmen
 
ich hab auf mein Handy die 4.0.4 Stock gehabt und Plötzlich war die IMEI weg und kein Netz.

hab dann die Jelly Bean 4.1.2 installiert aber keine verbesserung, hab GS2 Repair App probiert auch nix gebracht.

Die Methode mit Terminal hat mir auch nicht geholfen.

Langsam denke ich das ich mein S2 weg schmeißen kann :(
 
steve_gorden88 schrieb:
dummschwätzer, den kernel aufschreiben? Was erzählst du für einen stuss? Tut mir leid aber du hast überhaupt keine ahnung, lass es bitte einfach, sonst richtest du noch schaden an, denn ohne imei keine garantie und das kann beim flashen passieren, das die verloren geht.

Natürlich geht das.du musst nur den efs ordner sichern, pfad weiß ich nicht genau, aber mit rootexplorer z.b.kannst du ja suchen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Wieso so unfreundlich?
Wenn du dich besser auskennst, dann teile doch lieber dein Wissen.
Dafür ist ein Forum da.
Und wenn du lieber hochnäsig bist, dann poste am besten nicht.
 
Hallo Leute Frohe Weihnachten euch. Mir ist wegen der backup des EFS eine Frage eingefallen. Ich habe alles gesichert, aber wenn ich z.B beim flashen meine imei weg geht und ich theoretisch kein efs backup hätte! Würde es reichen wenn ich ein Nandroidbackup einspielen würde? Beim Nandroid wird doch der Ordner auch mitgesichert, da wäre das Problem doch dann beseitigt. Oder sehen ich das flasch und ich brauche umbedingt ein efs backup?

Danke Ciao Roberto
 
Nandroid reicht nicht.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 
  • Danke
Reaktionen: exciter110 und Roberto1
ok danke.
 
Tja bei mir kommt bestimmt alles zu spät. Habe den kompletten efs Ordner aus versehen gelöscht. Keine Sicherung vorhanden. Seit dem habe ich eine Entwickler imei. Gibt es Rettung oder nur jemand per box?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Das einzige was mir jetzt einfällt:
Hattest du irgendwann mal den Siyah-Kernel drauf? Der erstellt automatisch ein EFS-Backup. Oder vielleicht einen anderen Kernel der das auch macht? Schau mal auf der internen SD vielleicht ist ein Backup vorhanden von dem du nichts weißt.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
1.753
Nufan
Nufan
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.895
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten